Freundschaft

Eine solche Idee gab es schonmal: [Thread]308[/Thread]
Ergebnis: Die Devs (@Gabscap) wollten gucken, ob sie da eventuell etwas einfließen lassen.

Meine Meinung als Spieler:

Mh, weiß jetzt nicht, ob ich sowas brauche, auch wenn ich nun schon über ein Jahr hier spiele und sich meine Ansicht zu sehr Vielem radikal geändert hat. :/ Ich habe nachwievor kein besonderes Verlangen, spezialisierte Funktionen für Freundschaften nutzen zu wollen. Schätze, das sieht unter größeren Spielergruppierungen wieder ganz anders aus. "Unsichtbare" Chaträue wären da schon ganz fetzig oder Gruppenbenachrichtigungen im Chat, aber ob man das braucht, kann ich nicht beurteilen.

Freundessysteme auf Minispielservern hab ich sowieso nie richtig verstehen können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee sehr gut, grade da es zudem auch immer mehr Leute gibt, mit denen man sich besser versteht :D
und das finde ich eine Sehr gute Idee, dass dann hervorzuheben... :D

Was mir im Februar, als ich hier angefangen habe zuspielen, als erstes Aufgefallen ist. War die sehr freundliche Community.:thumbup: Man kann mit jedem Reden oder Fragen als ob man ihn kennt. Niemand wird benachteiligt oder aussgeschlossen.
Von dem her bin ich etwas skeptisch ob man ein Freundschaftssystem braucht. Kommt aber auch wieder darauf an welchen Umfang das System haben soll. Wenn es nur darum geht das Kumpel XY Online geht ok, aber ob mehr nötlig ist?! :)

Also die Benachrichtigung, wenn ein Freund online kommt, fänd ich auch super!
Was in dem Zusammenhang auch schön wäre, wäre vielleicht, dass man z.B eine Extrarubrik im Tab machen könnte, wo man auf einen Blick sieht, wer von den Freunden gerade da ist. Oder einen Befehl um das nachzuschauen. Aber letzteres wär schon Luxus, da gibt's bestimmt dringenderes für die Devs zu tun :)

Ich finde, dass das eine coole Idee mit dem Freundschafts plugin ist. Ich fände es gut wenn das eingeführt wird, doch es ist nicht zwingend notwendig.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler