Grafikkarte stürtzt nach ca. ner HALBEN STUNDE ab

Hat/Hatte Jemand auch schonmal das Problem? [BITTE TEILNEHMEN!]

  • Ja, ich habe das Problem.

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ja, ich hatte das Problem mal.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Nein, ich hatte das Problem noch nie.

    Stimmen: 12 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

CRUGG

Spieler
20 Feb 2016
104
Grafikkarte stürtzt ca. nach ner HALBEN STUNDE ab, dies ist bei jedem Game bei mir der fall, fast immer stürtzt der PC gleich mit ab, bitte um hilfe!!!

Meine Vermutung (Ich habe 0,001% Erfahrung mit Grafikkarten, 0,001% ist grob geschätzt, eher weniger):
Meine Interne MEGA-Schlechte Grafik-Karte stürtzt ab, dadurch stürtzt dann alles ab, weil meine Haupt-Grafikkarte irgendwie auf der Internen basiert, oder die Interne ist auf Hauptgrafikkarte gestellt

Infos:
Meine Interne und andere Grafik karten sind von NVIDIA.

Infos zum PC:
cpuz1.PNGcpuz2.PNGcpuz3.PNG
Edited with Paint.NET|Software used: CPU-Z

Browser also auch ****.io gehen, aber sowas wie Die S*** 3 oder so geht nicht

BITTE DIESEN THREAD SCHLIESSEN
 
Zuletzt bearbeitet:
für eine Problemlösung müsste man wissen was du alles in deinem PC verbaut hast und was genau passiert...

denn so kann keiner dir helfen..
 
für eine Problemlösung müsste man wissen was du alles in deinem PC verbaut hast und was genau passiert...

denn so kann keiner dir helfen..

Passiert:
Der Bildschirm wird Schwarz, das bleibt der PC Ist zwar an aber der Bildschirm kriegt kein Signal mehr, dann muss ich den PC am schalter "Notauschalten"

Verbaut: Habe ich nun gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir TechPowerUp GPU-Z oder den MSI Afterburner und schau dir mal an, wie warm dein PC wird, wenn du ein Spiel spielst. Werte über 80°C für CPU und GPU könnten bedenklich sein. Weiterhin wäre es wichtig, zu wissen, wie groß dein PC ist (Mini-/Midi-/BigTower) und ob du luftkühlst oder mit Wasser. Ferner ist es von Bedeutung, dass du uns Fehler nennst, z.B. Minecraft gibt immer eine Fehlermeldung aus, die man kopieren und z.B. bei pastebin.com hochladen kann.

Ich möchte am Rande darauf hinweisen, dass meine Tipps keine Möglichkeit zur Selbstdiagnose sind. Wenn du den PC irgendwo gekauft hast oder hast zusammenstellen lassen, empfiehlt es sich, erst dort nachzufragen, bevor man hier nachfragt.
 
Besorg dir TechPowerUp GPU-Z oder den MSI Afterburner und schau dir mal an, wie warm dein PC wird, wenn du ein Spiel spielst. Werte über 80°C für CPU und GPU könnten bedenklich sein. Weiterhin wäre es wichtig, zu wissen, wie groß dein PC ist (Mini-/Midi-/BigTower) und ob du luftkühlst oder mit Wasser. Ferner ist es von Bedeutung, dass du uns Fehler nennst, z.B. Minecraft gibt immer eine Fehlermeldung aus, die man kopieren und z.B. bei pastebin.com hochladen kann.

Ich möchte am Rande darauf hinweisen, dass meine Tipps keine Möglichkeit zur Selbstdiagnose sind. Wenn du den PC irgendwo gekauft hast oder hast zusammenstellen lassen, empfiehlt es sich, erst dort nachzufragen, bevor man hier nachfragt.

Mein PC war vor dem Kauf 1 Jahr gebraucht.
Ich habe 4 Lüfter (Davon einer riesig).

Minecraft gibt keine Fehlermeldung aus, es passiert dies:
Es kommt ein Blackscreen, dann passiert nichst, die Lüfter, LED Lichter am PC, läuft alles weiter, dann muss ich den PC am schalter "Not-Ausschalten"

Ich kann mir nicht erklären wiso das ist.

Zu der Größe:
Ich habe Keine Ahnung was du meinst da ist ein Hardware Noob bin.
Aber er ist auf jeden fall sehr Groß.

Da passen noch 2 Prozessoren, 2 Grafikkarten und 5 Festplatten rein, eher mehr

:)
 
Würdest du mir mal bitte am Rande erklären, wieso du bei deinen Screenshots "Vendor" und "Manufaturer", genauso, wie teils die Codenamen verdeckt hast? Das ist vollkommen sinnlos, ich geb das bei Google ein und weiß dann auch, wer es herrgestellt hat und wie die Codenamen lauten.

Weiterhin kann keiner sowas, wie du es beschreibst, diagnostizieren, ohne das System zu kennen und zu beobachten.
 
Mine Grafikarte funktioniert wieder eindwandfrei seit NVidia den neuen Treiber heute Morgen rausgebracht hat :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler