Ingame Forum

M3gamichi

Spieler
1 Aug 2022
22
Hallo ich hab nen tootal schlechten PC und nutze Indium,Natrium,Sodium und Optifine gleichzeitig um das Spiel flüssig zu machen(meine graka ist 15x langsamer als eine rtx 960)

Meine Frage ist nun ob man inGame ein Browser einbetten kann oder alle Forumbeiträge oder der ganze Chat gleich auf uwmc.de angezeigt werden kann?

So das ich wenigstens uber mein uhraltes Samsung Galaxy a3(16gb) darauf zugreifen kann.
Apropo warum zieht Uwmc als Webapp 96mb?
 
Hallo ich hab nen tootal schlechten PC und nutze Indium,Natrium,Sodium und Optifine gleichzeitig um das Spiel flüssig zu machen(meine graka ist 15x langsamer als eine rtx 960)

Meine Frage ist nun ob man inGame ein Browser einbetten kann oder alle Forumbeiträge oder der ganze Chat gleich auf uwmc.de angezeigt werden kann?

So das ich wenigstens uber mein uhraltes Samsung Galaxy a3(16gb) darauf zugreifen kann.
Apropo warum zieht Uwmc als Webapp 96mb?
Sodium und Optifine sollte man eigentlich nicht zusammen nutzen. :whistling:
 
Moin
Ohne dein Problem direkt zu lösen: Sodium und Optifine kann man gar nicht gleichzeitig nutzen (Optifine mit Fabric auch nur über den Umweg mit OptiFabric, was aber derzeit nicht für Minecraft 1.20.4 verfügbar ist). Das mit den Mods, die bessere Performance versprechen ist auch immer ein bisschen eine Sache des ausprobierens. Du kannst es zum Beispiel noch versuchen mit FerriteCore, Krypton, Concurrent Chunk Management Engine, Indium und Lithium. Die oft genannte Mod Starlight wird von den Entwicklern nach den letzten Änderungen der Lichtberechnung in Minecraft jetzt nicht mehr zur Verwendung empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dan hab ich wohl irgend nen mits zusammengestellt hab fabric mit normalen optifine laufen
 
Wenn Optifine geladen ist und du gehst in den Optionen auf „Grafikeinstellungen ...“, hast du da graue Schaltfelder und Einstellmöglichkeiten und beispielsweise die Möglichkeit, auf der linken Seite auf „Shader ...“ zu klicken. Wenn Sodium mit Fabric geladen ist, hast du bei den Grafikeinstellungen eine ganz andere Benutzeroberfläche mit Auswahlmöglichkeiten „Allgemein“, „Quality“, „Performance“ usw. auf der linken Seite und die Wahlmöglichkeit für Shaderpakete ist ganz oben rechts, wenn noch die Iris-Mod geladen ist.
 
Apropo warum zieht Uwmc als Webapp 96mb?

Wenn du eine Website, die das unterstützt, auf deinem System installierst, wird quasi alles mitgeliefert, was dein Gerät braucht, damit die "Progressive Web App" (so heißt das Konzept dahinter) ihren Dienst verrichten kann. Das können persistente (=nicht-flüchtige) Datensätze, Grafiken, Schnittstellen oder Programmbibliotheken sein. Die Darstellung erfolgt dann über die Engine eines Browsers - wozu unter Umständen auch WebView-Laufzeitumgebungen gehören können.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler