Frage wegen Eisenerz

annia316

Spieler
4 Jan 2026
2
Ist vielleicht eine blöde Anfänger-Frage, aber ich war jetzt schon einige Male in diversen Spawns in der Farmwelt und habe viel gesucht, aber bisher nur 2x 1 Block Eisen gefunden. Sowohl beim runtergraben, als auch bei Hölen/Gebirge. Mach ich was falsch? Wo findet ihr viel Eisen? Danke für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Wertungen: zottel_gant
Hallo und Willkommen auf UW. :)

Eisen sollte nicht das Problem sein, schau mal in die Grafik hier und suche in der richtigen Höhe. Viel Spaß beim Farmen!

1767560107813.png

Danke, Mango. Hab ich wohl zu wenig auf die Verteilung geachtet und mehr random gesucht. Werde ich im Auge behalten und mein Glück nochmal versuchen.
Update: Die Riesen-Ader hab ich auch noch nicht gefunden, aber es ist deutlich besser geworden :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich mir stellt, stimmt deine Verteilung auch in der aktuellen Terralith Farmwelt?

In Vanilla-Biomen wird die Erzverteilung durch Terralith nicht geändert. In bestimmten Terralith-Biomen ist die Häufigkeit bestimmter Erze erhöht.
Dazu steht im Terralith-Wiki folgendes:
Terralith does not modify the ore distribution in Vanilla biomes, and only changes the material of the ore in some case, turning it in deepslate ore if dark material can be found around it, and raises the appearance of some ores in specific Terralith biomes. For example, Emerald peaks appear with more Emerald Ores, Scarlet mountains spawn with more Redstone Ores, and Volcanic crater spawn with more Diamond Ores.

Ist beides richtig ;)

In meinem Post ging es um das Fehlen von Dia-Erzen in z.B. mantle_caves, wo große Bereiche durch blackstone ersetzt werden und für Dia-Erz-Generation kein Zielblock mehr gefunden wird.

Terralith does not modify the ore distribution in Vanilla biomes, and only changes the material of the ore in some case, turning it in deepslate ore if dark material can be found around it, and raises the appearance of some ores in specific Terralith biomes. For example, Emerald peaks appear with more Emerald Ores, Scarlet mountains spawn with more Redstone Ores, and Volcanic crater spawn with more Diamond Ores

Es können aber durchaus custom biome von Terralith generiert werden, die andere Erzverteilung haben.

lg

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 59 Spieler