GeForce GTX-750Ti bzw. GTX 960

Welche Grafikkarte empfiehlt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Escolar

Unterstützer
20 Aug 2014
165
Hallo Leute,

ich wollte euch mal zu den oben genannten Grafikkarten ein paar Fragen stellen:
1. Habt ihr eine?
2. Wenn ja, findet ihr sie gut, also würdet ihr sie empfehlen?
3. Kann man Minecraft im Tripple-Monitor-Modus spielen?
4. Würdet ihr vielleicht eine andere GraKa empfehlen?

Wäre cool, wenn Ihr eure Meinung dazu sagen könntet, weil ich mir grad einen neuen PC zusammenstelle und nicht weiss, was ich nehmen soll...

Liebe Grüße,
EscolarHD

:p Das kommt ganz auf deinen Geldbeutel an. Die genannten Karten basieren beide auf der Maxwell-Architektur, meistens lässt Nvidia sich aber mehr Power überproportional teuer bezahlen. -> ASUS GTX 750 ti kostet im Preisvergleich etwa 140 € - die GTX 960 würde vom gleichen Hersteller wiederum über 200 € kosten - obwohl beide GraKas 2 GiB Speicher besitzen und sich maximal im Takt und in der Anzahl der Recheneinheiten leicht unterscheiden. Die Frage ist also, ob du bereit bist, für mehr Leistung mehr zu bezahlen. (Die 970 und die 980 sind mit 300 € respektive 500€ definitiv zu teuer.) Daher meine Frage:

Wie viel planst du für den Rechner? Als CPU würde ich, wenn es bezahlbar bleiben soll, zu einem i5-4690k greifen, der reicht für die meisten Sachen dicke aus. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle auch mal mit Produkten aus dem Hause AMD beschäftigen... Wie gesagt, alles unter dem Aspekt, dass es bezahlbar bleiben soll...

Bedenke das nicht alle GPUs mit allen CPUs zusammenarbeiten. Mein freund hatte sich einen PC zusammen gestellt und hatte ein GTX 750 rein mit Intel Pentium CPU
Langsame CPU + schnelle GPU = Langsame Grafik
schnelle CPU + gleichschnelle GPU = Spielvergnügen PUR

habe oben mich verlesen ich habe gelesen welche GPU hast du und nicht Welche GPU empfiehlt ihr sry
aber für kleinen Geldbeutel wurde mir die 750Ti empfohlen

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir noch einen ordentlichen Lüfter, die orginalen sind sehr laut und kühlen nicht besonders. Irgendetwas Großes mit einem 120 mm- Lüfter, die sind fast unhörbar. Ansonsten I 5 hab ich auch, allerdings mit einer AMD 7570 , die aber auch einer 750Ti demnächst Platz macht.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 51 Spieler