Einfach mal setzen ;-)

Dan3x

Spieler
30 Mai 2015
134
Liebe Community,

Ich habe gehört das viele Leute es nicht gut fänden, wenn man sich auf eine Treppe drauf setzen könnte, weil die Gefahr bestehen würde, dass man sich versehentlich auf eine Treppe setzen könnte, über der sich ein Block befindet (man könnte in der Wand ersticken).

Ich habe eine Vorschläge, welche es möglich machen, dass man sich gefahrlos hinsetzen kann...

-Es wäre möglich ein Plugin einzuführen, dass es dem Spieler erlaubt eine gewöhnliche Treppe mit einem Redstone oder einem anderen Item zu vercraften. Über das Craftingrezept kann man sich später immer noch streiten.
-Außerdem wäre es möglich, dass ein Befehl eingeführt wird, der den Spielern eine Treppe gibt (auf die man sich setzen kann) oder, dass die Treppe auf die das Fadenkreuz gerade zeigt (wenn man den Command eingibt) zu einer solchen Treppe wird.


Zusätzlich könnte man diesen Treppen eine spezielle Farbe geben, welche dass versehentliche Hinsetzen verhindern würde.



Das wars von meiner Seite. Ich hoffe ihr konntet meinen Gedanken folgen.



Liebe Grüße 2711Dani
 
@2711Dani: Deine Ideen sind nicht schlecht, aber wie @Fabse es bereits sagte, gehen einige Sachen vom technischen Aufwand her so nicht. Dennoch fiel mir durch deine Idee des Plugins eine Möglichkeit auf, die man nutzen kann, um sich hinzusetzen. Die einzige Option, die ich hier sehe, ist eine Erweiterung des Zonenplugins, dass man bei den Unterzonen evtl. einen neuen Befehl einführt, der das Hinsetzen auf Treppen im begrenzten Raum möglich macht. So könnte jeder Spieler selbständig Unterzonen/Plätze erzeugen, auf den man sitzen kann, während Treppen, die für Dächer oder Deko verwendet werden, gänzlich von diesen Unterzonen unberührt bleiben.
Auch könnte man als "Sonderrecht" dieses Hinsetzen anderen Spielern vergeben oder entziehen, wenn jener Gast (ich meine keine "Gäste", sondern aktive Spieler, die zu einem Besuch eingeladen sind ;D ) evtl. unerwünscht ist oder die Sitzplätze nur für bestimmte Spieler gedacht sind.^^

MFG

Otar
 
Ich finde die Idee von @Otar_ richtig gut. Allerdings würde ich keine Rechte für das Hinsetzen vergeben wollen. Das sollte für alle frei sein.
 
Das Problem ist, dass man durch dieses Plugin sterben könnte. Man müsste also aufwändig prüfen, ob eine Treppe als Bank ungefährlich ist. Wie @GoodKing sagte, ist eine Dekotreppe an der Wand nicht zwangsläufig eine ideale Bank und wenn jemand dann stirbt, ist das Serverteam gleich wieder an allem schuld. :S

So gerne ich diese Funktionalität ebenfalls für Spieler implementiert sähe, ist mir doch klar, dass es einen gewissen Aufwand bedeutet und unsere vier Devs Sinnvolleres zu tun haben.

Grüße
fscript
 
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung dürfte nicht so einfach sein. Aber dass alle, die auf der Zone Baurechte haben bestimmte Treppen mit einem Befehl "kennzeichnen" könnte, so dass man sich draufsetzen kannn, dürfte doch umzusetzen sein, oder nicht?
 
Machbar bestimmt, aber Devs sind auch nur menschen die halt ein paar sprachen mehr schreiben. Auch für sie ist Zeit begrenzt (relativistische Ansätze außen vor gelassen).
Die reine kennzeichnung einer Treppe dürfte ja nicht reichen, das Plugin muss noch prüfen, ob es beim Aussteigen Komplikationen geben kann. Mir ist es da lieber der Server läuft gut und wenn Sitztreppen irgendwann mal kommen freue ich mich, wenn nicht auch gut.

Liebe Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gelbstern und Dan3x
@2711Dani: Deine Ideen sind nicht schlecht, aber wie @Fabse es bereits sagte, gehen einige Sachen vom technischen Aufwand her so nicht. Dennoch fiel mir durch deine Idee des Plugins eine Möglichkeit auf, die man nutzen kann, um sich hinzusetzen. Die einzige Option, die ich hier sehe, ist eine Erweiterung des Zonenplugins, dass man bei den Unterzonen evtl. einen neuen Befehl einführt, der das Hinsetzen auf Treppen im begrenzten Raum möglich macht. So könnte jeder Spieler selbständig Unterzonen/Plätze erzeugen, auf den man sitzen kann, während Treppen, die für Dächer oder Deko verwendet werden, gänzlich von diesen Unterzonen unberührt bleiben.
Auch könnte man als "Sonderrecht" dieses Hinsetzen anderen Spielern vergeben oder entziehen, wenn jener Gast (ich meine keine "Gäste", sondern aktive Spieler, die zu einem Besuch eingeladen sind ;D ) evtl. unerwünscht ist oder die Sitzplätze nur für bestimmte Spieler gedacht sind.^^

MFG

Otar





Erst mal danke an all eure Ideen. Ich finde es echt cool, dass sich so viele für meine Ideen interessieren.


Otar ich finde deine Idee sehr gut. Ich hatte mir das auch gedacht aber hab es leider im Beitrag vergessen. Nah ja macht ja nix. Natürlich kann ich auch fscript verstehen. Natürlich könnte es passieren, dass man wegen einer Treppe stirbt. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering.

Liebe Grüße 2711Dani
 
Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu:

Deine Ideen sind nicht schlecht, jedoch hätte ich auch noch eine Idee:

Ich kenne einen Server (Dessen Adresse ich jetzt mal nicht nenne), in dem es ein Plugin gibt, mit dem man sich nur setzen kann, wenn auf beiden Seiten der Treppen Schilder angebracht sind.

Wäre vielleicht eine Alternative!
 
Das ist auch eine gute Idee. Danke für eure vielen Vorschläge

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu:

Deine Ideen sind nicht schlecht, jedoch hätte ich auch noch eine Idee:

Ich kenne einen Server (Dessen Adresse ich jetzt mal nicht nenne), in dem es ein Plugin gibt, mit dem man sich nur setzen kann, wenn auf beiden Seiten der Treppen Schilder angebracht sind.

Wäre vielleicht eine Alternative!


Eine gute Idee Sarah_the_Dragon. Danke für eure vielen guten Einfälle zu diesem Thema.
 
1. Nein, hat noch keiner^^
2. Wir wollen doch keine Forum-Leichenschänderei betreiben,^^
 
Ist es überhaupt zwingend notwendig, jede Treppe auch als Bank nutzen zu können?
Das Feature ist immerhin rein Optisch und bietet keinerlei Spielvorteil. :|

Außerdem können ja bei größeren Projekten einige Bänke (wie auch am Spawn) durch den Staff bearbeitet werden, was wohl kaum das Problem sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morgath100
Ist es überhaupt notwendig sich setzen zu können? Da ich zum Beispiel eigentlich nur am Bauen, Farmen, Handeln bin habe ich eigentlich ein hinsetzen bis jetzt gar nicht vermisst. Wenn man mal erhrlich ist, rennen die Meisten von uns ohnehin nur durch die Gegend. :D
Ich wusste nichtmal das man sich Spawn hinsetzenkann. Sehe den Spawn meistens auch nur kurz! ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
Da ich hier nicht heftig rollenspiele habe ich es noch nicht vermisst. Ich habe allerdings auch schon woanders reingeschnuppert (auf einem Rollenspielserver ;) ), da war es ganz schön nervig, wenn ich' das Shift vergessen habe, wenn ich meine 'Dachtreppen' setzten wollte! :D

In unseren zahllosen Wirtshäusern wäre es natürlich schon schön, wenn man dort auf der Bank sitzen könnte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler