Für'n Appel und'n Ei

GrashalmTV

Spieler
8 Dez 2019
214
Hallo zusammen :)

Wer kennt es nicht. Eines der unbeliebtesten Spiele auf Klassenfahrten, Ferienfreizeit und sonst wo. "Für'n Appel und'n Ei".
Ich weiß ja nicht ob dieses Spiel heutzutage immer noch aktuell ist, zu meiner Schulzeit wurde es relativ oft gespielt. Für diejenigen die es nicht kennen:
Man startet mit 2 Gegenständen. Für gewöhnlich war es ein Apfel und ein Ei. In Gruppen lief man durch die Stadt und versuchte diese Gegenstände gegen etwas wertvolleres zu tauschen. Nach einer vorher festgelegten Zeit, trafen alle Gruppen wieder zusammen und der Lehrer entschied welche Gruppe gewonnen hat.

Gerne würde ich es hier auf UW auch einmal ausprobieren.
Ich beginne mit einem Apfel und einem Ei. Da ich in der nächsten Zeit nur unregelmäßig Zeit zum spielen habe, werde ich mir erstmal keine Frist setzen.
Regelmäßig werde ich hier meine aktuellen Items posten.
Gerne könnt ihr mich ingame anschreiben und ein Tauschgeschäft vorschlagen :)

Liebe Grüße :)

Hallo zusammen :)

Wer kennt es nicht. Eines der unbeliebtesten Spiele auf Klassenfahrten, Ferienfreizeit und sonst wo. "Für'n Appel und'n Ei".
Ich weiß ja nicht ob dieses Spiel heutzutage immer noch aktuell ist, zu meiner Schulzeit wurde es relativ oft gespielt. Für diejenigen die es nicht kennen:
Man startet mit 2 Gegenständen. Für gewöhnlich war es ein Apfel und ein Ei. In Gruppen lief man durch die Stadt und versuchte diese Gegenstände gegen etwas wertvolleres zu tauschen. Nach einer vorher festgelegten Zeit, trafen alle Gruppen wieder zusammen und der Lehrer entschied welche Gruppe gewonnen hat.

Gerne würde ich es hier auf UW auch einmal ausprobieren.
Ich beginne mit einem Apfel und einem Ei. Da ich in der nächsten Zeit nur unregelmäßig Zeit zum spielen habe, werde ich mir erstmal keine Frist setzen.
Regelmäßig werde ich hier meine aktuellen Items posten.
Gerne könnt ihr mich ingame anschreiben und ein Tauschgeschäft vorschlagen :)

Liebe Grüße :)
Heyyo,
Ich weiß du wolltest nur unregelmäßig da sein, aber trotzdem hat sich ja hier nix mehr getan. Leider... Denn die Idee finde ich klasse.
Ich würde mich freuen etwas über den aktuellen Stand zu erfahren :p
Falls es eingeschlafen sein sollte, aber du trotzdem noch Lust drauf hast: Um da bissl mehr Spaß reinzubringen, wie du schon geschrieben hast 2 Personen gegeneinander spielen lassen, dann könnte man es sogar zu einer Art Event ausbauen. Wäre sicher witzig für genauso tausch-/handelsfreudige Leute :)

LG, hoffentlich gibt's bald einen Fortschritt zu sehen :D

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 67 Spieler