Hexxit Server erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxmultiminerxx

Spieler
8 Aug 2014
141
Hallo

Sorry falls ich euch mit meinen "Problemen" nerfe :/
Falls dies hier der Falsche breich ist bitte ich es zu verschieben, falls es gernicht erwünscht ist, bitte löschen!
Ich habe vor einen Hexxit Server zu erstellen. Doch leider startet dieser nicht!

Infos:
- Linux Root Server
- Hexxit.jar
- 6 GB Ram
- Java 6

Meine bisherigen Schritte (- = Befehle, [Info:] = was dann dort steht):
- adduser Hexxit
- mkdir hexxit
- cd hexxit
[Info:] hexxit@vmd****:~/hexxit
- wget [Link]
(da ich keine Ahung habe, wie ich es entpacke habe ich es einfach über Filezilla entpackt)
- nano start.sh (darin habe ich geschrieben: "screen -S hexxit java -Xmx4G -Xms4G -jar launch.sh")
- chmod 777 start.sh

Danach:
./start.sh --> command not found!

Was ich noch Probiert habe:
- ./launch.sh (dann kommt: java.* aber am Ende steht da "2014-09-14 12:21:40 [INFO] [STDERR] ... 3 more" und ich kann wieder Befehle eingeben)
- ./launch.bat (dann kommt: java.* aber am Ende steht da "2014-09-14 12:23:03 [INFO] [STDERR] ... 3 more
./launch.bat: line 2: pause: command not found
" und ich kann wieder Befehle eingeben)
- In der "start.sh" statt "launch.sh" --> "launch.bat oder Hexxit.jar oder minecraft_server.jar" einzugeben.

Meine Frage:
Weiß jemand von euch wo das Problem liegen könnte?
 
Hallo xxmultiminerxx,

ich hoffe ich liege nicht falsch, wenn ich sage das Hexxit auf Bukkit basiert. Sollte dies der Fall sein, dann musst du, wenn ich mich nicht irre den Server auf Java 7 aufrüsten, da MC und auch die Server-Software nur noch mit Java 7 laufen. Wenn du eine Datei entpacken willst, dann frag mal Google :D Ist eigentlich sehr simpel :p Also wenn ich meinen Server starte, was ich lediglich nach einem Shutdown machen muss, da ich ein Remote Toolkit verwende, dann starte ich die Shell-Datei des Toolkits mit dem Befehl screen und den Parametern -amds bukkit ./rtoolkit.sh, mein Server läuft mit Debian 7.

Hoffe hier war nen bissl was dabei, was dir maybe weiterhilft.

P.S.: Auf der Seite findet man sehr viel hilfreiches und leicht verständliches Material ;)

MfG,
web
 
0. Ich weiß wo das Problem liegen könnte :)
1. solltest du die start.sh auf 755 laufen lassen...
2. solltest du in der start.sh eine Shebang einfügen (1. Zeile zb: #!/bin/bash), damit definiert ist, welches programm das ausführen darf.
3. kannst du es probieren mit "sh ./start.sh" statt "./start.sh"
4. launch.bat ist windows, das funktioniert nicht so super
5. kannst du die volle fehlermeldung angeben? (nur datum und standardausgabe bringt nicht viel)
6. hast du screen installiert?
7. entpacken (tar) mit "tar xf <Datei>" oder "tar xvf <Datei>" dann gibt er die erstellten dateien an.
8. entpacken (zip) mit "unzip <Datei>"
ich denke das reicht (hat bei mir gereicht)
Gruß
4kp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler