Handy App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svebiven

Spieler
2 Jan 2016
61
Hallo, mein Vorschlag wäre ein App zu entwickeln, bei der mann die Map sehen kann, Neuigkeiten und welche Spieler online sind; also so ähnlich wie die Website mit zusätzlichen Funktionen. würde mich über Rückmeldung freuen :)
 
https://tapatalk.com/

Und ich wüsste nicht, wozu das gut sein soll, sich die map auf einem Telefon anschauen zu wollen, wo es auf einem Computer schon etwas länger dauert, bis die DynMap angezeigt wird. Außerdem ist mir so, als wurde dies schonmal diskutiert.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RiotSeb
1.) Map:

Die "Map" bzw du meint sicherlich die "Dynmap" kann man mit dem PC,Handy oder sonsigen internetfähigen Dingen,
unter Infos und dann auf "Zonenkarten Hauptwelt" erreichen. Dort kann man dann auch andere Welten auswählen (z.b. Creativwelt oder Eventwelte (wenn welche gerade stad finden))

2.) Du willst sehen wer alles auf dem Server und Forum on ist?
Kein Problem: einfach im Forum auf "Infos" klicken und schon bekommst du die Inforamtionenn wer auf den Server on ist.
Um zu sehen wer alles im Forum online ist,einfach auf "Nützliche Links" klicken und "Wer ist online?" auswählen.

btw. wenn du Tapatalk (oder wie die App hieß) hast, geht das mit uwmc.de auch


im Großen und Ganzen behaupte ich mal jetzt , extra eine App dafür zuverwenden ist eine schlechte Idee und wird auch absolut nicht benötigt....bin seit mehr als 4 Jahren hier auf UW und finds relativ prima so wie es grad ist.

@RikuShadowclaw Jap da liegst du richtig und zwar genau HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste sich solche "zusätzlichen Funktionen" erst einmal überlegen. Und dann ist es sicherlich besser, diese Funktionen direkt im Webbrowser für alle zugänglich zu machen und ein "responsive Design" zu verwenden, dass sich an die Größe des Browserfensters anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine map macht die einfach nur die wichtigen Zonen und straßen zeigt dann würde es nicht lange laden. Und wenn du nur ein Bildschirm hast isst es nervig ganze Zeit das Fenster zu wechseln. Es gibt zu vielen Internetseiten eine Handy App, daraus schließe ich das du die adidas App oder so auch schlecht findest. Es kann unnötig sein kann aber auch nützlich sein. Es sind immer min 2 seiten die ein Vorschlag betrachten
 
:\ Jo, und eine, die es umsetzen muss.

Genau, und da es bereits (siehe oben) eine kompatible Forumsapp gibt, sowie eine App, die sich auch ganz gut als praktische Serverliste on-the-fly eignet (Server Info Minecraft), ist eine extra App, die erst programmiert und gewartet werden müsste, unpraktisch.

Und zu deinem Kommentar, @Svebiven: Ich lade mir generell nur Apps runter, aus denen ich einen Nutzen ziehen kann. Eine App zur Webseitendarstellung nennt sich Webbrowser, daher brauche ich keine Extra-App für uwmc.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SueMcKenzie
@Svebiven Evtl. könntest du eine kleine Skizze erstellen, wie so eine Karte "wichtiger Zonen und Straßen" aussehen könnte?
Wenn dort nur der Spawn, Straßen und Bahnlinien eingeblendet werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dann jemand damit zurechtfindet. Da müsste man dann schon eine Navi-App entwickeln. ;)
 
Idee und Vorschläge sind immer gut. Einige passen nicht gut zum Serverkonzept und werden dann recht schnell abgelehnt. Andere Ideen müssen aber schon etwas konkreter ausgebaut werden, um darüber sinnvoll zu diskutieren.
Leider fällt es vielen Menschen schwer, ihre gedankliche Vorstellung einer Idee geordnet in Worte oder Bilder zu fassen und geben dann schnell auf. :(
 
sowas habe ich auch schon mal gedacht. es wäre cool wenn es eine art newsletter per sms wathsapp usw gäbe msg Cyber (msg=mir säget dr grüäzi)

- - - Aktualisiert - - -

nur so ne idee....
 
Mal abgesehen das du ein Thema aus dem Januar ausgebuddelt hast und hier bereits steht das es sowas nicht geben wird...
Wenn du nicht immer ins Forum schauen willst aber nichts verpassen willst, dann folge UW doch auf Twitter oder Facebook.

/close.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler