Hallo ich bin neu und habe ein Vorschlag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derechteaki

Spieler
30 Okt 2023
3
Guten Tag,

Ich würde es cool finden wenn man eine eigne kleine 2000x2000 oder so map hat zb Farmwelt oder halt nether etc damit man auf seiner map farmen kann, weil es schon ziemlich abgefarmt ist alles und als neuer Spieler hat man schon son Unlucky Gefühl wenn man denkt, da war niemand und 20 blöcke weiter ist da alles tod gestrippedmined xD.

Das man diese dann alle 2-3 Monate zurücksetzt oder halt auf der Farmwelt wieder Erze nachspawnen lässt falls sowas geht, also nicht extrem aber so ist das schon ein Krampf paar Dias zu finden.
 
Ich finde eine allgemeine Farmwelt auch gut so, dann haben zur Erweiterung alle die gleichen Chancen, du musst einfach pünktlich sein ;)

Die Farmwelt wurde vor 1 Monat schon erweitert, deshalb denke ich das dauert noch mindestens 1 Monat bis zu nächsten Erweiterung. An der Boarder findest du ganz sicher noch Gebiete, wo noch nicht nach Diamanten gefarmt wurde.

so ist das schon ein Krampf paar Dias zu finden.
Da verstehe ich dich voll. Ich mine auch nicht gerne, aber es gibt auch andere Wege an Diamanten zu kommen, die Schatztruhen und Vote-Taler sind eine Möglichkeit, Angeln geht natürlich auch noch.

LG
xevex
 
Ich finde eine allgemeine Farmwelt auch gut so, dann haben zur Erweiterung alle die gleichen Chancen, du musst einfach pünktlich sein ;)

Die Farmwelt wurde vor 1 Monat schon erweitert, deshalb denke ich das dauert noch mindestens 1 Monat bis zu nächsten Erweiterung. An der Boarder findest du ganz sicher noch Gebiete, wo noch nicht nach Diamanten gefarmt wurde.


Da verstehe ich dich voll. Ich mine auch nicht gerne, aber es gibt auch andere Wege an Diamanten zu kommen, die Schatztruhen und Vote-Taler sind eine Möglichkeit, Angeln geht natürlich auch noch.

LG
xevex
Okey hast ja recht xD
Als neuer ist man leicht überfordert mit den Mending preisen und Elytra´s xD

Was geben Minigames? Auch belohnungen oder nur aus spaß?
 
In der Mobarena kannst du Mobkisten erhalten.

Du könntest Angeln und mit Glück dann Angelkisten bekommen.

Sonst wie schon gesagt, Votetaler verkaufen und Schatztruhen durchs Voten können auch sehr hilfreich sein.
Okey hast ja recht xD
Als neuer ist man leicht überfordert mit den Mending preisen und Elytra´s xD

Was geben Minigames? Auch belohnungen oder nur aus spaß?
 
Ja als ich das erste mal auf UW gejoint bin hat eine Elytra noch 15k Dias gekostet, da habe ich kurz meinen Augen nicht getraut und dachte mir nur so zu dem verkäufer " so ein spinner"XD, aber dann war es halt die realität jetzt 10k Dias ist immernoch viel, aber realistischer.
Bei Minigames bekommst du nicht Dias oder so als Belohnung, sondern Server Level EXP. Bei Mobarena(auch ein Minigame) bekommst du Beutekisten 1-6 Stück pro Runde, halt je länger du überlebst, desto mehr bekommst du. Die kosten ca 3 Dias pro.
den Mending preisen
Mending Bücher kannst du auch im Angelsee jederzeit angeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Auch da muss man kurz etwas genauer werden.

Serverlevel =/= XP.

XP sammelst du mit XP-Flaschen, killen von Mobs oder beim Angeln - das wird dir in deiner XP-Leiste als Level angezeigt.

Das Serverlevel ist etwas ganz anderes. Das ganze Menü dahinter erreicht man unter /a. Es gibt auf dem ganzen Server verteilt irgendwelche Erfolge. Sei es, etwas zu erkunden, eine bestimmte Anzahl an Mob XY zu töten oder bei Minispielen etwas bestimmtes zu machen.
Dieses Serverlevel bringt dir keinen Wert, den du anfassen kannst oder in Diamanten aufwiegen kannst. Unter /a sieht man sein eigenes Level und die Belohnungen, die man erreicht hat und erreichen kann. Das wäre zB. sich auf Treppen setzen zu können oder mit /hat sich etwas auf den Kopf zu setzen. Das sind keine Belohnungen im materiellen Sinne, sondern eher kleine Spielereien, die einem aber keine Vorteile bringen.

Nach wie vor gilt auf UW: von nichts kommt nichts. Wer Massen an Dias will, muss halt Aufwand betreiben. ;)
 
Es gibt noch genug Diamanten in der Farmwelt. Diamanten sind selten, man sollte am besten systematisch suchen. Ein langer Gang bring nur Zufallsfunde, die Dias direkt daneben werden dabei übersehen und sind immer noch da. Daher ist ein einzelner Gang auch kein Hinweis auf "alles abgefarmt". Das kann man erst sagen, wenn man viele Gänge nebeneinander findet.

Die letzte Farmwelt-Erweiterung hat die Fläche der gesamten Farmwelt mehr als verdoppelt (16 Millionen ursprünglich + 20 Millionen dazu). Deshalb sollte man nach einer Erweiterung auf jeden Fall außerhalb des ursprünglichen Radius (2000) suchen.

So sieht es in Spawnnähe unter der Erde aus (aber auch nur an einigen Stellen, es git noch viele sehr große Lücken):
2023-11-02_17.24.47.png


Und so sieht es außerhalb von Radius 2000 unter der Erde an vielen Stellen aus:
2023-11-02_17.04.43.png

2023-11-02_17.05.46.png

2023-11-02_17.06.50.png
 
also ich habe in einer der früheren Farmwelten als die Alte FW noch eine Woche weiterlief parallel zur Neuen in der alten FW noch einige Dias gefarmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler