Fortlaufende Angelstatistik

DQ_1

Spieler
9 Mai 2024
6
Moin liebe UW-Community,
Ich habe mich daran gewagt eine umfangreiche Statistik bzgl. des Angelns aufzusetzen. Dass hierzu bereits ein Thema existiert ist mir bewusst, allerdings ist dies eine Statistik mit einem einmal erhobenen Datenaufwand. Ich stehe auch mit beiden Beteiligten in Kontakt und habe auch mit Erlaubnis die dort aufgeführten Daten in meine Spreadsheet mit verarbeitet (Tausend dank an Tenshi-shi für die Bereitstellung ihrer damalig erhobenen Daten und ebenfalls Tausend dank an maua1 für die initiale Idee).

Die Statistik ist jetzt leider nur noch extern einsehbar, da ich hier leider keine Embeds einfügen kann. Aber unter folgendem Link könnt Ihr sie abrufen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1lBOqdgJ6aZAj7CXEI1kSrZX_yHZrVWpvIv-Euaw2lsI/edit?usp=sharing

Der Vorteil an der Spreedsheet ist, dass ich die Daten dynamisch erweitern und vollautomatisch auswerten lassen kann. Für euch ist der große Vorteil, dass ihr eine fortlaufende und sehr detailreich aufgearbeitete Statistik bekommt. Das Feld "Lootpool" kann von jedem bearbeitet werden und beeinflusst das große Lootpool-Diagram auf der rechten Seite.

Über dem Diagramm zur allgemeinen Lootpool Verteilung findet ihr noch die Referenzmenge. Diese beschreibt die Gesamtanzahl an in der Statistik verarbeiteten Items (je höher diese wird, desto genauer werden die Werte und Wahrscheinlichkeiten).

Die Statistik ist fortlaufend und dynamisch. Das bedeutet, sollte etwas am allgemeinen Angellootpool rumgebastelt werden (seitens des Teams oder seitens Mojangs), können diese Änderungen meinerseits mit minimalem Aufwand nachgepflegt werden und die fortlaufende Erhebung bezieht sich darauf, dass jeder mit der Berechtigung seine Daten jederzeit einpflegen kann und sich damit die Referenzmenge und daraus resultierend die Validität stetig verbessert.

Beteiligte Fischer die Ihren Ertrag mit uns teilen:
- DQ_1
- Tenshi-shi



Fleißige Angler aufgepasst:

Ihr möchtet euch gerne auch an der Statistik beteiligen?
Gerne mich einfach anschreiben und einmal anfragen, dann erkläre ich euch nochmal etwas ausführlicher wie die Datenerhebung/ -übertragung funktioniert, schalte euch dann die Eingabe Sektion frei und verewige euch natürlich auch hier:D.
Bedenkt aber bitte, dass ich für die gesonderte Freigabe eine "Google Mail Adresse" von euch benötige. Ich kann euch versichern, dass ich diese nicht preisgebe und ausschließlich in die Spreedsheet Copy/Paste (alles andere wäre mir auch viel zu anstrengend), aber wer dennoch Bedenken haben sollte bzgl. Privatsphäre und Datenschutz personenbezogener Daten, ist dann schonmal vorgewarnt.

Abschließend bleibt mir nur noch jedem Freude mit der Statistik zu wünschen. Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder sonstigen Anliegen zögert nicht euch entweder hier oder direkt bei mir zu melden. Ansonsten wünsch ich jedem eine tolle Zeit weiterhin auf UW.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler