Es war einmal.... Geschichten aus der Serverwelt

paeri

Unterstützer
20 Nov 2017
84
Huhu :)

Im RL ist die Fotografie ein Hobby und natürlich übe ich es auch hier aus. Meine Kamera habe ich immer dabei und keiner ist sicher vor mir :cool:

Es macht mir unheimlich Spaß, aus den Fotos Geschichten zu ersinnen, wie Manche vielleicht schon gemerkt haben :).
Auch im RL habe ich schon viele dicke Foto-Abenteuerbücher gestaltet und verschenkt.

Ich möchte euch einladen, euch auch Foto-geschichten auszudenken und hier reinzustellen: lustige, traurige, nachdenkliche...wie ihr wollt. Sie können aus zufälligen Bildern zusammengestellt sein oder aus gestellten Bildern (das macht auch viel Spaß mit euren Freuden zusammen).

Ich selber schieße immer Unmengen Fotos (F2-Taste für Screenshots), wenn ich etwas Besonderes sehe. Vorzugsweise nach Drücken der F1-Taste, die den Bildschirm "bereinigt". Danach schaue ich sie mir an, wähle gute Bilder aus und dabei entsteht die Geschichte. Die schlechten Fotos wandern gleich in den Papierkorb. In Paint bearbeite ich die Bilder (zuschneiden, eventuell Text zufügen), denn durch ein gezieltes Zuschneiden, kann man gut den Effekt eines Bildes verstärken, indem man Unwichtiges oder Ablenkendes entfernt. Oder dem Bild einen ganz neuen Sinn geben.
Danach stelle sie dann über:
https://de.share-your-photo.com
in das Forum. Wenn ihr auf dieser Seite das Foto hochgeladen habt müßt ihr nach unten scrollen bis ihr zu drei Links (Forum, Webseite, Direktlink) kommt. Den Link bei "Forum" kopieren und schon könnt ihr das Bild hier reinstellen :)

Ich freu mich schon auf eure Geschichten und Ideen :) und hoffe, dass ich nicht die einzige Märchentante hier bleibe.
Wer weiß, vielleicht entdeckt jemand auch ein ganz neues Talent? :)

Viel Vergnügen, beim Geschichten-erleben wünscht

Eure Märchentante paeri

Hier gleich eine niederschmetternde Osterwelt-geschichte D:

Die vergebliche Suche

Es war einmal in der schönen Osterwelt, da gelangte ich an ein riesiges Tor. Es gab kein Durchkommen, egal was ich versuchte.

Doch nach einigem Herumirren durch den Wald gelangte ich an einen Wasserfall, der mich hinter das Tor schwemmte.

Nachdem ich mich durch die klebrige Gischt gekämpft hatte:mad:....fand ich dann das:

Ooookay. Ich ging also weiter und sah dieses eigentümliche Bauwerk

Doch endlich oben angekommen, las ich das: Hm :hmm:

Und schließlich kraxelte ich voller Hoffnung noch zum diesem hübschen Gebilde. Aber:

Das alles war frustrierend, die Nerven lagen blank und so tröstete ich mich mit einer Ostereier-pizza.

Wenigstens das!

Ich finde die Idee super! Aber ich habe lieber Bilder ohne Geschichte, aber mach weiter so!

• Gefällt mir
Wertungen: paeri
ThaNeub`s Katze erzählt

Mein Mensch hatte mich wieder einmal am Spawn abgestellt, um für ihn nach dem Rechten zu sehen.
Es war ein schöner Tag. Alles war ruhig am Spwan, nur Mathebuch314 kam gerade mit prall gefülltem Ivi zufrieden aus der Farmwelt geschlendert.

Die Sonne wärmte aufs Angenehmste meinen Pelz, ein laues Lüftchen hauchte durch meine Härchen und allmählich fielen mir die Augen zu.

Doch halt! Was ist das?
Etwas aus den finsteren Tiefen der Farmwelt folgte Mathebuch314!
Hatte sie etwa in ihrer Gier zu tief gegraben?
Und dabei einen der uralten, schlummernden Dämonen geweckt? Oh-mein-Gott! OO

Das Ding näherte sich gezielt den arglosen Spielern. Oh-mein-Gott! OO ...

Angststarr mußt ich zusehen, wie der Dämon sich der Menschen bemächtigte.... Oh-Gott-oh-Gott! OO

und plötzlich geschahen fürchterliche Dinge.

Menschen starben einfach so.... Oh-mein-Gott! OO

und wirbelten sterbend durch die Lüfte... \OO/

Andere Menschen wurden völlig skrupelos und gingen über Leichen...

Menschen, die hätten flüchten können, blieben willenlos stehen, auf unheimliche Weise magisch angezogen von dem Drama.
Sind sie die Nächsten? Oh! Mein! Gott!

NEIN! Das darf einfach nicht sein!
MEIN Mensch hatte mir die Gabe verliehen (er kann das!), mich schnell zu ihm zu beamen, wenn Hilfe nötig ist, also startete ich den Beam-modus und wollte MEINEN Menschen holen.

Sofort eilte MEIN Mensch herbei, sah das ganze abscheuliche Treiben und murmelte wie immer: "Oh-mein-Gott!"

Doch er griff auf der Stelle ein!
Zuerst holte er mit seinen magischen Kräften natürlich mich aus der Gefahrenzone...

....dann die noch verbliebenen Menschen....

...und er hob sie weit weit empor, sodass der Dämon sie nicht mehr erfassen konnte. Oh-ein-Glück!

Schon war ich erleichtert, als MEIN Mensch sagte: "Katze, du mußt auf sie aufpassen da oben! Ich schicke derweil den Dämonen zurück in die Farmwelt!"...
"ICH soll DA hoch?", fragte ich ihn entsetzt.
Und eh ich mich versah, schwebte ich den Menschen hinterher in schwindelerregende Höhen. Oh-mein-Gott! OO

AAAAAAhhhhhhh!

...

Ich fuhr auf!

Aber nicht in den Himmel, sondern aus einem schlimmen Alptraum. Oh-mein-Gott!
Da war ich doch eingeschlummert!
Alles war gut, ich saß noch immer am ruhigen Spawn. :rolleyes:
Beruhigt schaute ich mich um...

und hatte ein Dejavue:

Oh - mein - Gott!

ThaNeub!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich, dass ich euch eine Freude machen konnte :) und zudem selber viel Spaß daran habe.

Ich halt weiter die Augen offen...

....hofft nur, dass IHR nicht durch den Kakao gezogen werdet :D

immer schön auf Insekten achten ^^

• Gefällt mir
Wertungen: Berdi2

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler