Halloween Event 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage bezüglich HE Welt. Es wird ja beim betreten ein Ressourcen Paket installiert. Ist diese fehlerhaft? Weil bis vor 2 Tagen hatte ich immer "schaurige" Halloween Musik drin, aber jetzt die typische Minecraft Musik, die im übrigen "Sterbens" langweilig ist . Woran kann das liegen? Oder liegt das am jeweiligen Plot?
Es passt einfach nicht zur Stimmung
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xl1rs
Habe mein Ziel erreicht und 600 Kürbisse gefunden und ich muss sagen das Event war echt cool und hat Spaß gemacht. Für mich hat eigentlich alles gepasst, Schwierigkeit der Verstecke war gut, Spawnrate der Mobs war gut, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. JnR gab es soweit ich alle entdeckt habe nicht allzu viele und auch hier von der Schwierigkeit echt Inordnung.

Ich fand es sehr gut, das das Steinschwert unzerstörbar war, das wäre aber mein einziger kleiner Kritikpunkt, ich fände es besser wenn das selbe für die Rüstung gilt. Ich hatte teilweise mein ganzes Inventar voll und für einen kompletten Rundgang in einem Stück hat die Rüstung leider nicht ausgereicht.

Aber echt cooles Event immer wieder eine Freude :)
 
Ziel erreicht und 251 Kürbisse gesammelt um den ersten Kopf zu erhalten.

Wie man aus alten Beitraegen zu Suchevents entnehmen kann ist mein Motto: "Dabei sein ist alles" :)

Danke an die Erbauer für diese tollen Bauten, Danke an das Team, welches die Bauten eingefügt und die Umgebung wieder toll gestaltet hat. :)


Mir hat es sehr gefallen die Kürbisse zu suchen. Die Mobspawnrate fand ich gut.

Das einzige was mich etwas gestört hatte war, dass die "Boss Monster" teilweise zu oft gespawnt sind und man dadurch keine Chance mehr hatte diese zu besiegen bzw. "lebend" da wieder weg zu kommen. (Beispielbild ist leider zu dunkel geworden)

2023-10-29_15.15.29.png


Wäre es da nicht möglich, dass maximal 2 Spawnen, und wenn diese besiegt wurden die nächsten 2 usw.? (Bezogen auf eine Zone)


MfG Lumberjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehooo!!
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Dieses Halloween-Event war mein erstes überhaupt und ich fand es super! - vor allem, wenn du mit anderen Spielern unterwegs warst, war es noch mal um einiges schöner und lustiger!

Ich habe nur eine Sache, die mich wirklich gestört hat: Plot 11 und 14 waren zwar schön und sahen gut aus, aber waren für meinen Geschmack viel zu vollgestellt und viel zu eng! Ich hab zum Teil echt klaustrophobische Zustände bekommen, weil zu viel, zu eng, zu bunt, zu verwinkelt und wegen den massenweisen Gängen, die nur einen Block breit sind. Nach diesen Plots, die Stunden zum Absuchen gebraucht hatten, musste ich wirklich eine Pause einlegen und aufhören, weil die einfach ZU viel waren.

Aber ansonsten war es top!! Zwar nicht alle Kürbisse gefunden, aber 634 (inkl. aller Laternen) ist eine gute Stückzahl fürs erste Mal ;)
Vielen Dank an alle, die dran teilgenommen haben und alle, die sich die Mühe gemacht haben, das Event auf die Beine zu stellen.
Eure Noyne
 
Sehr geiles Event mal wieder.

Die Wegdeko fand ich sehr gelungen und abwechslungsreich.
Die Spawnrate der Monster war leicht knackig, aber schaffbar, außer die Boss Monster, vor allem die Piglings. Selbst nachdem ich gestorben war, folgenden sie mir nachdem sie mich gesehen hatten...blöde Schweine :rolleyes:

Manche Plots waren waren wirklich zu etwas eng oder man kam nur sehr beschwerlich voran, aber irgendwie gehört es dazu und es macht den Reitz.

Wenn ich mir einen Favoriten der Plots aussuchen müsste, könnte ich keinen nennen.

Ich für meinen Teil hätte mir den einen oder anderen die es zur Auswahl gab, gerne gesehen. Aber ist ja Geschmacksache.

Alles im allem waren die Plot gut gewählt, schön in in Scene gesetzt, der Spawn gefiel mir auch besonders gut, die Deko Köpfe sind auch wieder eine tolle Auswahl und die 10 Kürbislaternen waren gut zu finden, auch welche, die man nur durch einen J&R erreichen konnte. Aber selbst ich als Noob hatte diese nach kurzer Zeit geschafft. Sahen schwerer aus, wie es letztendlich war.


Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben

LG Stebbes80
 
Hey,
auch ich war dieses Jahr bei der Suche dabei natürlich mit @Mr_Pansoto zusammen. Es hat mir viel Spaß bereitet und ist Tradition bei diesem Event mit zu machen. Ich hatte meine 4 Favoriten, die mir besonders gefallen haben. Andere Bauten waren sehr schön bis ins Detail - ABER mein empfinden nach, gab es einige Dinge wo ich mich frage: Was hat das mit Horror zu tun? Ich habe das Texturenpaket nicht genutzt was empfohlen wurde, da es technisch bei mir mit mein alten PC nicht anders ging. Aber auch im normalen Texturenpack sollte gut erkennbar sein ob man sich gruselt oder wo man denkt: ja das schaut richtig gut aus aber wo ist der Horroranteil?
Aber das ist auch das einzige was ich bemängle. Die Jump n runs waren gut lösbar ( Habe nicht alle gefunden + einen wegen zu starken ruckler für mich nicht schaffbar weil wegen alten pc ) Die Map am Spawn war der Hammer um ein Überblick zu verschaffen. Und Unser Ziel bei diesem Event war IMMER alle 3 Köpfe zu bekommen :)
Vielen Dank für das tolle Event!
 
Ist ne Weile her seitdem ich ordentlich an einem Halloween Event teilgenommen habe. ("Ordentlich", mein Ziel war nur 250 Kürbisse)
Hat mir durchaus gefallen, so ein Rundweg macht wirklich mehr Sinn als die Attraktionen suchen zu müssen.
(Auch wenn ich mich etwas über die Geräuschkulisse bei der 13 wundere. Treibt einen ja mehr in den Wahnsinn als dass es Atmosphäre erzeugt.)

Vielen Dank an das Team für seine Arbeit.^^
 
Wieder einmal mehr als gelungen. :thumbsup:
Mir hat dieses Jahr besonders die Plot Auswahl gefallen. War sehr abwechslungsreich.
Ein großes Kompliment an die Erbauer. Die meisten Bauwerke waren wieder einmal sehr beeindruckend.

Danke schön auch an das Serverteam für die Mühe, um dieses Event möglich zu machen.

Was mich ebenfalls jedes Jahr aufs Neue beeindruckt, ist das teamplay mit anderen Spielern.
Man versucht gemeinsam zu Suchen, sich Tipps zu geben und Kürbisse zeigen/gezeigt bekommen, obwohl man sich vorher gar nicht kannte.
Daher auch einen lieben Gruß an all jene, die mir über den Weg gelaufen sind. :thumbsup:

Freu mich schon auf Ostern! :D
 
Hallo Zusammen,

soeben wurden die Gewinne versandt, ihr habt im Spiel also Post von Unlimited World erhalten.

Für die Statistiker unter Euch:
195 Spieler erreichten die Stufe 1 und erhielten als Gewinn den Kopf: Halloweenkerze
145 Spieler erreichten die Stufe 2 und erhielten als Gewinn den Kopf: Schüchterner Geist
97 Spieler erreichten die Stufe 3 und erhielten als Gewinn den Kopf: Grünes Monster
19 Spieler schafften es in die Top 3

Gesamtteilnehmer am Event waren 495 Spieler, welche mindestens 1 Kürb aufgesammelt haben.

Wir hoffen, es hat Euch gefallen und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Grüße ThaNeub
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend wird die Halloween-Welt noch einmal für einige Tage im Just-for-Fun-Modus geöffnet. Dann könnt ihr im Adventure-Modus über die Insel fliegen und alle Bauwerke und Kürbisverstecke erkunden.

Die ab nun gefundenen Kürbisse zählen NICHT mehr dazu und es gibt keine weiteren Gewinne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler