Gratis Tüv-Service

Wie findet ihr diese Idee?

  • Sehr Gut!!!

    Stimmen: 5 14,7%
  • Gut

    Stimmen: 10 29,4%
  • Naja, nutzen würde ich den Tüv nicht

    Stimmen: 11 32,4%
  • Schlechte Idee

    Stimmen: 8 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

yxyx

Spieler
8 Aug 2017
201
Hallo,
ich hatte die Idee, einen Gratis-Tüv-Service anzubieten. Was bedeutet das?
Wenn ihr z.B. irgendeine Redstone-Anlage oder ähnliches habt, z.B. einen Aufzug, einen Shop oder irgendetwas könnt ihr das von mir prüfen lassen auf Funktionsfähigkeit, Handhabung/Bedinung, und Sicherheit. Wenn eure Anlage geprüft ist, könnt ihr ein Schild mit dem Text "geprüft am [Datum] von yxyx [Ergebnis] als Prüfsiegel anbringen. Außerdem schreibe ich einen Prüfeintrag in diese Forum mit deteillierteren Ergebnissen. Der Vorteil ist, dass andere Spieler sehen, wie zuverlässig eure Anlage ist.
Ergebnisse:
- Klasse 1/4: Einwandfrei
- Klasse 2/4: Gut
- Klasse 3/4 Mäßig
- Klasse 4/4 Mangelhaft (z.B. wenn beim Punkt Sicherheit Lebensgefahr besteht)

Hier ein Beispiel von meinem Aufzug auf der Zone yxyx#1:
2017-11-04_18.19.12.png

Ich freue mich über ein ausführliches Feedback und hoffentlich auch Prüfaufträge. Diese reicht ihr am besten via PN ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @yxyx ,

mir gefällt diese Idee eigentlich ganz gut, da man bei 99% aller Automaten nicht hinter die Schaltung sehen kann und solch ein Service nochmals mehr Sicherheit geben würde, ob man auch tatsächlich etwas rausbekommt, wenn man etwas reinwirft. Also nicht zwingend notwendig, aber ein netter Gedanke.
Jetzt kommt bestimmt irgendjemand an und meint zu sagen: "Ja wenn ein Automat nicht funktioniert macht man ein /Ticket"
Nur doof, wenn man nicht weiß, ob zuvor schon jemand den Automaten benutzt hat. Und ich weiß nicht, ob das Serverteam durch Defekte/gewollt schlechte Automaten verursachten finanziellen Schaden ersetzen würde.
Logo_Tu_V.png

Viele Grüße
Timo ( @genius_timo )
 
Wenn ich wissen will, wie sicher mein Aufzug ist, stelle ich mich da drauf und schaue ob ich sterbe. Sterbe ich nicht, behalt ich den so bei, sterbe ich, optimiere ich den.
Da muss ich kein Schild, welches evt. nichtmal zum Gebäude passt aufstellen was mir auf einer Skala von 1 -4 sagt wie sicher es denn nun ist.
Scammer-Automaten werden bestraft, professionelle Shops haben Automaten die auf funktionieren, und stellen dort auch Schilder auf die den Nutzer auf die Gefahren eigener "Dummheit" wie zu schnelles Einwerfen, einwerfen bei nicht vorhandener Gegenleistung etc. informieren.

Sollte ich dennoch mal sterben oder beklaut werden, schreibe ich dem Besitzer ne PN und setze ihn darüber in Kenntnis, dass er seine Anlage verbessern sollte, wenn ich nicht selbst schuld war. 99% der Spieler machen das dann auch sicher.

Deswegen sehe ich keinerlei Mehrwert an diesem Service. Es ist zwar eine nette Idee, aber kaum einer wird es nutzen denke ich :/
 
Ich finde es ganz nützlich.

Mir, und ich bin mir sicher auch Einigen von euch, ist es schon mehrere Male passiert, dass man durch einem unsicheren Aufzug Schaden bekommt oder an eine andere Stelle gebuggt wird.

Wenn ich wissen will, wie sicher mein Aufzug ist, stelle ich mich da drauf und schaue ob ich sterbe. Sterbe ich nicht, behalt ich den so bei, sterbe ich, optimiere ich den.
So einfach geht das leider nicht immer. Häufig werden mehrere Versuche benötigt, bis etwas passiert.
Bsp. Ich hatte einen ganz einfachen Fallschacht durch mehrere Stockwerke und habe nie Schaden bekommen. Als jedoch ein anderer Spieler diesen nutzte, ist er an Fallschaden gestorben.

Da muss ich kein Schild, welches evt. nichtmal zum Gebäude passt aufstellen was mir auf einer Skala von 1 -4 sagt wie sicher es denn nun ist.
Wenn eure Anlage geprüft ist, könnt ihr ein Schild mit dem Text "geprüft am [Datum] von yxyx: [Ergebnis] als Prüfsiegel anbringen.

Ich finde die Idee gut. Ob sie viele nutzen werden ist eine andere Frage.
 
So einfach geht das leider nicht immer. Häufig werden mehrere Versuche benötigt, bis etwas passiert.
Bsp. Ich hatte einen ganz einfachen Fallschacht durch mehrere Stockwerke und habe nie Schaden bekommen. Als jedoch ein anderer Spieler diesen nutzte, ist er an Fallschaden gestorben.
So blöd bin ich auch nicht ;)
Selbstverständlich meine ich mit "´Testen" - "Ich test das Ding bis ich auf mein Leben schwören kann, das es funkt".
Dein Beispiel ist schön und gut, aber wenn viele das hinbekommen und einer zu unfähig ist das Ding vernünftig zu nutzen, da bringt auch eine 4/4 Wertung wenig wenn ich dann falsch stehe bzw. menschliche Fehler die Ursache sind.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Für die, die den Tüv gut finden, biete ich ihn an, wer ihn nicht benutzen will, ist ja nicht gezwungen, ihn zu benutzen.
 
Also...
Mir geht es vor allem darum, dass wenn ein Redstone-unkundiger oder ein Redstone-Anfänger einen Aufzug hinbastelt und diese Konstruktion recht fehlerbehaftet ist, aber nur bei 1 von 10 Fällen nicht ganz richtig geht, dann finde ich das als Benutzer des Automaten oder eines Aufzugs nicht lustig. Na klar kann man sich schnell ein YouTube-Video zum Thema ansehen, aber beim Nachbauen kann sich da ein Fehler einschleichen und wenn es dann bei ein paar Testversuchen tut, hegt der Anfänger auch keine Zweifel, dass diese Knonstruktion funktioniert, also ist es besser, wenn ein Profi drüberschaut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler