Enterhaken

Rule28

Spieler
9 Apr 2020
13
Falls es das schon gibt, informiert mich bitte.

Der Enterhaken:
Ein mit einem Befehl in der HW ausrüstbarer Bogen mit dem Enchantement Unendlichkeit, dessen Pfeil den Benutzer mit dem 1.25 - 1.5 Fachen der Gravitation zu sich zieht. Damit kann man sich sehr gut aus Spinnen-weben befreien und vertikale Wände hochziehen. Auch um von Gebäudedach zu Gebäudedach zu gelangen ist er einsetzbar. Der vorteil gegenüber normalen Enderperlen ist, dass der Benutzer nicht nur gezielter schießen kann, sondern auch, dass er an der Position des Pfeiles verbleibt, bis der Effekt vom Spieler mittels der Shift-taste Storniert wird. Solange der Spieler vom Effekt des Enterhakens betroffen ist, kann er mithilfe des Resistenz-Effektes keinen Fall-Schaden erleiden, deswegen ist der Enterhaken auch nur bei einem Freien Inventar-Platz und außerhalb von PvP-Situationen ausrüstbar. Es können mithilfe dieser Mechanik auch PvP-Events stattfinden, wo der Enterhaken dauerhaft als 2t Waffe ausgerüstet ist und der Fall-Schaden-Schutz deaktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Linus_86 und Vuhle
Praktisch und cool wäre das ganze definitiv. Da ich leider keine Elytren besitze, bleibt einem "der Blick von Oben" manchmal verwehrt, wenn man nicht gerade die passende Enderperle im Inventar hat. Das bedauere ich durchaus, trotzdem bin ich ein Verfechter des klassischen Survivalkonzepts und würde dagegen stimmen.
Trotzdem eine nette Idee. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Rule28 und xMadizZ
Der Server nutzt auch eigene crafting-Rezepte und zum schnellen reisen ist diese Mechanik nicht gedacht, deswegen hält der Effekt auch nur während des Schusses und des Zuges an. Kurzgefasst die Mechanik ist eher um steile Berge in der HW mit leichtigkeit zu überwinden und sich an vertikalen Oberflächen festzuhallen, sonnst ist der Enterhaken etwa so effektiv wie eine Enderperle.
 
Hat da wer zu viel Just Cause 4 gespielt? (Gerade kostenlos im Epic Store)

In MC hat sowas nix zu suchen, dann schon eher ein Jetpack :)
 
Der Server nutzt auch eigene crafting-Rezepte und zum schnellen reisen ist diese Mechanik nicht gedacht, deswegen hält der Effekt auch nur während des Schusses und des Zuges an. Kurzgefasst die Mechanik ist eher um steile Berge in der HW mit leichtigkeit zu überwinden und sich an vertikalen Oberflächen festzuhallen, sonnst ist der Enterhaken etwa so effektiv wie eine Enderperle.
Das passt aber nicht zum Survival-Konzept. Und wenn es eh nur so effektiv ist wie eine Enderperle kann man die ja auch nehmen. :D
Die extra Crafting-Rezepte sind nur da, da es sonst kaum möglich wäre auf dem Server an Dinge wie Tintenbeutel zu kommen.
 
Der Enterhaken hat mich eher an die neue Doom-Schrotflinte erinnert. Aber gut, ich will nur die Barriere zwischen Speed-runnern mit Elytras und Durchschnitts-Spielern verkleinern. :)
 
Alternativ kann ich auch den fauleren unter Euch welche mitbringen, lauf da recht häufig hin. Und den Schaden kann man ja mit Essen verhindern bzw. Sich wieder Hochheilen. Davon gibts ja auch genug, das sollte also nicht das Problem sein
 
Dachte eher daran, die Berge zu überwinden. Aber ich hätte noch eine Idee:
Man könnte ihn ja so wie elytren aus der Schatzkiste ziehen
 
Aber gut, ich will nur die Barriere zwischen Speed-runnern mit Elytras und Durchschnitts-Spielern verkleinern
Speedrunner? Auf dem Server gibt es nichts zu Speedrunnen, besonders nicht mit Elytren, weil die bei allem wo man damit "speedrunnen" könnte deaktiviert (Farmweltreset, erweiterungen).
Und außerdem dauert es seine Zeit an Elytren überhaupt zu kommen, da sie entweder richtig selten oder richtig teuer sind, also von wegen Speedrun.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Glueckstaler_
So einen Enterhaken gibt es ja schon in ähnlicher Weise in Fishslap, in Form der Starthilfe. Der Enterhaken würde in Minispiele ziemlich gut reinpassen, aber (wie all die anderen vor mir schon geschrieben haben) er ist halt nichts für die HW. :pardon:
 
Möglicherweise eine Art Parcour mit kleinen Öffnungen, wo man durchschießen muss um zum nächsten Block zu kommen, dann ein jump'n run mit 30 Metern Entfernung zwischen den Blöcken und zu allerletzte ein Loch in weiter Entfernung, wo man senkrecht durchschießen muss, also den Bogen nur zu einem bestimmten Grad spannen. Was sagt ihr zu so einem Minispiel?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Rule28
Möglicherweise eine Art Parcour mit kleinen Öffnungen, wo man durchschießen muss um zum nächsten Block zu kommen, dann ein jump'n run mit 30 Metern Entfernung zwischen den Blöcken und zu allerletzte ein Loch in weiter Entfernung, wo man senkrecht durchschießen muss, also den Bogen nur zu einem bestimmten Grad spannen. Was sagt ihr zu so einem Minispiel?
Tolle Idee, man könnte auch ein Spieler gegen Mob Event machen, wo der Pfeil keinen Nock-back auf Mobs ausübt, aber der Player mit zB. F zwischen einem Nock-back II und Schärfe V Item wechseln kann. Verbunden mit einem Stärke II Leuchtfeuer und einigen Jump-pats wäre das vielleicht ein sehr abwechselndes Event.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler