Geregeltes PvP

Munkel_

Spieler
12 März 2015
220
In der Eventwelt Minigamewelt könnte man ein Minigame installieren, indem es so wie bei Paintball eine Arena, einen Knopf zum drücken usw. gibt. Nur dass man keine Schneebälle bekommt, sondern eine komplette Diamantrüstung, ein Diamantschwert, einen möglicher Weise mit unendlichkeit verzauberten Bogen und Pfeile.

Begründung:
Da ich oft im Chat lese, dass es Probleme zwischen Spielern beim PvP gibt weil, sie sich nicht einig werden, ob der Verlierer seine Sachen vom Gewinner zurückbekommt, bin ich auf diese Idee gekommen. Man kann nichts verlieren und nichts gewinnen.

Anmerkung: Man könnte auch eine Hütte bauen, in der man auswählen kann, ob man mit Lederrüstung oder anderen Rüstungsarten spielt, mit welchem Schwert, mit Hunger oder ohne, mit Goldäpfeln...
Ich habe so eine Hütte mal im Einzelspieler gebaut zur Demonstration:
2015-07-12_19.25.00.png

2015-07-12_19.25.18.png

2015-07-12_19.25.25.png

2015-07-12_19.25.54.png

So, wurde in die 'Minigamewelt' übernommen, damit ist das Thema gegessen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ForsakenKaisa
Hmmm, klingt interessant. Da wäre meine erste Frage, ob sowas denn vom Staff bereits vorgesehen ist, da es ja noch zwei "tote" Wege in der Eventwelt gibt. Ansonsten würde ich die Umsetzung dieses Vorschlag sehr begrüßen, nicht zuletzt, weil man so auch spezialisierte Kampfrollen schaffen könnte, die nicht darauf hinauslaufen, dass einer alle schnetzeln kann, nur weil er die beste Ausrüstung hat.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Munkel_
Meiner Meinung nach hört sich das sehr interessant an. Ich bezweifel aber das es umgesetzt werden wird, da ja schon in der Hauptwelt eine Arena existiert. Dort bekommt man zwar keine Ausrüstung aber naja. Trotzdem ein sehr interessanter Vorschlag.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Munkel_
Ich setze mich auch vorbehaltlos für ein komplettes PvP-verbot außerhalb der PvP-Arena ein.

Der Meinung bin ich nicht. Ich finde Gelände, das nicht für PvP gedacht ist viel Interessanter für Kämpfe als die vollkommen ausgeglichenen Arenen des Baucontestes. Der jetzige Spawn ist zwar meiner Meinung nach nicht zwar nicht wirklich für PvP geeignet, aber nehmen wir mal den von Amar als Beispiel:
Es gab Orte, an denen man immer schlechte Karten hat. Diese sind waren die Treppe nach unten und das Areal in dem Steinkreis. Bessere Chancen hatte man auf den Bäumen und von dem Tunnel aus. Konnte man nun den Gegner auf den Bäumen nun nicht angreifen, musste man sich einen anderen Standpunkt suchen oder aus einer anderen Richtung versteckt angreifen. Den Gegnern ging es genau so; der ganze Kampf ist gezwungen sehr dynamisch gewesen.
Somit war das ganze viel interessanter, da man sich verschiedene Möglichkeiten ausdenken musste und sich nicht einfach nur auf seine Rüstung verlassen und 08/15- Draufhauen nutzen konnte.

Wie schon gesagt; der jetzige Spawn ist zwar nicht ganz so gut geeignet, meiner Meinung nach dennoch besser als jede Arena.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Munkel_
Daher wäre das von @GoodKing erwähnte KitPvP besonders dann interessant, wenn es sich eben nicht in einer "superglattgeleckten" Arena spielt, sondern in einer "natürlicheren" Umgebung. Das Problem ist, dass trotz eindeutiger Klärung durch die Regeln das PvP - gerade am Spwn! - oft zum Konflikt und/oder zur Eskalation führt. Von dem "Testen", ob einer den Schaden durch Mitspieler aktiviert hat oder nicht, ganz zu schweigen.

Hier stehen also Gerechtigkeit und Gleichberechtigung gegen den taktischen Spielspaß, der mit PvP einher gehen kann. Doch, ehrlich gesagt, sieht es am Spawn oder am Markt auch nicht anders aus, als in der Arena - eine starke Rüstung und ein Notch-Apfel sind schon lange kein Garant mehr für "faires" PvP, das hatte sich schon während des Farmweltresets abgezeichnet. Daher würde ich das KitPvP und eine starke Einschränkung des PvPs am Spawn (! und auch nur im Steinkreis, sodass Leute nicht "respawn"-getötet werden können!) stark befürworten.
 
Zudem ist es so, dass man kein "faires" 1vs1-PvP machen kann, da sofort ein anderer seine Freunde mitbringt und der Spawn dann aussieht, als sei man nicht auf einem friedlichen Survivalserver, sondern auf einem Schlachtfeld apokalyptischen Ausmaßes gelandet. Das ist sicher auch kein guter erster Eindruck für potentielle Gäste, wenn diese mitten im Zentrum einer PvP-Laueraktion spawnen und mit einem warmen Regen bestehend aus Flammenpfeilen, abgeschossen mit Unendlichkeitsbögen, empfangen werden.

(ich bin zudem für Rikus Lösung(Spawnschutz))
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschluss: Man könnte im Prinzip auch, ähnlich dem Handelssystem, einen PvP-Modus erstellen, dass man ganz normal kämpfen kann, aber ohne Einfluss eines Spielers seine Sachen zurück bekommt.
 
@Munkel_ dann würde ich es so einstellen, dass alles zurückgeht Ausser Waffen, damit nicht ungewollt versehentlich mitgenommene Dinge verloren gehen.

Ausserdem setze ich mich für ein PvP Verbot im Radius von 50 Blöcken um den Spawn ein ( bzw. Spawn nicht betretbar falls Pvp an)
da Leute die am Spawn kämpfen
1. Andere Leute behindern
2. Falsche Personen den Loot erhalten oder
3. Die Kämpfer durch andere Personen einen Nachteil erhalten.

(ab ca. 50 Blöcken ist die Spielerdichte weitaus geringer :D)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler