Günstiges kabelloses Headset mit guter Sprachqualität

Cioco

Spieler
29 Jan 2019
296
Hallo Ihr Lieben,

ich suche schon ganz lang nach einem Headset. Da hat mir dann der @Wulfens vorgeschlagen, mich doch mal umzuhören, wer auf UW denn kabellose Headsets benutzt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Habt Ihr vielleicht selbst ein Modell, das Ihr nutzt und das toll ist?

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

- Gute Sprachqualität
- max. 30 Euro
- wiederaufladbar, also ohne Batterienswechselnerv
- Over ear, weil mir sonst schnell die Öhrchen wehtun

Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar. Eine Bitte habe ich noch: Solltet Ihr hier kein Headset wissen, so seht bitte von Kommentaren ab, damit ich einfach wirklich eine gute Info bekomme und das nicht zu einer Diskussion über Preise oder Erwartungen wird. Um das mit dem Preis gleich mal festzumachen. Mehr geht nicht. 30 Euro sind schon krass viel für mich, da ich in Frührente bin und von Sozialhilfe lebe. Meine Headsets haben meist nie einen Preis von mehr als 10 Euro und da versteht man mich auch immer super. Es muss also auch möglich sein, für den dreifachen Preis ein kabelloses zu bekommen. :)

Ein liebes Dankeschön im Voraus für alle ernst gemeinten Tipps. :)


LG Cioco
 
Damit hier mal was weiter geht, fange ich mal an...

1) "Solltet Ihr hier kein Headset wissen, so seht bitte von Kommentaren ab"
Um das hier mal zu erfüllen:
Behringer BB 560M
Asus HS-W1
Diese 2 sind ehrlich gesagt, nach ca. 1 Std. Internetsuche* die einzigen 2 "wirklichen" die ich gefunden habe. Auf Amazon gibt es zwar unzählige "Wireless-Gaming-Headsets" jedoch hat sich bei allen (die zumindest ich gefunden habe) herausgestellt, dass die nur aufm Bild "kabellos" waren...

2) Ich rate dringend von den 2 oben aufgeführten ab - sry. aber ich glaube kaum, dass du Spaß mit den Teilen hättest..

3) Bei einem Budget von 30,00€ würde ich wirklich raten, dich auf den üblichen "Gebrauchtmärkten" ala ebay-(kleinanzeigen) etc. umzusehen. Dort macht man sehr oft wirkliche Schnäppchen und da wirst du mit den 30 € auch (qualitativ) relativ "weit" kommen.

4) Damit ich auch noch meinen Senf dazu geben kann ._.
Warum gebraucht?: Ganz einfach ich kenne kein Kabelloses Gaming Headset, das eine Mikrofonqualität bietet die irgendwie an die, eines hochwertigen Kabelgebunden (z.B mmx300) herankommt. Selbst Wireless Headsets für über 200€ (Corsair Virtuoso SE) haben teilweise eine Qualität die man bei wired für unter 100€ bekommt. Durch YT etc. wird zwar immer wieder vermittelt "Thumbnail: Diese wirel.. hab wirklich ein gutes Mikrofon" jedoch kommt da quasi auch bald die Ernüchterung.. Viele Leute kaufen sich das Zeug dann natürlich weil ihr Lieblings Yter es empfohlen hat -> nicht zufrieden -> Ebay!
Sollte hier irgendwie ein "Profi" vertreten sein der meint sein Kabelloses Headset für 50€ reist alles in Grund und Boden, darf Er/Sie mich gerne belehren - jedoch glaube ich das kaum. Das soll jetzt zwar keineswegs heißen, dass alle Wireless Headsets vom Mikro "bescheiden" sind jedoch bekommt man bei kabelgebundenen nach wie vor fürs Geld wesentlich bessere Qualität (auch wenn man die "Mehrkosten" für Akku Bluetooth modul etc. rausrechnet).
So das war jetzt der "Senf" meinerseits, da hier sowieso keine kabelgebunden Optionen zu Auswahl stehen, ist der Text zu 4) eig. eh hinfällig...

Fazit: Ebay Ebay Ebay! - Ehrlich.. ich kann und möchte dir nichts anderes empfehlen. Ich glaube dir voll und ganz, dass du mit deinen 10€ wired headsets bis jetzt zufrieden warst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einem der 2 da oben zufrieden wirst...
Gerne kannst du mir privat im Forum Links zu Ebay(kleinanzeigen)-Anzeigen schicken, die ich (oder einer meiner "Hardware-Freunde") beurteilt. Ich versuche so schnell es geht zu antworten...

*Bei der Suche nach "einigermaßen" komfortabel aussehenden Headsets die nicht nur Kopfhörer mit eingebautem Mikro sind..

Eine persönliche Empfehlung zu einem Kabellosen Headset, kann ich dir leider nicht geben - bin noch ganz "Old School" unterwegs, falls es jemanden der anderen Leser interessiert:
DT 990 BLACK SPECIAL EDITION & Rode NT Mini USB

Rechtschreibfehler dürft Ihr gern behalten - ingame leg ich da nicht besonderen Wert drauf - reicht schon in der Arbeit... sollte ich wirklich so nen Schrott geschrieben haben, dass mans garned versteht - Forum: privat! - Danke..


mit freundlichen Grüßen

Flo
 
Hi Flo,

vielen lieben Dank, dass Du Dir da so Gedanken gemacht hast. :) Das finde ich total lieb und toll.

Also ich würde wirklich sehr gern mehr für ein Headset ausgeben und einfach Qualität wichtiger denn Preis setzen. Aufgrund der Umstände muss ich immer jonglieren. Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind eine klasse Idee. Gebraucht ist total in Ordnung. Ich schaue auch so viel nach Schnäppchen auf Ebay Kleinanzeigen.

Ich hoffe halt, hier noch ein paar Feedbacks von Leuten zu erhalten, die selbst mal ein günstiges kabelloses hatten oder derzeit eines haben. :) Selbst bei kabelgebundenen Headset um 10 Euro muss man manchmal ein paar Modelle durch probieren bis man verstanden wird und es gut klappt. Nicht zuletzt sind halt die Soundeinstellungen auch noch was, wo man ein bisschen was an mangelnder Qualität ausbügeln kann.

Am liebsten wäre mir eines, das ich in einem Laden vor Ort kaufe und das ich eben leicht wieder zurückgeben kann, wenn es schlecht ist. Das mit dem Tragen ist auch immer so eine blöde Sache. Gewisse Headsets kann ich gar nicht tragen, weil mir die Öhrchen sonst abfallen vor Schmerzen. :(

LG Cio
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
Hey,

ja hoffen wir mal, dass sich noch wer findet der selbst ein Headset in dieser Preisklasse besitzt und mehr darüber sagen kann.
Je nachdem ob du das Teil "sofort" oder einfach mal demnächst brauchst, kannst du bestimmt mit etwas Glück ein Schnäppchen in einem lokalen Geschäft machen - ich denke bei den bekannten "Technik-Händlern" ist ein Angebot von vll. 45 auf 30€ gut möglich.

Ist natürlich immer so ne Sache - online kann man ja meist auch bestellen, testen und dann, bei Nichtgefallen zurückschicken, das kostet halt leider oft, wenn man kein Prime etc. hat... .
Aber ja, auch diesen Punkt kann ich verstehen bei z.B der Maus bin ich auch ins "Geschäft" gegangen um alle mal durchzutesten :).

~ Flo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler