Informationen zur Serverwartungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kathinka72

Unterstützer
1 Dez 2015
872
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute einen Vorschlag unterbreiten, den ich selber von anderen Stellen her kenne und der sich auch positiv auf die Stimmung der Community auswirken könnte.

Jedesmal wenn der Server nicht erreichbar ist, schaue ich aus alter Gewohnheit ins Forum nach Informationen warum, weshalb usw.

Manchmal findet man oben in der Leiste wenigstens einen Hinweis. Wie gesagt nur manchmal.


Aus anderen Spielen kenne ich ein sogenanntes Forum Offizielle Ankündigungen Hier werden zum Beispiel genau über solche Vorfälle kurz Meldung vom Serverteam gemacht, damit man ungefähr weiß was passiert ist oder wann man mit einer Verbesserung rechnen kann.

Ich denke das würde auch die vielen ersuche auf den Server zu gelangen mindern. Was meines Wissens nach eine Entlastung bedeuten würde.

In einem Entsprechenden Forum würde auch nur das Serverteam schreiben können warum, wie lange und wenn es vorbei ist kurze entsprechende Meldung.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Viele Grüße Kathinka
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Twitter Acc von UWMC.de
Wenn irgendwas ungeplantes passiert, steht dort der kurze Hinweis.
Wenn es geplant geschieht, gibt es zumeist eine Kurzmeldung oder eine News.

Da das Forum auf dem gleichen Server liegt, wie der Spiel-Server, macht die Nutzung von Twitter sind. Man braucht nicht mal einen Account dafür ;)

:)
 
Wenn der Server kurzfristig ausfällt, kannst du das Forum sowieso nicht erreichen, da es ja dann nicht läuft.

Und größere Wartungsarbeiten werden absolut immer angekündigt. Daher verstehe ich das Problem nicht.

Weil du das Problem heute früh gar nicht mitbekommen hast ;-) Aber hat sich erledigt, daher könnte der Threat eigentlich schon längst geschlossen sein. :D
 
Fällt der Server aus zeigt er meist automatisch Serverwartung an da er dann in den Wartungsmodus geht.
Wir bzw. besser gesagt die Devs versuchen ungewollte Ausfälle immer so schnell wie möglich zu fixen. Wir haben da im Team sogar eine extra Gruppe in einer Chatapp. In der werden Ausfälle weitergeben, so dass alle auch auf der Arbeit, Schule oder Uni davon erfahren und dann von dort ihr bestes geben das der Server schnell wieder online ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler