Eventuelle Verbesserungen, die Spielern helfen!

LinkPlayy

Spieler
1 Okt 2016
1
Hallo!

Ich habe mich mit meinem Freund zusammengesetzt und mal etwas nachgedacht, was wir uns auf UW noch wünschen. Dabei ist einiges entstanden...

1. FW-Reset

Erst kürzlich war ich mit meinem Freund in der FW, wir waren auf der Suche nach Eisen. Haben aber keines gefunden. In 2 Stunden! 2!!! Daher währe es toll, evtl. alle 2 Wochen einen FW-Reset zu machen, würde allen sehr viel helfen, vor allem den Spielern, die grad massig Ressourcen benötigen (z.B.: Neue Spieler, die richtig starten wollen, alt eingesessene Spieler, die z.B. handeln wollen,...)

2. Registrierung von ,,Städten"

Damit meine ich, das man sich quasi eine ,,Gemeinde" registrieren kann. (Wie Neu-Shaana, nur, das das jeder Spieler kann.)


3. ,,WG-Rechte"

Ich bin Leiter einer WG- Mit 14 Unterzonen. Es würde ziemlich nerven, wenn ich ihnen Rechte auf der Hauptzone gebe, da sie sich sonst alles klauen könnten. Z.B. das ich bestimmte Kisten, Öfen etc. ,,absichern" kann.

MfG

- EuroFighter
 
Hallo!

Ich habe mich mit meinem Freund zusammengesetzt und mal etwas nachgedacht, was wir uns auf UW noch wünschen. Dabei ist einiges entstanden...

1. FW-Reset

Erst kürzlich war ich mit meinem Freund in der FW, wir waren auf der Suche nach Eisen. Haben aber keines gefunden. In 2 Stunden! 2!!! Daher währe es toll, evtl. alle 2 Wochen einen FW-Reset zu machen, würde allen sehr viel helfen, vor allem den Spielern, die grad massig Ressourcen benötigen (z.B.: Neue Spieler, die richtig starten wollen, alt eingesessene Spieler, die z.B. handeln wollen,...)

2. Registrierung von ,,Städten"

Damit meine ich, das man sich quasi eine ,,Gemeinde" registrieren kann. (Wie Neu-Shaana, nur, das das jeder Spieler kann.)


3. ,,WG-Rechte"

Ich bin Leiter einer WG- Mit 14 Unterzonen. Es würde ziemlich nerven, wenn ich ihnen Rechte auf der Hauptzone gebe, da sie sich sonst alles klauen könnten. Z.B. das ich bestimmte Kisten, Öfen etc. ,,absichern" kann.

MfG

- EuroFighter

1. Der FW-Reset kommt, wenn das Staffteam - und niemand sonst - es für nötig hält.

2. Gruppen/Städte/Gemeinden gibt es bereits genug, kann man selber jederzeit gründen, siehe hier. Ich weiß nicht, warum sowas weiter/komplexer/komplizierter organisiert werden muss.

3. /zone rights bietet meiner Meinung nach genug Presets, mit denen man gut arbeiten kann. Und ich habe auf Riku#1 etwa 20 Unterzonen.
 
Zu 1.:
Ein FW-Reset alle paar Wochen würde dafür sorgen, dass es Resourcen im Überfluss geben würde --> Alles wäre in kurzer Zeit nichts mehr wert

Zu 2.: Inwiefern? Jeder Spieler kann doch eine Stadt bauen. Was meinst du mit registrieren?

Zu. 3.: Was klappt denn mit den Unterzonen nicht? Oder wo ist das Problem, es bei diesen zu belassen?

PS: Riku war schneller^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: STAHLRATTE
Alle guten Dinge sind 3:

1.) Vielleicht hast du nicht richtig gefarmt. Habe mir das mal angesehen und bin nach 5 min fündig geworden. Des weiteren wollen wir doch keine vollständige Wertlosigkeit an Rohstoffen erzielen.

2.) Städte kannst du frei bauen und dann eine Projektvorstellung im Forum erstellen. Diese wird von den Spielern gelesen und ich denke, das genügt als Registrierung.

3.)Ich übertreffe Riku mit etwa 40 Unterzonen auf der Hobbitinsel, was mich nicht gerade stört. Außerdem kannst du mit dem Befehl /zone je nah Laune deinen "WG-Kumpels" Rechte geben und nehmen.
 
