Erstellen eines neuem Haustier Command

KrakenWasTaken

Spieler
18 Nov 2017
3
Liebe Admins und Mods, Ich würde euch bitten, einen Command einzuführen, der anzeigt, ob, und wo ein Haustier noch am Leben ist. Also nicht wie der /tamed near Command, sondern ob es noch am Leben ist und wo es sich befindet. (Dass man nicht hoffnungslos durch die Gegend rennt, und am Ende doch nichts findet)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Wie soll das Tier denn sterben, ohne dass man irgendwie selbst Schuld ist?
Getötet werden kann es nur durch die, die Rechte auf dem Tier haben und eben von dir.
Klar: Es kann ins Feuer laufen o. ä. aber trotzdem trägt man selbst immer eine gewisse "Mitschuld" am Tod des Haustiers. Ein Command der Anzeigt ob das Tier noch lebt sollte also eigentlich nicht nötig sein.
Außerdem finde ich, dass /tamed near völlig ausreicht. Die einzigen Tiere, die nicht auf der eigenen Zone verlogen gehen sollten Pferde sein. (oder vielleicht noch Papageien) Und außerdem ist man auch daran meinstens selbst Schuld. Wenn man sein Tier verliert muss man auch selbst suchen. Der Command erleichtert ja das auch schon. Einfach mal die Orte ablaufen, an denen man kürzlich war und irgendwann wird man es schon finden.
Das ist meine Meinung und ich respektiere es natürlich, wenn jemand der Meinung ist, dass es doch nötig wäre, aber aus meiner Sicht ist es das nicht.
 
Es gibt aber auch so geniale Geier, die finde ein Pferd mit Diarüssi auf ihrer Zone und töten es (bsp. Verbrennung durch Lava) um die Pferderüstung zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Naja sowas soll es immer mal geben :/

Aber andererseits sind die Besitzer der Tiere (In deinem Beitrag der Pferde.^^) immer noch selber schuld, wenn man den Beitrag von @Building_Engine folgt, was ich auch vollkommen normal finde, wenn der Besitzer eines Tieres selber Haftet, wenn diesem was passieren sollte.

Also sollte der Besitzer auch selber zusehen, dass seine Tiere auch Ordentlich auf seiner Zone eingezäunt sind, oder diese zumindest Nicht die Zone Selbstständig verlassen können. Aber wenn das Tier aus irgendeinen Grund Sterben sollte, (Verbrennung, Fallschaden oder durch andere User.) Hat der Besitzer meiner Meinung nach trotzdem Mitschuld! Selbst wenn der Tod des Tieres "unfair" war, denn der Besitzer hätte es ja von Anfang an verhindern können, z.B.: Durch den Bau eines Stalles. ^^

Um das Abzukürzen:
Wer den Spruch: "Eltern haften für ihre Kinder!" schon mal gehört hat, kennt sicherlich dann auch: "Tierbesitzer haften für ihre Tiere!" ^^

Liebe Grüße
Roko
 
Ich vermisse eine meiner Katzen. Ich kann drei verschiedene hören aber irgendwie kann ich meine dritte nicht sehen. :eek:o_O
Und ich habe ihnen auf den Po gehauen damit sie sitzen bleiben dennoch ist sie auf mysteriöse weiß nicht mehr aufzufinden.

Es wäre super wenn es einen befehl geben würde der die Tiere zu einem teleportiert. Wäre so etwas machbar?

Edit: OK ich habe den Befehl eingegeben wo ich sehe welche meiner Tiere in meiner Nähe sind . Der Name der verschwundenen Katze wird nicht angezeigt. Warum ist das ao?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich, weil sie sich nicht in einem geladenen Chunk befindet, oder aber tot ist. Es sei denn, sie hatte keinen Namen, dann wird einfach nur das Tier angezeigt.
 
Ja aber wie kann sie tot sein wenn ich sie immer im Haus hatte? D:
Sie hat/hatte einen Namen. Ist es irgendwie möglich sie ausfindig zu machen? Ich hatte sowas irgendwo gelesen das das Team ein verschwundenes Tier zurück bringen kann.
Es ist eine orange Katze mit dem Namen Ekeziel.

Lg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Papageien sterben bzw. auch als Haustier und das durchaus öfter mal.
 
Ja aber wie kann sie tot sein wenn ich sie immer im Haus hatte? D:
Sie hat/hatte einen Namen. Ist es irgendwie möglich sie ausfindig zu machen? Ich hatte sowas irgendwo gelesen das das Team ein verschwundenes Tier zurück bringen kann.
Es ist eine orange Katze mit dem Namen Ekeziel.

Lg


@BlackHole kann ja mal in den Logs nachschauen, ob er zu besagter Katze etwas findet.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
@Dakota75 Die Katze ist leider heute um 00:32:00 auf der Hauptwelt bei -673 63 -2057 eines natürlichen Todes gestorben. (Welchen Schaden die Katze genau bekommen hat wurde nicht geloggt, es war aber nicht durch einen Spieler oder ein anderes Lebewesen.)

Ob wir noch weitere Ereignisse zu gezähmten Tieren loggen und dieses über /tamed zugänglich machen, müssen wir uns noch überlegen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler