Eine chinesische Welt

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5659
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Hallo Unlimited-World Spieler,

Alles hat damit angefangen, dass mir der liebe TheOtakuEagle am 6.4.2019 die Projektzone erstellt hat. Ursprünglich sollte ein arabischer Tempel darauf entstehen, jedoch wurde dieser kurz nach dem Beginn des Baues abgerissen und eine Insel mir großen Bergen entstand. Diese Berge wurden aber auch nie fertiggestellt und mussten meinem Venedig-Projekt weichen. Nun ratet mal, was damit passiert ist. Richtig! Auch Venedig wurde dem Boden gleichgemacht. Nachdem CrackLuca und ich uns im Singleplayer ausgetobt hatten, gefiel uns der chinesische Baustil sehr. So wurde die Idee zu unserer jetzigen Zone geboren.

Inhalt
  • Entstehung
  • Karte
  • Gebäude
  • Das Terra
  • Events
  • Danksagung
  • Spender
  • Lager
  • Wegbeschreibung

Entstehung

Am 5. Juli 2019 haben CrackLuca und ich mit der ersten Insel unseres Projektes gestartet, dabei war unser Ziel, eine chinesische Welt mitten auf dem Wasser. Als wir mit der ersten kleinen Insel, die auch „Eierinsel“ genannt wird (Erhielt den Namen durch ihre ovale Form), angefangen haben zu bauen, haben wir uns mit AchtungDialekt zusammengetan. Nun zu dritt haben wir mehr oder weniger aktiv an dieser ersten Insel gebaut. Als diese soweit fertig war, schwebte sie nur im Wasser. So wurde die Idee eines Korallenriffes geboren, aber zuerst wurde noch die 2. Insel, auf der nun der große Tempel steht erbaut. Da nun noch viel Platz war baute CrackLuca das Gebäude, welches mitten im Wasser steht. Durch dieses Gebäude gelangt man in unser großes Lager. Nachdem auch diese Baustellen fertig waren wagten wir uns an die 3. und größte Insel. Als die Insel soweit geterraformt war ging es an den Bau unter dem Meeresspiegel. Dort entstanden steile Wände nach außen hin, die leicht umzubauen sind für eine lang ersehnte Erweiterung. Zwischen den Inseln entstand ein buntes Korallenriff. Um dieses Riff zu entdecken haben wir natürlich ebenfalls gesorgt. Ein Aquisator, der euch beim Tauchen unendlich Luft schenkt, unterstützt die Entdecker des Riffes.

Karte


Karte_schräg.PNG





















Gebäude

Die Gebäude, die uns einige Nerven beim Bau gekostet haben, sind alle im selben Stil gehalten, welcher oft sehr schwer zu bauen war. Der Bau des großen Tempels hat einige Wochen angedauert und uns viele Diamanten und Leben geraubt. Das Gebäude daneben im Wasser hat jedoch nur zwei Tage gebraucht, bis es soweit fertig war. Unsere Gebäude bestehen nie aus nur einer geraden Wand, sondern viel mehr aus drei oder auch vier Wänden, um Tiefe zu schaffen und die Fassaden lebender zu gestalten. Bei unserem Tempel wurde auch viel Wert daraufgelegt, dass man die Sparren der einzelnen Dächer von außen sieht (Unter Sparren versteht man die hölzernen Balken, auf dem das Dach liegt).

Natürlich sind unsere Gebäude auch eingerichtet, was meistens ziemlich schwierig war, da außen viel Wert auf Tiefe gelegt wurde fehlte uns Innen oft der Platz. Glücklicherweise konnten wir dies immer gut lösen.

Collage_Gebäude.png


Das Terra


Um diese chinesische Welt so schön wie möglich zu gestalten haben wir mehrere Doppelkisten an Holz, Erde, Knochen, Laub und Blumen geopfert. Alle Bäume wurden per Hand gebaut und mit vielen kleinen Details versehen. So sitzt oft mal ein Vogel in einem der Bäume, oder ein Bienennest, um das einige Bienen fliegen. Ebenfalls findet ihr einen kleinen Pool, eine Pergola oder einen klassischen Pavillon auf den Inseln. Somit rufe ich dazu auf, euch nicht nur brav auf den Wegen zu halten, sondern auch mal durch das Gras zu laufen und diese Teile zu erkunden.

Collage Terra.png

Events

Events sind derzeit noch Zukunftsmusik, aber geplant sind Suchevents, bei denen ihr unsere Welt näher kennen lernt und auch ein dauerhaftes Zonenrätsel, bei dem ihr eine Art Geschichte entdecken könnt. Diese Events sind dazu da, um Besucher anzulocken und Spaß mit euch zu haben.

Sollte es ein Event geben, so werde ich euch natürlich darüber informieren.


Danksagung

Hiermit möchte ich mich bei meinem Team @CrackLuca und @AchtungDialekt bedanken, die einiges an diesem Projekt vorangebracht haben. Sei es das Farmen von Materialien, von denen wir echt viel gebraucht haben, oder das Bauen von Kirschbäumen und Einrichtung.

Ein großes Dankeschön auch an das Serverteam, welches oft auch ohne Zonenantrag mal die Zone um einige Blöcke vergrößert hat. Meistens um Fehler in der Planung unter Wasser auszubügeln :)

Ebenfalls möchte ich mich bei den Spendern bedanken, die oft durch ihre Materialien am Bau des Projektes beigetragen haben. Danke!

Und last but not least möchte ich mich bei den Besuchern bedanken, die meistens nur „Wow“ als Feedback hinterlassen haben und uns somit immer weiter zum Bauen antreiben.

Spender

Als erstes möchte ich hier sagen, dass jeder Spender einen seltenen Fisch als Dankeschön geschenkt bekommt. Ein identischer Fisch wird mit dem Namen des Spenders versehen und in unserem Riff freigelassen, so schwimmt ihr in unserem Projekt durch das Riff. Wir fanden das als schöne alternative zu einer öden Wand mit Schildern.

Für das Projekt an Spenden benötigen wir:

  • Holz (Eiche, Akazie, Birke, Fichte und Schwarzeiche)
  • Prismarin (Dunkler Prismarin, Prismarinziegel oder Prismarinscherben)
  • Keramik (Rote und ungefärbte Keramik)
  • Beton (Schwarzer Beton)
  • Quarz
  • Diamanten, Eisen, Votetaler und Gold, damit wir unser Projekt finanzieren können
  • Dekoköpfe

Lager


Unser Lager ist äußerst sehenswert und erstreckt sich unter unserer gesamten Zone. Es ist im Höhlenstil gebaut und durch einen Fallschacht begehbar. Achtet darauf, dass ihr nur mit mir oder CrackLuca es besichtigen könnt.

Wegbeschreibung

Unsere Zone befindet sich im Süden, in der Nähe von Lazytown. Sie liegt mitten im Meer und ist somit nur durch ein Boot oder schwimmen erreichbar.

  • /warp lazytown
  • 500 Blöcke Richtung Süden (Geradeaus am Brunnen vorbei) bis in einen längeren Tunnel, von dort aus geht ihr nach links (Richtung Osten – Eine Abzweigung mitten im Tunnel)
  • Ihr folgt dem Weg über die Brücke
  • Von dort aus (1095 2975) müsst ihr dann runter vom Weg und schwimmen zu den Koordinaten 1444 3183
  • Nun solltet ihr euch auf der Zone CrackToni#6 befinden. Viel Spaß beim Erkunden!
Falls euch der Weg zu weit ist, so könnt ihr auch eine einfache TPA an CrackLuca oder mich schicken.

Wegbeschreibung-markiert.jpg
 
Wir brauchen einen Namen für unsere Inseln!

Schreibt uns eure Namensvorschläge unter diesen Thread hier. Der beste Name wird der neue Projektname und erhält ein kleines Dankeschön ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CrackLuca

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 55 Spieler