Ein weiterer Running Gag verschwindet

markusobi0

Unterstützer
7 Okt 2014
900
maps-streetview.png

Nach dem Flughafen Berlin Brandenburg, kurz BER, der (fast) nie fertig wurde, sind wohl nun auch die Tage, des Streetview-Lochs von Deutschland in der Google Maps-Europakarte gezählt. Google will nämlich, beginnend ab dem 22.06.2023, wieder mit ihren Autos für 4 Monate lang durch Deutschland düsen und Bilder schießen. Diese Bilder und die die im laufe des Jahres 2022 entstanden sind, sollen sukzessive ab Mitte Juli dann in Maps integriert werden. (Quelle)

Rückblick: Streetview war in Deutschland 2008 auf ein ziemliches, wenn auch zweigeteiltes, Interesse gestoßen. U. a. viele Datenschützer, waren von den Bildern gar nicht so begeistert und stellten Anfragen ihre Häuser entsprechend verpixeln zu lassen. Insgesamt gab es knapp 250k solcher Anfragen. Danach gab Google bekannt keine weiteren Städte mehr zu den 20 bestehenden zu veröffentlichen.​

Das Deutschland als Loch vertreten ist, ist ja schon lange als Running Gag weltweit bekannt. Das soll jetzt in den kommenden Monaten geschlossen werden. Mich würde hier tatsächlich eure persönliche Meinung dazu interessieren. Was haltet ihr davon? Wurde es endlich mal Zeit oder hätte man damit noch warten können? Hattet ihr das anderswo schon davon erfahren oder ist das noch neu für euch?

 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler