Erweiterung des Chatbefehls /room (Chatraum-System)

Möchtest du, dass das Room-System gemäss dem Beitrag erweitert wird?

  • Nein, ich möchte die neuen Befehle nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.483
Hallo Leute!

Wie hier nachzulesen ist, hatte ich vorgeschlagen, das Room-System ein klein wenig zu erweitern, um zu sehen, welche Räume es gibt und wer in diesen Räumen ist (Befehle /room list und /room list <name>). Ich wurde daraufhin von @RockGermany gefragt, ob ich eine Umfrage erstellen möchte, was ich hiermit tue (Ich konnte die Umfrage nicht im bereits existierenden Thread hinzufügen).

Es geht also um folgende (neuen) Befehle, die von Teilen der Community gewünscht werden:

/room list (Listet alle offenen Räume)
/room list <name> (Listet alle Spieler im genannten Raum)
/rc <main/name> <Nachricht> (Schreibt direkt in den globalen Chat (main) oder den genannten (name))
/room help (listet alle Befehle)
/room >>> wird auf genannte Befehle erweitert, damit die "Klick-Geste" funktioniert

Ich bitte euch hiermit, eure Meinung kund zu tun und auch einen Kommentar zu hinterlassen, damit wir alle uns ein Bild der Haltung der Community machen können.

Vielen Dank!

Euer
Scotty
 
Naja, das Problem bei den Chatrooms ist ja, dass sie nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden. Das ist nicht sehr hilfreich, wenn man mit einer Gruppe auch einige Tage chatten will. So muss man immer wieder ein neuer room erstellen. Zur Umfrage: Ich verlasse mich auf die Staffs.
 
Nun das liegt immer in der Sicht des Betrachters. Es gibt Leute, die finden das nützlich, anderen ist das egal. Der Gebrauch dieser Befehle muss auch bestätigt werden, weil sonst wäre das nur eine schattige Erweiterung im großen Befehlsmeer. Wozu die Befehle einfügen, wenn sie keiner nutzt? Daher vielleicht erstmal ne Testphase und mal schauen, wie viele das neuartige System auch wirklich benutzen. Ist nicht böse gemeint, ich find die Idee gut, aber wir sind ja nicht alleine, die Mehrheit entscheidet. ;)

XXrico007 lässt grüßen
 
Nun ja, meiner Meinung nach sind das ja nicht allzu viele Befehle auf uwmc... und sie werden teilweise sogar noch erklärt (z.B. /zone oder /tamed) außerdem finde ich die Umfrage bis jetzt recht eindeutig mit 21 zu 3 Stimmen für die Idee von Scotty (und 24 Teilnehmer sind ja doch recht viele finde ich).

Gruß _Kampfkeks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 47 Spieler