Gezieltes leeren vom Inventar

Stört euch das manuelle leeren des vollen Inventars?

  • Ja, es gibt nichts schlimmeres.

    Stimmen: 6 20,0%
  • Ja schon, aber was will man machen?

    Stimmen: 11 36,7%
  • Nein, das macht mir richtig viel Spaß!

    Stimmen: 6 20,0%
  • Nein, ich werfe sowieso nichts weg.

    Stimmen: 7 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Br0wnTroutz

Spieler
26 März 2018
140
Hallo liebe Uw-Community,

sicher kennt ihr es alle: Ihr seid in der Farmwelt und möchtet kostbare Erze farmen, und leert dann regelmäßig euer Inventar, d.h. alles außer die begehrten Erze (Bruchstein etc.) werft ihr weg. Dies müsst ihr manuell per Hand machen, immer und immer und immer wieder. Mich persönlich nervt das extrem, ich hasse es wenn mein Inventar voll mit "Müll" ist und ich es dann manuell entleeren muss. Geht es euch genauso wie mir?

Ich hatte überlegt ob es möglich wäre, eventuell direkt durch Mojang oder aber ein serverseitiges Plug-in, das leeren des Inventars zu erleichtern. Konkret stelle ich mir das wie folgt vor:

Eventuell im Rezeptbuch eine Rubrik "Inventar leeren", wo dann alle Blockarten die sich derzeit im Inventar befinden aufgelistet sind. Alle die, die man gerne im Inventar behalten möchte versieht man mit einem Häkchen oder so ähnlich und nach einer Bestätigung werden alle anderen Blöcke automatisch gedroppt.

Wäre der technische Aufwand hierfür sehr groß? Was haltet ihr grundsätzlich von meiner Idee?

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vincent2002
Du kannst doch einfach alle Erze die du abbauen möchtest, einzeln nebeneinander legen. So kommen nur Erze in dein Inventar und Steine bleiben liegen.
Problem gelöst?

Genau, das ist eine mögliche Lösung. Ich sehe aber auch nicht das Problem, mit der Maus drüberzufahren und das Zeug per Strg + Q rauszufeuern und gut ist. Eine Änderung des Standard-Inventarverhaltens sehe ich jedenfalls als Komfortänderung und nicht als "Es gibt nichts Schlimmeres". ;)
 
Du kannst doch einfach alle Erze die du abbauen möchtest, einzeln nebeneinander legen. So kommen nur Erze in dein Inventar und Steine bleiben liegen.
Problem gelöst?

Mach ich auch so. Die ersten gefundenen Eisen-/Dia-/XY-Erze auf ein paar Inventarslots verteilen. Dann reicht mir das Inventar ohne Sortieren/Wegwerfen, bis 1-2 Hacken durch sind. Je nachdem, was ich alles mitnehmen will.
 
die man gerne im Inventar behalten möchte versieht man mit einem Häkchen oder so ähnlich und nach einer Bestätigung werden alle anderen Blöcke automatisch gedroppt.
Da ist es doch leichter, einfach mal mit Strg+Q zu droppen? Erst in ein neues Menü, dann Häkchen setzen... das dauert doch alles länger als einmal drüber zu gehen und die manuell zu droppen oder einen der oben genannten Tricks anzuwenden.
 
Danke für die netten Antworten, die Idee die Slots zu füllen mit den gewünschten Items ist natürlich super, da kam ich nicht drauf xD. Strg+Q droppt alle (!?) Stacks des entsprechenden Items aus dem Inventar? Falls ja, super, wusste ich nicht, danke dafür!
Versteht mich auch nicht so, dass ich super faul wäre, aber mich hat es einfach was genervt, ist aber meckern auf hohem Niveau dessen bin ich mir durchaus bewusst ^^.

Liebe Grüße
 
nimm ein paar schulkerboxen mit und schmeiß einfach alles da rein, dann musste nicht mehr alles von hand wegschmeißen und bekommst noch gratis stein oben drauf! :D
So mach ich das meistens ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler