/farmgoal

markusobi0

Unterstützer
7 Okt 2014
1.007
Wir kennen es doch alle, man möchte etwas auf der Zone bauen und rechnet sich aus, wie viel man von was benötigt und macht sich auf Richtung Farmwelt.

In /a gibt es eine Bossbar, wie viel man z.B. noch craften muss, um die Tagesaufgabe abzuschließen.

8MrgX0m.png

Meine Idee wäre nun, über den Befehl /farmgoal <Anzahl> <Item> diese Bossbar selbst setzbar zu machen.

Eine Erweiterung der Idee wäre, sich gleich eine ganze Liste an Zielen setzen zu können. Sie werden dann in der Reihenfolge abgearbeitet, wie sie über den Befehl eingegeben wurden. Über /farmgoal könnte man diese dann auch über ein Textmenü bearbeitbar machen (Reihenfolge ändern oder Einträge löschen)

YjI6x1V.png

(Beispielhafte Darstellung von /farmgoal. 1.728 Items = 1 Fass)

Ebenfalls denkbar wäre eine Integration in UWmatica, wo basierend auf eine Schematic eh eine Liste an benötigten Items erstellt wird. Über ein Button darin könnte die Mod diese Befehle entsprechend absetzen und so einfach übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber sowas kenne ich nicht das Problem. Ich baue nicht nur wegen eines einzelnen Objektes etwas ab, sondern des Form her. Hole auch nicht nur 13 Sand aus der Buddelgrube sondenr mache das Inventar voll. Fraglich wäre da der Nutzen / Aufwand Effekt des Teams. Also bisher habe ich zwar auch von Schätzungen gehört, aber noch keine der sagte, ich brauche 3232 Hölzer. Aber eine Idee zu bringen ist zumindest besser als nichts zu tun. Somit ist dies als NUR meine Meinung anzusehen

• Gefällt mir
Wertungen: maua1 und Scirocco
Meiner Meinung kommt die Kosten-Nutzen-Analyse hier nicht zu einem ausreichenden Ergebnis.
Die Idee basiert auf einem ziemlichen "Nischen"-Bedürfnis, wie @LoranFire schon geschrieben hat farmt der Normalspieler eher nach Inventar bzw. Stacks. Ob man da kurz ins Inv schaut oder halt auf die Bossbar, stellt wie ich denke nicht so den großen Unterschied da, den ein Programmieraufwand rechtfertigen würde...

Sorry, aber sowas kenne ich nicht das Problem. Ich baue nicht nur wegen eines einzelnen Objektes etwas ab, sondern des Form her. Hole auch nicht nur 13 Sand aus der Buddelgrube sondenr mache das Inventar voll. Fraglich wäre da der Nutzen / Aufwand Effekt des Teams. Also bisher habe ich zwar auch von Schätzungen gehört, aber noch keine der sagte, ich brauche 3232 Hölzer. Aber eine Idee zu bringen ist zumindest besser als nichts zu tun. Somit ist dies als NUR meine Meinung anzusehen
Nicht jeder spielt ein Spiel gleich, das ist mir natürlich klar. Du scheinst UWmatica kaum oder noch nie verwendet zu haben, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm:
GYZ94eA.png

Ich für meinen Teil farme häufig für Bestellungen in meinem Forenshop, fülle meinen Automatenshop auf oder farme speziell fürs Bauen nach einer Schematic. Dabei will ich dann nicht einfach mein Inventar voll machen, sondern so viel Farmen wie dafür nötig ist. Es gibt aber sicher noch weitere Anwendungsfälle, wie z.B. für das Farmen für ein Pixelart, usw.

Da ich technisch etwas versiert bin, und die Funktion in ihrer Grundform bereits in /a existiert, würde ich den Aufwand für die DEVs, den Befehl zu entwickeln und zu implementieren tatsächlich als recht gering einschätzen. Aber den Part soll doch bitte das Serverteam einschätzen, die haben da einen besseren Blick drauf, als wir Spieler.

Nicht jeder spielt ein Spiel gleich, das ist mir natürlich klar. Du scheinst UWmatica kaum oder noch nie verwendet zu haben, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm:
GYZ94eA.png

Ich für meinen Teil farme häufig für Bestellungen in meinem Forenshop, fülle meinen Automatenshop auf oder farme speziell fürs Bauen nach einer Schematic. Dabei will ich dann nicht einfach mein Inventar voll machen, sondern so viel Farmen wie dafür nötig ist. Es gibt aber sicher noch weitere Anwendungsfälle, wie z.B. für das Farmen für ein Pixelart, usw.

Da ich technisch etwas versiert bin, und die Funktion in ihrer Grundform bereits in /a existiert, würde ich den Aufwand für die DEVs, den Befehl zu entwickeln und zu implementieren tatsächlich als recht gering einschätzen. Aber den Part soll doch bitte das Serverteam einschätzen, die haben da einen besseren Blick drauf, als wir Spieler.

Ich finds auch sehr gut. Gerade wenn man auf das Exportieren dieser Liste und nebenher aufhaben und abhaken verzichten könnte. Gerade im Vollbildmodus ist das sehr nervig.

Ich muss sagen, ich würde sowas auch sehr Begrüßen.

Wir (@Videodrom und ich) farmen ja den Großteil an Material für unsere Projektchen selbst, einfach weil uns das Spaß macht.
Da wäre das schon sehr hilfreich um sich nicht unnötig Arbeit zu machen und mehr zu Farmen als man braucht.
Denn meist müssen, zumindest wir, nur Zeug farmen, was wir nicht sowieso Fässerweise im Lager haben.
Sind dann eher so "besondere" Dinge, wie Azaleenlaub zum Beispiel.

Also von mir ein klares - find ich super =)

Gute Idee, bin gespannt, was daraus wird =)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Chaoswolke
  • K4T7E
ONLINE 2 Spieler