Farmwelt Plug-In

Seregorn_

Spieler
22 Apr 2015
10
Ich mache demnächst einen eigenen Server auf, deswegen frage ich euch, wie das mit der Farmwelt funktioniert. Ich finde es nämlich überaus nützlich und erbitte eine Antwort. Auch wüsste ich gerne, wie man Blöcke abbausicher machen kann und wie die Befehle /home und /spawn funktionieren.
Vielen Dank,
euer Ender__Hunter
 
Wir werden dir nicht bei deinem Server helfen können, aber zu der Farmwelt kann ich was sagen:

Bei der Farmwelt geht es um "alles ist recht normal", daher sind da auch gar nicht so viele Plugins drauf. /home geht z.B nicht. Und als Abbauschutz reicht ein einfaches WorldGuard.

Auf der Hauptwelt ist schon mehr drauf (vielleicht meinst du auch die?), aber auch dafür gibt es viele öffentliche Plugins.
 
Soweit ich weiss funktioniert die Farmwelt mit Plugins die von den Developern gemacht wurden.
Blöcke abbausicher zu machen und die Befehle /home und /spawn sind ziemlich sicher auch Plugins die von Dev`s gemacht wurden.

Wenn du aber keinen Bukkit Server machen willst kann ich dir Canarymod empfehlen, da ist /home und /spawn bereits vorhanden ohne etwas zu machen. Auch /warp ist da schon vorhanden und sogar ein eigenes Rechte System. Und noch vieles mehr.

Ausser du willst mit Java alle diese Plugins selber schreiben für deinen Server, denn ich bezweifle Stark das du die Plugins von Uwmc bekommst.

Gruss
Lord_Kevin_VII
 
Folgende Zusammenstellung reicht für eine Farmwelt:

Multiverse-Variante:
- WorldEdit + WorldGuard (Zum Schutz des Spawns)
- Multiverse-Core und -Chat
{- PEX (Für mögliche Ränge - nur bei großen Servern sinnvoll)}

Allerdings müssen dann alle Welten über eine Instanz laufen, was weitere Plugins für eine etwaige Hauptwelt nötig machen könnte, was bei wenigen Spielern noch sinnvoll sein kann, bei manch anderen Sachen aber eher ungünstig ist. Außerdem spinnt der Weltengenerator mit Multiverse manchmal. Spigot-Essentials würde ich nur einsetzen, wenn auf Multiverse verzichtet werden kann.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SueMcKenzie

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler