Also gut dann versuche ich mal ein bisschen zu erklären/helfen...
Die jetzige Farmwelt ist, wie du schon sagtest, "generft", was daran liegt, dass diese mit der Weltengenerierung "Terralith" erzeugt worden ist. Und ja dadurch ist auch die Generierung von Erzen zb anders. Da kann ich nunmal nur Strip Minen empfehlen.
Was jedoch leider in dem Aspekt gar nicht stimmt und total verkehrt ist, ist deine Anschuldigung, dass das Spieler bevorteilt, welche schon lange hier spielen. Faktisch gesehen tun die sich genauso schwer mit der Generierung von Terralith. Auch dein Argument beim pvp reset einen vorteil zu haben weil man schon gutes Inventar haben würde kann ich entkräftigen, denn beim PvP Reset wird von JEDEM der die Farmwelt betritt das Inventar gelöscht. Na klar hat man einen Vorteil wenn man sich generell in Minecraft besser auskennt, aber das ist kein Problem des Servers...
Ich verstehe deinen Frust durchaus, aber hier noch einige Tipps:
- Die Farmwelt wird wahrscheinlich in 2-3 Monaten wieder resetet und dann werden wir wieder eine Vanilla Generierung haben, also kein Grund zur Aufrgeung
- Zum Dia Farmen kann ich persönlich empfehlen einfach nur gerade aus zwischen -58 und -50 zu graben. + Dadurch, dass die Farmwelt erst vor 2 Wochen erweitert worden ist, kann ich dir auch noch nahe legen, das du dich an den Rand der Welt begibst.
- Weiters kannst du auch in der Hauptwelt unter deiner Zone nach dias Buddeln. Alte Generierung, also alles unter Höhe 27 + Beacon macht das ganze eine nette einfache Sache.
- Ebenso kann ich dir empfehlen regelmäßig zu Voten und die Schatztruhen zu verkaufen. Somit könntest du dir nach theoretischen 14 Tagen alleine durch das Verkaufen von Vote Talern und Schatztruhen deine Mending Picke finanzieren.
Fazit: Ja die Farmwelt Generierung ist derzeit nicht die beste und damit bist du nicht alleine, aber es gibt noch einige andere Möglichkeiten an Diamanten zu kommen
Hoffe, dass das ein bisschen geholfen hat
Sebas