Feuerherz´s Namensänderung

IAmANotRobot02

Spieler
25 Mai 2016
79
Hallo UW!
Ich möchte dass mein name nicht mehr in eine rechtlichen Grauzone ist.
Da ich weder besonders Kreativ noch Endscheidungsfreudig bin,
mache ich hier im Forum eine Umfrage und Einsendungsrunde zu meinen neuen Namen!
Jeder kann mir einen Namen, den der Gut findet mir zuschicken
(per Unterhaltung, Ingame-chat, hier in diesen Thema, u.s.w.), daraus werde ich Namen heraussuchen,
die mir gefallen und in dieses Thema eine Umfrage nach der Einsendugszeit stellen.
Nach der Umfrage bekommt derjenige, der mir meinen neuen Namen geschrieben hat
einen Diablock von mir geschenkt!

Ablauf der Umfrage und Einsendungsrunde:​
  1. Einsendung der Namen bis zum 1.01.2019
  2. Umfage bis zum 27.01.2019 (Meinen Geburstag :D)
  3. Über gabe des Diablocks und Namensänderung
(F)euerherz
PS.: Wenn mir keine name wirklich gefällt, werde ich die Zeiten umändern.
PPS.: Ich selbst werde mit machen bei der Umfrage und Einsendungsrunde.

Wie er schon irgendwo anders geschrieben hat, ist das der Name einer Band (da hab ich jetzt aber nicht nochmal nachgeschaut)
und auf den Namen ist er wegen einem.Buch gekommen, in dem der Protagonist so heißt.

• Gefällt mir
Wertungen: IAmANotRobot02
Na und? Es gibt wahrscheinlich hunderte verwendungen von ‚‚Feuerherz‘‘ und ich denke nicht, dass es schlimm ist wenn man das als Spielername nimmt.
Also, ich würde den Namen so lassen.:pardon:

• Gefällt mir
Wertungen: Massasama
Ich glaub auch nicht wirklich, dass das zu Problemen führen sollte. Es wäre mir neu, dass man Ärger bekommt, weil man als Nutzernamen den (variierten) Namen einer Band trägt. Wenn ich wollte, könnte ich mich morgen wahrscheinlich auch Rammstein nennen ohne dass was passiert.

Hab dazu das hier gefunden:
https://www.medienrecht-urheberrech...k-nutzername-kann-markenrecht-verletzten.html

Und da stand auch drin, dass das Markenrecht nur für geschäftliche, aber nicht für private Zwecke gil. Von daher sollte alles gut sein.

• Gefällt mir
Wertungen: IAmANotRobot02

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler