Fishslap-Minispiel nicht mehr richtig spielbar mit 1.16?

Änderung der Regeln beim Minispiel Fishslap.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Yetis_Phoenix

Unterstützer
16 Feb 2016
414
Hallo UWMC,
Seit der 1.16 (glaube ich) gibt es den Trick, durch sneaken am Rand vor einem Abgrund praktisch nicht mehr runtergeschlagen werden zu können. Gerade beim Fishslap ist dieser Trick zu overpowered geworden, da ma sich nur noch an Rand stellen kann, und fast nicht mehr runtergeschlagen werden kann. Jetzt meine Frage an das Server-Team aber auch an die Community, ob man da etwas ändern kann/soll? Ihr könnt gerne oben abstimmen, eure Meinung aber auch in die Kommentare schreiben.

Ein Vorschlag meinerseits:
  • Sneaken generell beim Minispiel Fishslap verbieten.
    • Vorteil: Kein grosser Aufwand fürs Server-Team.
    • Nachteil: Werden sich alle Spieler an diese Regel halten? Wie geht man bei einem allfälligen Regelverstoss vor?
Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Ich bin zwar klar gegen dieses Sneaken, manchen ist das vielleicht aufgefallen, aber ich denke, die Leute einfach im lokalen Chat nett zu bitten, dass sie das evtl. sein lassen können, reicht mMn auch. Ein Verbot in den Regeln wäre glaube ich zu schwammig, da man das nicht wirklich gut überprüfen kann, und FishSlap ist ja auch letztendlich nur ein kleines Minigame.
Sollte es aber eine technische Lösung dafür geben, die dieses Sneaken ganz verhindert, bin ich dafür. :innocent:

Edit: Es ist natürlich das Sneaken am Rand, um nicht runterzufallen gemeint, nicht das normale Sneaken.
 
also ich spiele es mit leuten mit denen wir das am anfang klären. Sneaken ist erlaubt/nicht erlaubt und so 92% halten sich dran ich bin gegen dieses sneken weil es einen unsterblich macht
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yetis_Phoenix
Also mir ist das problem schon des öfteren aufgefallen, allerdings macht es Spieler die es benutzen nicht mal annähernd "unsterblich", es gibt eine Menge möglichkeiten wie man diese Spieler trotzdem erledigen kann.
Zum Beispiel:
  • Mit der Railgun abschießen
  • Mit einer Luftpolstergranate in die Luft heben und dann runterschlagen
  • Mit der leeren hand auf sie einprügeln (klappt nicht immer, aber meistens fallen sie dadurch runter)
 
Sneaken generell beim Minispiel Fishslap verbieten.
Das ist, wie @Building_Engine bereits gesagt hat, noch viel aufwändiger für uns, da wir uns dann auch darum kümmern müssten, dass diese Regel eingehalten wird.

Sollte es aber eine technische Lösung dafür geben, die dieses Sneaken ganz verhindert, bin ich dafür.
Es gibt auf technischer Seite leider erstmal sehr wenig, was man da machen kann. Die Berechnung des Schleichens, ob der Spieler nun eine Kante herunterfallen soll oder nicht, wird (soweit ich weiß) im Client ausgeführt. Daher bleibt dieses neue Verhalten beim Schleichen erstmal so, wie es ist, ohne dass wir daran viel ändern können.
 
Wenn man das ganze wirklich verbieten sollte (mehr kann man in dem Fall ja schlecht machen, ausschalten kann man es ja nicht, soweit ich weiß) wäre das doch letztendlich mehr Aufwand fürs Team, wenn jeder "Regelverstoß" geahndet werden müsste?
Daran hatte ich nicht so richtig gedacht. Ich hatte es auch eher so gemeint, dass wir das als "inoffizielle" Regel durchsetzen. Vom Server-Team müsste nur der Hinweis am besten bei den Schildern vor dem Porter stehen. Dass sich dann aber beim Server-Team doch niemand beschwert, weil einer sich nicht daran hält, ist vermutlich doch eher Wunschdenken. :whistling:

Vielleicht reicht auch einfach ein kleiner Hinweis, dass Sneaken am Rand eher unerwünscht ist von der Community. Denn wenn ich das richtig deute, stört das doch ein paar Leute ^^.

Und sonst wird es wohl bei Nachrichten bleiben, das hilft meistens ja :)
 
Wie wäre es wenn man die Spawnrates der Luftpolstergranaten eventuell erhöht?
So könnte man das sneaken auch weniger nützlich machen..


wäre ne möglichkeit aber dadurch giebt es ja auch weniger andere Items, von daher macht es am meisten sinn einfach das lokal abzuklären und dann zur not nochmal drum zu bitten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler