Global Chat personalisieren

_Gryphus

Spieler
18 Nov 2018
8
Moin,

nachdem meine Frage, ob man den Global Chat Client-Sided personalisieren kann, mit "Nein" beantwortet wurde möchte ich dies nun hier als kleine Anregung geben.

Mir persönlich sind bspw. die Erwähnungen anderer Spieler in hellgrau bei normaler Schriftfarbe weiß viel zu unauffällig, diese würde ich gerne für mich selbst ändern können (andere Farbe, Fett, kursiv, unterstrichen, ö.ä.).
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ein solches Plugin zu entwerfen? Für Räume existiert ja bereits etwas ähnliches, sodass man die Schriftfarbe, Formatierungen und auch eigene Smileys entwerfen kann.

Liebe Grüße,
Gryphus
 
Wenn du selbst erwähnt wirst, ertönt ein Geräusch, das du über die Einstellungen ändern kannst, z.B. in fallender Amboss oder Wolfsgeheule.
Oder meintest du die Stellen, wenn ein anderer Spieler erwähnt wird? Aber wozu sollte das auffälliger sein, das betrifft dich doch gar nicht?
 
Er meint bestimmt die Stellen wo ein anderer Spieler erwähnt wird, wir haben bei uns im Mirai Raum (_Gryphus ist da auch drin) die Schriftfarbe in grün und erwähnte Spieler werden in orange/fett angezeigt.

Beispiel aus unseren Raum:
39563
 
@Nagal danke für das Beispiel, genau das meine ich. Solche Sachen würde ich gerne für den global chat einstellen können (nicht für den ganzen Raum, sondern nur für mich).

Dabei spielt es ja pauschal auch keine Rolle, ob es mit betrifft oder nicht? Wenn ich etwas nicht lesen soll, sollte man es vielleicht nicht in den GC schreiben ^^
 
@ChaosQueen__ : Erstmal eins nach dem anderen ;) Wenn sich das für den GC einrichten lässt wird es im Anschluss bestimmt ein leichtes, das für alle Räume zu implementieren
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler