Freundesanzahl beim joinen anzeigen

_Mctsr_

Spieler
17 Feb 2021
71
Hi,
Ich hätte noch eine Idee für den Start, wenn man auf den Server kommt, nämlich das die Anzahl der Freunde, welche online sind, angezeigt wird. Dies könnte man noch detaillierter anzeigen, indem noch dahinter schreibt, welche beidseitig befreundet sind und welche nur einseitig.

Zb:

Es sind Aktuell 8 (5+3 von 38 ) Freunde online.

Wenn keine Freunde online sind, steht da einfach, das 0 Freunde online sind, das x+y entfällt dann.
Dies kann einem helfen, schneller zu sehen, wer in ist, ohne das man /friends eingeben muss

• Gefällt mir
Wertungen: The_MINEBoss
Ich fänds halt nur praktischer, da man so keine Befehl eingeben muss oder sich durch die TAB Liste zu wühlen

Ich verstehe nicht ganz, was dir das bringen soll...
Eine wirkliche Zeitersparnis gibt es ja dadurch nicht, 2 oder 3 Zeichen (/f oder /fl) weniger eingeben zu müssen, nur neuen Aufwand fürs Team. Zudem würde dann damit mindestens eine weitere Zeile beim Login neben den normalen Willkommens-, Vote-, Event- und Newsmeldungen dazukommen, was irgendwann auch einfach mal zu viel wird.

Dies kann einem helfen, schneller zu sehen, wer in ist, ohne das man /friends eingeben muss
Das stimmt nicht. Schau dir mal deine Darlegung oben genauer an und du wirst feststellen, dass so auch lediglich die Anzahl der Freunde angezeigt würde, aber nicht deren Namen. Von daher verstehe ich es noch weniger, weil was nützt dir diese Zahl? Diese habe ich bisher nicht ein einziges mal gebraucht, sondern lediglich die Namen der Spieler...

Und wenn einem der Befehl /f schon zu anstrengend ist, dann frage ich mich doch etwas, was du zum Beispiel bei solchen schon fast ganzen Texten wie "/spawn" oder ähnlichen machst, oder läufst du immer alles? :P

Eine ansonsten recht bewährte Methode ist einfach mal freundlich Hallo in den Chat zu schreiben wenn man on kommt, dann wirst du oft schon von den meisten aus deiner Freundesliste markiert/begrüßt.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler