Epona - Naturpark

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
1.405

Head_Naturpark.png


Willkommen in der Natur!
Seit einiger Zeit baue ich nun schon an den Bergen in Epona. Da mir dieser Bereich mittlerweile so gut gefällt möchte ich euch gern besonders daran Teil haben lassen und euch das Gebirge hiermit vorstellen.
[Diese Vorstellung dient vorerst mal als Teaser und wird mit Voranschreiten der Baumaßnahmen erweitert]


Was erwartet euch hier?

Eine Menge Zeit und Arbeit ist in den Bau eines Gewaltigen Gebirgsmassivs geflossen. Irgendwann habe ich dann damit angefangen auch Straßen durch die Berge zu ziehen und zu besagten Straßen kamen dann auch kleine Pfade und Wanderwege. Schaut also vorbei und schaltet bei einer Wanderung zu einer der Hütten ab und genießt die unberührte Natur und frische Luft der Berge. Aktuell stehen auch schon ein paar Berghütten, von denen die meisten allerdings noch nicht eingerichtet sind. Auch die Serverstraße verläuft durch die Berge bzw. unter ihnen hindurch. Von da könnt ihr direkt über den ersten Weg aufsteigen und eure Wanderung beginnen, es werden mit der Zeit aber immer mehr Wege, kleine Sehenswürdigkeiten und Berghütten folgen. Die Burg ist auch ein Teil der Berge und kann über zwei Straßen erreicht werden. Ihr könnt also gespannt sein!
Es lohnt sich außerdem immer wieder mal vorbei zu schauen, da ich nicht vorhabe, hier jeden zweiten Tag einen Updates-Post zu veröffentlichen.


Was die Zukunft noch bringen wird:

Aktuell sind einige Berge fertig und zum Teil auch schon durch Wanderwege begehbar. Nach und nach sollen die restlichen geplanten Berge fertiggestellt werden. Außerdem arbeite ich an den Wegen weiter und an einem kleinen Extra-Highlight, nämlich der Silberklamm. Eine vereiste Bergspitze mit eventuell einem Gletscher ist auch geplant, steht aber nicht nicht ganz fest. Ich möchte die Berge auch gern noch weiter mit Bäumen o. ä. dekorieren, vorerst möchte ich aber erstmal die Grundstruktur fertig stellen. Ich plane auch, eine Wanderkarte mit Höhenprofil, Wegen und Hütte etc. zu erstellen, dazu muss ich aber noch ein passendes Tool finden. (Falls jemand Ideen hat: Immer her damit!)

Wegbeschreibung:
Wie der Name vermuten lässt befinden sich die Berge in Epona. Daher ist die beste Möglichkeit um dorthin zu gelangen den Projektporter am Spawn zu nutzen. Die Berge befinden sich am Nördlichen und Östlichen Rand der Zonen und sind eigentlich nicht zu verfehlen. Bilder werden in der nächsten Zeit folgen, da man im Moment meistens noch Gerüste im Hintergrund sieht.


Ich hoffe ich konnte damit eure Neugier wecken und freue mich darauf, wenn ich den ein oder anderen von euch mal in meinen Bergen begrüßen darf.

Danke fürs Lesen und bleibt Gesund in diesen ungewöhnlichen Zeiten,

~Engine



Ja, ich habe mich bewusst dafür entschieden, hierfür einen eigenen Projektthread auf zumachen, da das ganze mit dem ursprünglichen Konzept der Pferderennbahn wenig zu tun hat und ich auch den Baustil in diesem Bereich an das alpenländische angepasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mehr Impressionen -
StoDQGj.png

Die Bergkulisse im Westen. Zu sehen sind die Minenanlage und das Hopfen-Anbaugebiet.
FgRXlqX.png

Die Seilbahn bei der Minenanlage.
EkTmvC8.png

Unterhalb des Nordpasses geht eine kleine Brücke über die Silberklamm...
ZUYNF3q.png

Der Südpass am Adlerstein im Sonnental. Direkt an der Serverstraße.
Bi6nH69.png

Ein kleiner Bachlauf neben dem Stein'brück-Pass
WFDXSTX.png

Der Stein*brück-Pass am Adlerstein. Oberhalb davon verläuft der Südpass.
F5uEA3a.png

Ebenfalls ein Bild des Stein'brück-Passes. Dieser ist erst vor kurzer Zeit entstanden.
MVaiVdM.png

Die Stein'brück. Sie befindet sich direkt an der Zonengrenze und gibt dem Stein'brück-Pass seinen Namen.


Gruß
~Engine
 
Hey!
War gestern nochmal da und war mal wieder geflashed! Schon von der Rennbahn und Epona vorher war ich schwerst beeindruckt und jetzt noch diese vielen, hohen, beeidruckenden Berge?! Komme immer gerne vorbei, weil es jedes mal gefühlt was neues zu sehen gibt! Würde mich freuen, wenn du so weitermachst und wenn irgendwelche Materialen spezifisch gebraucht werdern würde ich gerne aushelfen :). Hoffe, dass es so wunderschön weitergeht, bin mir da aber eigentlich sicher :D
Liebe Grüße
Stachelbaerchen
 
- Hüttengaudi -
LUX7dx9.png

Willkommen auf der Senneralm! Sie liegt oberhalb des Sees am Hang des Eissatz und ist über mehrere Wege erreichbar.
Besucher sind herzlich Willkommen, das Ambiente der Berge zu erleben und nach einer langen Wanderung auf der Hütte
einzukehren. Ich freu mich auf euch!
Ir5D8MU.png

~Engine
 
- The Dark Side Of The Mountains -
7ZwJvkw.png

Aktuell bin ich dabei, die Rückseite der Berge nach Norden und Osten hin zu verschließen. Dieser Bereich ist das neue Nord-Östliche Eck des Gebirges. Der Weg führt aktuell zwar ins Tal, die Zone endet aber an dieser Stelle.
13uGs7z.png

Aufgrund des begrenzten Zonenplatzes hinter den Bergen sind die Rückseiten teilweise leider ziemlich Steil und bieten nicht wirklich viel Möglichkeiten für Detailarbeit. Vielleicht kann man da mit einer Zonenerweiterung später mal noch mehr machen.
~Engine
 
- Neue Hütte und neuer Pass -
UdH6DRM.png

Willkommen auf der Moseralm! Direkt über dem Sonnental am Hang der Rippchenspitze gelegen bietet die Terrasse einen einmaligen Ausblick auf die beiden höchsten Gipfel und das Sonnental samt Serverstraße. Außerdem ist sie einfach und ohne große Anstrengungen über einen neuen Pass zu erreichen.
pQucXvR.png

Der Schmugglerpass schlängelt sich von der Serverstraße aus auf der Rückseite des Massives nach oben, vorbei an der Moseralm, über die Klamm und endet schließlich im Nordpass. Einige Wanderwege haben ihren Anfang direkt an diesem Weg. Ursprünglich wurde er von den Schmugglern angelegt, die auf diese Weise ihre Waren über die Berge Richtung Westen transportieren wollten. Nachdem das Schmuggler-Problem gelöst worden konnte wurde der Weg besser ausgebaut und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

~Engine
 
Man fühlt sich wirklich ein Stück wie in den Bergen :). Zwei Anmerkungen hätte ich noch: Felsen sind in der Natur selten einheitlich ein Stein, da du nun kein Laub oder Dirt/Grün als "verwaschen" dabei hast, würde ich dir wirklich empfehlen breite Adern aus anderem Material einzuziehen, vllt auch sogar einen Sockel des Berges wie eine Schicht anderen Gesteines wirken lassen.
Punkt zwei: Du hast nun überall exakt einen Cobble-Halfstone Slap gesetzt, das wirkt unglaublich einheitlich, vielleicht solltest du dort mit 0,5-1,5 Cobble Aufsatz variieren: Macht nicht zu viel Arbeit und der Berg bleibt dennoch aufgeräumt und lenkt den Blick auf das wesentliche - Brücken, Wege, etc.

Viel Spaß ansonsten noch, sieht gut aus!
 
In den letzten Tagen hab ich mir immer mal wieder deine Zonen angeschaut. Mich haut diese (nicht übertriebene) Detailvielfalt und Natürlichkeit wirklich um. Meiner Meinung nach bist du der beste Builder auf UW, vor allem beim Terraforming. Von deinen Zonen kann sich jeder ne Scheibe abschneiden, nicht nur Anfänger - weiter so! :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 52 Spieler