Gedanken zur 1.19 auf UWMC / Diskussionsrunde

LumberjackRWS

Unterstützer
25 Jan 2020
476
Hallo Serverteam und UWMC´ler,

Ich habe zu diesem Thema nicht gefunden bisher, bzw die Suche spuckte mir nicht dazu aus.
Falls es diesbezüglich doch schon was gibt, bitte verlinken. Danke ^^

Mir ist zum nächsten Update auf die 1.19, welches irgendwann mal hier kommt einiges durch den Kopf gegangen:


1.) Betrifft Bauhöhe und Tiefe in MC seit 1.18: Wird mit der 1.19 hier auf dem Server auch die neue Bauhöhe in der HW / FW kommen? Wenn ja, wie verhält es sich mit bestehenden Zonen? (werden diese nach unten erweitert mit evtl. neuen Strukturen der 1.18/1.19?)

2.) Wird es in der HW dann auch Antike Städte geben auf den Zonen? --> Ausbau als Farm / "Arena für Spieler?

3.) Antike Städte in der FW werden wohl schnell geplündert werden (neue Blöcke etc). Wie ist es da mit geschützten antiken Städten von Serverseite her, um z.B. Mobfarmen daraus zu machen oder sich mit dem Warden messen zu können etc? (Wie bei den Amethystknospenblöcken, welche man nicht abbauen kann)

4.) Der sog. Bergungskompass : Tolles Item für die Farmwelt, falls man stirbt. Wird es ihn auch auf UWMC geben? Man braucht dafür ja sog. Echoscherben, welche man nur in den Kisten der Antiken Stätten findet. (sehr selten???) --> evtl. Truhengewinn o.ä.?

5.) Neuer Mob: Der Alley/Hilfsgeist : Gut, was soll ich davon halten? Scheint ganz lustig zu sein, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Serverbelastung der HW, wenn ihn jeder hat? Wird es ihn nur in der FW geben oder doch in der HW?



So, das sind erstmal meine Gedanken zur hoffentlich bald kommenden 1.19. Es gibt bestimmt noch viele andere Dinge, aber das geisterte mir schon länger im Kopfe herum.
Viel Spaß beim Diskutieren und Philosophieren, gerne auch von Team-Seite her.

MfG Lumberjack
 
Vielen Dank für deine Gedanken zur 1.19. Wir haben uns intern auch schon Gedanken gemacht, aber wie bei jedem neuen Update sind Gedanken das eine und Ausprobieren das andere. Wir können einiges erst sagen, wenn wir es ausprobiert haben. Auch nutzen wir die Zeit bis dahin, um auf YouTube nach krassen Ausnutzungsmöglichkeiten mit den neuen Dingen zu schauen. Daher wissen wir jetzt selbst noch nicht, wie genau was umgesetzt werden kann.

Wie immer bei neuen Versionen wird es, wenn es soweit ist, vorab einen ausführlichen Text geben und einen Betatest, bei dem ihr die neue Version auf dem Server testen könnt, bevor sie eingesetzt wird.

NACHTRAG: hier der ausführliche Text => https://uwmc.de/p337507
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Zu der Nummer Eins und 2 gab es meiner Meinung nach schon eine Antwort (zu früherem Zeitpunkt). Ich entsinne mich gelesen zu haben dass die neue Bauhöhe bzw. Tiefe der 1.18 noch nicht in der HW angepasst wurde da mit dem Update zur 1.19 ja neue antike Städte kommen und diese ja dann eingefügt werden können...

(den entsprechenden Eintrag habe ich an dieser Stelle leider nicht mehr gefunden)

Zu den nächsten Einträgen könnte ich leider nichts (weder in meinen Erinnerungen oder im Forum) finden.

Wie aber schon Sumpfhytte sagte wird noch darüber diskutiert. Ich kann jetzt nur wiedergeben was ich einst aufgeschnappt habe.

LG
 
Wird es die Blöcke, die nicht erhaltbar sind, wie z.b. den Verstärkten Tiefenschiefer im Voteshop geben oder Schatztruhen etc.?
Die sind für Dekozwecke gut zu gebrauchen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler