Hohe Objekte

Morrigu

Spieler
25 März 2015
24
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich die folgende Bau-Regel interpretieren soll, bzw wie weit man sie berücksichtigen muss und wann es Ausnahmen gibt. (Ich habe schon etliches darüber gelesen, aber es nicht mehr gefunden):

Vermeide fliegende und hohe Objekte.

Die Skyblockinseln und andere schon existierende Objekte scheinen ja in Ordnung zu sein, und sehr hohe Objekte (Neu-Shana) gibt es auch.

Ich komme auch langsam an die 120 Blockhöhe und muss aus ästhetischen (und RP-) Gründen noch weiter bauen.... aber mit jedem Stockwerk packt mich das schlechte Gewissen.

Wie steht's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit hohen Objekten sind höchstwahrscheinlich elendig hohe Cobble- und Dirtbunker gemeint und mit fliegenden Objekten schwebende Cobble- und Dirtplatten (bzw eigentlich egal welches Material, solange es nicht gut aussieht)

Gegen schöne Sachen hat das Team meist nichts einzuwenden (wobei Schönheit nun auch im Auge des Betrachters liegt, vllt gefällt manchen ja deren Cobblebunker D:).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morrigu
Deine Zone liegt ja auch auf einem Berg oder? Ich glaube sofern es gut aussieht und nicht zu unnatürlich wirkt sollte es noch erlaubt sein noch etwas höher zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morrigu
Es heißt in den Regeln:

Vermeide hohe und fliegende Objekte

Sie sollen vermieden werden, vor allem Drecktürme und -plattformen. Das heißt nicht, dass sie verboten sind. TMD z.B. wäre sauer, wenn das Team vor ihm stünde und zu ihm sagen würde: "Reiß mal dein Sanktuarium und deine Festung ein, die sind zu hoch." Und Zeppeline und fliegende Inseln haben wir auch, die sind auch durchaus erlaubt.

Der springende Punkt dabei ist, dass dieser Wortlaut entfernt werden sollte, das wurde mit der Regeländerung diskutiert. Irgendwie scheint das Team da etwas verplant. Aber schöne Sachen sind voll ok.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morrigu
Der springende Punkt dabei ist, dass dieser Wortlaut entfernt werden sollte, das wurde mit der Regeländerung diskutiert. Irgendwie scheint das Team da etwas verplant. Aber schöne Sachen sind voll ok.

Wir haben es extra drin gelassen da die Anzahl an fliegendem unschönen Zeug zugenommen hatte und wir von ausgehen das die meisten verstehen das schöne Dinge ok sind und notfalls halt nachfragen so wie hier. Eine Umformulierung ist auch nicht einfach das es nicht einfach nur Cobbleplatten sind die nicht im fliegen sollen sondern vieles andere Sachen und es einfach davon abhängig ist wie jemand sowas umsetzt.
 
Ich finde diese Regel grundsätzlich schon sinnvoll, da sie es ermöglicht, Gebäude, welche minimale Schönheitsanforderungen nicht erfüllen, für regelwidrig zu erklären und zu löschen. Der Punkt ist, dass ein fliegendes hässliches Objekt wesentlich schlimmer und störender ist als ein hässliches Objekt am Boden bzw. unterirdisch.
Da hohe Objekte grundsätzlich in Ordnung sind, sollen sie auch bloß vermieden werden und sind nicht explizit verboten.

Da diese Regel aber so häufig missverstanden wird, würde ich trotzdem vorschlagen, sie zu streichen, däfür aber den letzten Punkt der Bauregeln wie folgt zu ändern:
Da wir auf unserem Server Wert auf schöne Gebäude legen, behalten wir uns das Recht vor, Bauwerke und Zonen zu verändern bzw. im schlimmsten Fall auch zu löschen. Dies gilt insbesondere bei fliegenden und hohen Objekten.
 
Hochhäuser bis an die Maphöhe oder Fernsehtürme, die sogar hohe Berge überragen sind definitiv unschön.
:mad:

Ansonsten, wat schön ist muss fast keinen Regeln gehorchen :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler