Hogwarts

VannyKruemel

Spieler
22 Feb 2019
6
Hallo ihr Lieben,
ich spiel noch nicht so lange auf dem Server und eigentlich auch nocht nicht wirklich lange Minecraft. Wenn es hochkommt, vielleicht jetzt knapp zwei Monate.
Aber ich habe mir Großes vorgenommen: zusammen mit dem Spieler Moeffchen werde ich versuchen Hogwarts zu errichten. Ich kann mir durchaus vorsstellen, dass es einige schon machen wollten und doch daran gescheiert sind. Und ich bin mir auch sicher, dass wir immer wieder Rückschläge haben werden. Im Bauen hab ich schließlich noch nicht wirklich viel Erfahrung. xD
Aber dieses Projekt soll nicht innerhalb von gefühlten Wochen fertig sein, sondern sich langsam entwicklen.

Wir suchen immer wieder gerne Helfer, die uns unterstützen möchten! Jede Hilfe ist wirklich gerne gesehen.
Wir hoffen, dass wir Euch bald etwas Tolles präsentieren können.

Liebe Grüße,
Vanny & Moeffchen
 
Aber nimm es nicht so genau, hauptsache es schaut ähnlich aus!

Volle Zustimmung. Man sollte sich auf jeden Fall genug "künstleriche Freiheit" nehmen. Insbesondere da ja auch innerhalb der Filmreihe immer wieder Änderungen am Schloss und Umgebung durchgeführt wurden. Das eine "wahre" Hogwarts gibt es also gar nicht.

Am Besten pickt ihr euch aus allen Filmen, Videospielen etc. die Designelemente raus, die euch am besten gefallen und baut eure persönliche Vision von Hogwarts.

Ihr könnt auch erstmal in der Creative Welt vorbauen, dann kann man sich ein Bild vom Baustil machen und die Bauten können schneller geändert werden.

In jedem Fall bin ich schon mal sehr gespannt.
 
Ich sag schon mal Danke schön für all die Hilfe, durch Materialien und Tipps. Das hilft enorm weiter :D
Wenn jemand aus dem Nether zurückkehrt und nicht weiß, was er mit Netherrack anfangen soll: wir würden es gerne nehmen. Wir werden diese Brennen und dann als Ziegel für unsere Dächer benutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz
Hallo ihr Lieben,
hier habt ihr mal ein kleines Update. Ich habe jetzt die Dächer zum größten Teil fertig gemacht. Jetzt werde ich mich wohl an die Fenster machen und die Mauern anpassen :D
 

Anhänge

  • 2019-03-02_16.06.23.png
    2019-03-02_16.06.23.png
    1,5 MB · Aufrufe: 479
Hallo ihr Lieben,
Rückschläge gehören wohl zu solchen Projekten dazu und jetzt sind wir an so einem Rückschlag angekommen, an dem wir entscheiden müssen, ob wir den ersten Teil nochmal komplett abbauen oder es so lassen.
Der Grundriss ist jetzt im Nachhinein doch wirklich sehr klein und das schöne und große Feeling entsteht nicht wirklich. :(
Aber lieber jetzt - den zweiten Teil wollten wir eigentlich jetzt starten - als später.
Deshalb zieht sich alles noch ein wenig in die Länge.
Aber ich möchte mich hier schon mal herzlich bei unseren Lieferanten Leviathan_90 (und alle, die ihm was für uns geben) und xXHaRleYqUiNXx bedanken, die uns wirklich mit viel Stein, Nether usw. unterstützen.

 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 63 Spieler