Kann ich mich nur anschließen. Wenn es heißt die sei leer und man dann nachschaut ob das stimmt findet man seltsamer Weise 38 Diaerze in 15min...mhh leer ist das nicht. Sonnst wurde eig. alles gesagt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Zu Punkt 2 und 3 wurde meiner Meinung nach schon alles gesagt, aber zu Punkt 1 muss ich diesmal etwas loswerden, nicht nur an dich, sondern an alle gerichtet, die deutlich kürzere Intervalle für einen Farmweltreset fordern:

1. Ans Serverteam denken: Für eine neue Farmwelt müsste jedes mal ein neuer Farmweltspawn gebaut und eine neue Tierfarm designt werden. Ein Netherspawn wäre auch erforderlich. Allein das alle 2 Wochen ist wahrscheinlich kaum machbar, wenn die Staffler noch alle ein RL haben wollen. Zusätzlich wird nicht einfach irgendeine Map genommen, sondern die Map ordentlich ausgewählt - schließlich sollen doch beispielsweise Festungen und Packeis enthalten sein. Ein Staffler kann dir das aber besser erklären. Außerdem ist ein FW-Reset jedes mal ein Riesenevent, das oft mehr als 120 Spieler auf den Server lockt - so etwas muss auch organisiert sein. Ich habe vollstes Verständnis, wenn das Serverteam sich das nicht alle 2 Wochen antun möchte.

2. Nicht so dringend erforderlich: Die Farmwelt ist niemals leer - du hast immer die Chance, Dias und andere Erze zu finden. Natürlich nach 3 Monaten nicht mehr 50 Blöcke hinter der Spawnprotection, aber wenn du mehr als 2000 Blöcke Luftlinie vom Spawn entfernt beginnst und dich dann Richtung Kartenrand vorbuddelst, hast du gute Chancen. Dafür gibt es ja die Random Teleports - auf anderen Servern keine Selbstverständlichkeit. Wenn du in 2 Stunden nichts gefunden hast, hattest du einfach sehr viel Pech oder die falsche Technik. Und sollte die Farmwelt jemals leer sein und kein Farmweltreset geplant, hat das Team jederzeit die Möglichkeit, die Farmwelt zu erweitern - was einfacher ist als ein Reset, aber trotzdem massenhaft neue Dias u. Ä. generiert.

3. Mein Hauptkritikpunkt: Die Community leidet darunter. Das bedenken vielleicht viele nicht, aber in den bisherigen Farmwelten durfte ich mit Freude erfahren, dass es Spieler gibt, die sich die Mühe machen, öffentliche Farmen wie zum Beispiel Wächterfarmen, Witherskelettfarmen und Endermanfarmen zu bauen. Das alles gibt es in der aktuellen Farmwelt. Wahrscheinlich auch mindestens eine Schallplattenfarm, die mir nur unbekannt ist. Wie viele Spieler hätten deiner Meinung nach die Motivation, wegen einer Woche Existenz so eine große Farm zu bauen? Selbst wenn mehrere Leute mitbauen, steckt dort oft ein Aufwand von mehreren Stunden dahinter. Ich denke, das würde fast gar keiner. Und wenn man mal dringend Enderperlen oder Prismarinscherben braucht, schätze ich das Gefühl, dass mich Farmen erwarten, an denen ich mich bedienen kann. Und das würde man mit einem 2-Wochen-Rhythmus sehr sicher zerstören. Dafür nehme ich dann auch in Kauf, dass man sich halt vielleicht 2mal random porten muss, bis man eine unberührte Stelle findet. Geht ja dank /spawn in unter einer Minute.
 
(sqrt(2*(1000*1000))-1000)/2=207,11 Blöcke.


Wie komm ich drauf?

A = a² - Flächeninhalt eines Quadrates

A_2 = 2*A_1 - Der Flächeninhalt wird verdoppelt. Das neue Gebilde ist auch ein Quadrat.

sqrt(A_2) = b - b ist die neue Seitenlänge.

(b-a)/2 = %delta r - Man ziehe a von b ab und halbiere für die "Radiusänderung" %delta r.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler