Ich besuche jemand....... (+ Party!)

_Sternenfeuer_

Unterstützer
14 Jan 2015
1.497
...und du besuchst jemand anders.

Das ist der Kernpunkt er Idee, die ich vorstellen wollte und die bezwecken soll, die Reiselust der Uwmcler anzukurbeln.

Jeder hat es doch gerne, wenn jemand seine Zone besucht und sich anschaut, was da so gebaut wurde und wenn man dann noch ein Lob bekommt, ist man happy.

Die Idee habe ich vom Kettenbrief geklaut, nur etwas abgespeckt. Sie funktioniert aber nur bei im Forum aktiven (nicht nur registrierten) Mitgliedern.

Ein Beispiel:

Ich fange an, schreibe @KenjiKasen und @Cuddlefish1 an und frage beide, ob sie mitmachen wollen. Dann besuche ich sie und lasse mir ihre Bauwerke zeigen und habe dafür auch mindestens je eine halbe Stunde Zeit. Zusätzlich (optional) besuche ich noch ein bis zwei Bauwerke in der Umgebung von nicht im Forum registrierten Leuten oder inaktiven, stelle an der Grenze vielleicht ein Schild auf "Ich war da" und "/forum")

Von meinen "Haupt"-Besuchen stelle ich wenigstens drei Fotos ins Forum und schreibe zwei bis drei Zeilen Lob oder wohlwollende Kritik dazu. Die "Neben-Besuche" werden auch erwähnt und bekommen mindestens ein Foto.

Kenij und Cuddle suchen sich dann jeweils wieder zwei Leute aus die sie besuchen etc. Wenn die Lawine ins Rollen gekommen ist, genügt es auch, wenn jeweils ein neuer Spieler besucht wird. Bei großen Projekten wie @Luzif4r, @TMD oder @Scotty1928s Südstraßenprojekt muss der Besuchte einen Teil seiner Kunstwerke aussuchen, sie können natürlich öfter besucht werden. Später kann man natürlich auch schon Besuchte wieder mit in die Liste aufnehmen.


Zweite Idee:

Let’s party!

Alle die mitmachen wollen tragen sich in eine Liste ein , wir bestimmen einen Zeitpunkt, an dem die meisten können. Einer wird ausgelost und wenn er Zeit hat, kommen wir alle ihn besuchen. Ich erwarte natürlich schon, dass aufgeräumt ist und es einige Cookies gibt, vielleicht mit Melonensaft oder für Veganer eben Karotten.

Wo man das Ganze unterbringt - im Reiseführer oder im Gelaber - weiß nicht. Ein Unterforum im Reiseführerforum wäre cool. Dann könnte jeder Party ihren eigenen Thread haben mit Bilder etc und man würde ihn über die Forumssuchfunktion leicht wiederfinden. Im Gelaber sinkt es möglicherweise zu schnell ab, blieben noch die Forenspiele


Nun, was haltet ihr davon? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Idee des Besuchens:
Finde ich eine interessante Idee, so wird man aktiv dazu animiert, mal ein wenig Strasse unter die Füsse zu packen :)

Zur Idee Party:
Hm. Party. In Minecraft... Ich weiss nicht... Sagt mir persönlich nicht so zu...


Was den Ort im Forum betrifft:
In Gelaber wäre es deutlich besser aufgehoben, da es nur wenige aktive Threads gibt (Screenshots und meinen Fotografiethread), Forenspiele gibt es dagegen einige, die es immer wieder nach unten schieben...

Was den Beginn des ganzen betrifft, würde ich an Deiner Stelle noch ein klein wenig warten ;)
 
Naja, mit Party mein ich auch nur, dass mehrere gleichzeitig ein Haus besuchen. Das muss sich nicht in die Länge ziehen. Man könnte sich ja im TS treffen oder einen extra Channel aufmachen.

Momentan bin ich auch sehr beschäftigt, aber welchen Zeitpunkt würdest du vorschlagen?
 
Ich würde dir dabei gerne etwas behilflich sein, aber vor nächster oder gar übernächster Woche finde ich dazu die Zeit (aus beruflichen Gründen) einfach nicht. So etwas will geleitet werden und das geht nur, wenn man anwesend ist :D
 
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, sehe das aber folgendermaßen: Angenommen, Scotty würde mich besuchen, nachdem er besucht würde. 3 Szenarien wären möglich:
- Ich weigere mich, an dieser Viralität teilzuhaben, weil ich Scotty sowieso häufiger inGame sehe
- Ich besuche einfach ihn selbst. (Mach ich eh schon jeden Tag)
- ich besuche jemanden anders.
In zwei von drei Fällen würde die Kette zum Erliegen kommen und genau das wäre die Gefahr, dass also, diese schöne Idee aufgrund ihrer Viralität irgendwann stillsteht, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass ich jemanden besuche, den ich kenne - und Werbung für das Forum spiegelt sich in den Regeln wieder (zumindest meiner Meinung nach- wurde an anderen Stellen schon ausreichend beleuchtet).
Daher würde ich eher @Sumpfhyttes Vorschlag eines variablen "Überraschungsporters" bevorzugen.
 
@RikuShadowclaw
Ehr in einem von drei Fällen würde es zum erliegen kommen:
Weil Scotty ja dich besucht hat und somit Anfangs nicht mehr zur verfügung steht (Zumindest interpretiere ich das so, dass "Später kann man natürlich auch schon Besuchte wieder mit in die Liste aufnehmen.")


Ansich finde ich die Idee mit den Besuchen ganz gut, man muss halt nur gucken wer im Forum aktiv ist bzw. Vertreten :D

Was die Party angeht bin ich auch Skeptisch zumal es keinen Melonensaft gibt -.-" aber besuche in "grösseren" Gruppen sind auch ganz nice wenn sie auch nur zur Idee des ersten Vorschlags getätigt werden (Bilder machen und Kritik und / oder Lob aussprechen (Tippen)


Also ich finds Klasse
Zum Punkt Wohin .... da wisst ihr bestimmt ehr nen Ort ;)


CIA KeK



EDIT:
OK Also Melone mit Strohhalm :p hab ich genug von .... naja ohne Stohhalm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
@RikuShadowclaw

Natürlich muss man schon gewillt sein, dem Ganzen eine Chance zu geben. Man könnte es vielleicht etwas anders formulieren und sagen, dass man jemand besucht, den man nicht kennt oder nicht so gut.

Man muss sich natürlich anmelden, der Besuchte muss einverstanden sein mit dem Besuch und damit, weiter zu machen. Wenn jeder auch nur zwei besucht werden wir eh bald fertig sein. (das muss ich mal aussrechnen)
@KenjiKasen Seh das doch nicht so eng mit dem Melonensaft ;) Eine Melone besteht zu 90% oder mehr aus Wasser und rp technisch taugt das!

Ihr dürft meinen Vorschlag gerne optimieren und er ist sicherlich nicht als Alternative zu @Sumpfhyttes Porter gedacht - und der ist ja noch nicht in Sicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler