Eine Art "Masterbuilders" für die Minigame Welt

Jotastic

Spieler
27 Jan 2021
50
Wie wäre es denn, wenn es in der Minigame Welt eine Art Masterbuilders, wie man es von anderen Server kennt, gibt?

Mindestens 8 Spieler bauen etwas zu einem Thema, das sie selbst vor der Runde voten dürfen (zwischen 3 oder 4 Themen). Jeder Spieler hat 6-5 Minuten Zeit, um sein Bauwerk zu bauen und zu dekorieren. Zusätzlich dazu soll es dann noch eine Funktion geben, dass man früher sein Bauen beenden kann, wenn man schon vor der Deadline fertig sein sollte
Nach Ablauf der Zeit werden den Spielern alle Bauwerke der Mitspieler angezeigt, und jeder darf für jenes Bauwerk abstimmen (faszinierend / okay / schlecht; Punkte: 2 / 1 / 0).
Der Spieler mit den meisten gesammelten Punkten (bei seinem Bauwerk, wofür die anderen Spieler gevotet haben), gewinnt die Runde.
 
Die Idee finde ich erstmal gut, aber ich finde da einige Probleme:

1. genug Spieler bekommen
Teilweise ist es schwer für Mobarena Downtown (mind. 6 Spieler) genug Spieler zu bekommen, obwohl man Belohnungen bekommt und es (finde ich) mehr Spaß macht.

2. es gibt schon Bauevents
Das Serverteam macht immer mal wieder ein Bauevent (in letzter Zeit leider nicht was ich bedauere) und wie @Getgrip schrieb, können auch Spieler mal Bauevents durchführen.

3. Gerechtigkeit
Wenn man mit einem Freund spielt kann man sich ausmachen, dass man sich gegenseitig 2 Punkte gibt und den anderen 0. Für die anderen wäre das dann unfair.

Als Idee hätte ich, dass das Serverteam das mal testen könnte, indem sie es mal baut und für eine bestimmte Zeit zur Verfügung stellt. Wenn es auch nach z.B. 3 Wochen noch verhältnismäßig viel genutzt wird, kommt es in die Minigamewelt und wenn es nicht mehr so viel genutzt wird, könnte man es trotzdem wenn es lange kein Bauevent mehr gab für 2 Wochen als Ersatzbauevent nehmen. :)
 
Außerdem möchte das Team möglichst wenige Programmierung haben da diese ja auch zu Pflegen sind. Sobald es mehr Developer giebt fände ich es aber auch eine recht gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler