Immer wieder kurze Standbilder

Escolar

Unterstützer
20 Aug 2014
165
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass ich in letzer Zeit immer häufiger Laggs habe. Aber nicht in "gewöhnlicher" Form, dass es die ganze Zeit ruckelt, sondern alle 5 Sekunden hab ich für ne halbe Sekunde ein Standbild. Wisst ihr, woran das liegt?

Liebe Grüße,
Escolar
 
Hm, hatte ich auch. Nutzt du Optifine? Wenn ja, dann schalte die Dynamic updates aus. Ansonsten halt die Sichtweite und die Grafikeinstellungen schlechter stellen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich. Hier ein Mini-Tutorial, wie man es behebt:
1. Drücke F3
2. Drücke F3

Dann sollte es theoretisch wieder gehen.
 
@fscript Also, Dynamic updates sind schon aus, und die Grafikeinstellungen habe ich aufgrund meines PC´s eh sehr schlecht ... @dranjohn werde ich mal ausprobieren, wenn ich das wieder habe (aktuell geht es richtig flüssig, aber ich will mich ja nicht beschweren ;))
 
Dein Speicher läuft voll und der Garbage Collector von Java geht an. Kannst du wenn du F3 drückst rechts oben beobachten wie die Zahl größer wird und dann so bei 80-90% wieder runtergesetzt wird.

Habe das Problem auch wenn ich Minecraft länger offen habe. (OptiFine macht es besser aber nach einer gewissen Zeit ist es trotzdem da.) Für mich hilft da nur Minecraft neustarten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler