Ein Fenster in eine größere Welt

Gwyn11

Spieler
10 Jan 2019
6
Hallo liebe UnlimitedWorld-Community,

für mich ist gestern leider ein Projekt zuende gegangen, das hier auf dem Server schon vor etwas mehr als zwei Jahren begann, allerdings zugegeben auch mehrere große Pausen hatte. Deshalb möchte ich dieses Ergebnis meiner Arbeit einmal kurz vorstellen. Ich bin damals auf diesen Server gekommen, um in der Creative-Welt ein kleines Diorama als Fenster in eine mittelalterliche Fantasy-Welt zu bauen. Zu Beginn habe ich das noch mit einer Freundin zusammen gestartet, aber jetzt am Ende stammen etwa 90% aus meiner Feder. Diese Welt hatte nach kurzer Zeit schon die Grenzen unseres ersten Grundstücks erreicht, wir durften aber netterweise auf ein riesiges 200x200 Blöcke großes Grundstück umziehen, auf dem es weitergehen konnte. Gestern wurde dort allerdings der letzte weiße Fleck gefüllt.

Was dort nun entstanden ist, soll ein Fenster in eine Welt sein, die selbstverständlich weit über die Grenzen des Grundstücks hinausgeht. Wenn man sich zum Plot teleportiert startet man auf einer Straße in den Ausläufern eines Nadelwaldes. Folgt man dieser sieht man vor sich eine kleine Barackensiedlung eines Holzfällerbetriebes, Weiden, Felder und die dazugehörigen Höfe vor dem Hintergrund einer hohen Stadtmauer. Vor dem unteren Stadttor finden sich kleine Hütten der ärmeren Bevölkerung, hinter den schützenden Mauern jedoch eine Vielzahl an Werkstätten, kleine Marktplätze und Kasernen sowie große Wohnhäuser. Je nach Viertel der Stadt werden einem dreckigere Straßen und einfachere Häuser und umgekehrt größere Anwesen oder Ansammlungen von Handelsständen begegnen. Geht man in die Häuser wird man auch (hoffentlich in jedem) unterschiedliche Einrichtungen und Baumaterialien vorfinden, je nach offenbarem Stand und Profession der Bewohner.

Ich hoffe damit, und mit den paar unten angehängten Bildern, konnte ich das Projekt ein wenig umreißen. Dass ich dieses Projekt als Fenster in eine größere Welt bezeichnet habe, meint, dass es einladen soll durch die Straßen und Gassen zu schlendern und in die Gebäude hineinzuschauen, anstatt hoch darüber zu fliegen. Als sei Minecraft ein Fantasy-RPG und man besucht als Protagonist eine Stadt in dieser Welt auf der Suche nach Händlern, Collectibles und der nächsten Sidequest. Da ich zu blöd war, im Wiki herauszufinden, ob es noch weitere Möglichkeiten für eine Grundstückserweiterung gibt, markiert dies nun erstmal das Ende dieses Projektes. Für mich könnte es natürlich noch weitergehen, diese Stadt weiterzudenken, da ich einerseits Ideen und andererseits großen Spaß an dem Bau habe. Vor allem für den Spaß möchte ich an dieser Stelle dem Serverteam danken, dass ich hier Creative, Erweiterung und Worldedit zur Verfügung gestellt bekommen habe, war genau, wonach ich suchte.

Dieser Beitrag ist also eine Einladung an alle, dieses Grundstück zu besuchen und vielleicht selbst kurz einzutauchen in die Welt, die es eröffnen soll. Das könnt ihr tun über den Befehl

/plot visit Gwyn11 oder /plot tp -18;-17​

Da ich halt am Survivalmodus auf diesem Server nicht so interessiert bin, sondern ein Bewohner der Creative-Welt bin, kann ich nicht sagen, ob man mich in nächster Zeit noch sehr oft hier antreffen wird. Aber schönerweise braucht ihr mich ja auch nicht, um das Grundstück zu besuchen. Ob ich nun anwesend bin oder nicht, ich freue mich über jeden Besucher, denn das war am Ende der Grund, wofür die Welt gebaut wurde.

Vielen Dank für euer Interesse und die bis jetzt sehr schöne Zeit, die ich auf diesem Server verbringen durfte

Euer Gwyn11|Basti

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler