Eigene Loren im UWMC Schienensystem

dranjohn

Spieler
12 Apr 2015
6
Aktuelle Situation: Wenn man mit dem Bahnnetz reisen will, kann man dies von einem Bahnhof aus tun. Platziert man eine eigene Lore auf den Schienen, fährt sie nicht automatisch (man kann also auch gegen die Richtung fahren).

Idee: Platziert man eine eigene Lore auf den Schienen des Bahnsystems, wird man automatisch rein gesetzt und fährt automatisch in die richtige Richtung. Sobald man aussteigt, bekommt man diese sofort wieder ins Inventar (nicht, wenn man mit einer Lore vom Plugin aus dem Bahnhof fährt).

Was denkt ihr dazu? ^^
 
Ich suche die nächste Schiene, die nicht mit der aktuellen Schiene (auf der die Lore platzert wird) verbunden ist. Dann drehe ich um 90° nach rechts, und schon hab ich die Fahrrichtung. Wenn du willst, poste ich einen Code dazu.

Edit: In Kurven muss man da ein bisschen aufpasse. Ist es eine Kurve sind es 45° bzw. 135°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber woher soll der Server wissen, das es eine Schiene von unserem System ist und den Spielern mit Tempo losfahren lässt?

Hm. Gute Frage. Dazu kenn ich mich zu wenig mit sowas aus
Wenn du mich fragst, sollte die Fahrtrichtung aber generell Schienenabhängig sein, sonst fährt man auf der "falschen" Seite., was auch i-wie doof wär :/
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Majofan21
Aber was wäre wenn man alle paar Blöcke aktivierte Boosterschienen einbaut, damit man nicht ganz so langsam ist? Wäre ja eine Lösung meiner Meinung anch.
 
@xIxFr3akzZz Ich glaube gemeint ist die technische Umsetzung bezüglich des Plugins. Das muss ja irgenwie wissen, wie Rock schon erwähnt hat, wohin du fahren willst.
 
Du kannst aber in beide Richtungen drauf fahren und es beschleunigt dich. Auch wirst du dann ja nicht vom Plugin erfasst. Das heißt nach nen paar Metern sackst du wieder ab. Und da das Plugin dich viel schneller beschleunigt als Boosterrails (damit man auch in annehmbarer Zeit von A nach B kommt), sind die auch keine gute Alternative. Hier ginge es darum, dass du mit setzen eines Carts auf die Schienen dem Plugin verklickerst "Hey du! Ich bin hier und will jetzt fahren!" und es dich dann dementsprechend auf deine Reise schickt. Man könnte es vielleicht dadurch lösen, dass man mehr dieser Knöpfe, die Minecarts fürs Plugin spawnen, an Punkten über der Schienenlänge verteilt. Falls das Plugin denn so läuft. Ich bin da jetzt weiß Gott kein Experte. Aber Rock meinte ja schon, dass die Idee interessant ist, wenn auch so nicht umzusetzen, vielleicht überlegen sich unsere Devs da ja noch was anderes für.
 
Man könnte es vielleicht dadurch lösen, dass man mehr dieser Knöpfe, die Minecarts fürs Plugin spawnen, an Punkten über der Schienenlänge verteilt.

Die Idee finde ich gut.

Der Zustieg an beliebiger Stelle hat ja das Problem, dass das Plugin nicht weiß, ob das eine normale oder eine Serverschiene ist. Wenn die Zusteigemöglichkeiten jedoch auf bestimmte Punkte reduziert werden (z.B. alle 200 Meter ein Zusteigeknopf), könnte das eine Möglichkeit sein. Der Aufwand bestünde dann aus dem Aufstellen von ca. 40 leicht erkennbaren Zusteigesäulen (z.B. 3 Blöcke + Schild + Knopf).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Die Idee finde ich gut.

Der Zustieg an beliebiger Stelle hat ja das Problem, dass das Plugin nicht weiß, ob das eine normale oder eine Serverschiene ist. Wenn die Zusteigemöglichkeiten jedoch auf bestimmte Punkte reduziert werden (z.B. alle 200 Meter ein Zusteigeknopf), könnte das eine Möglichkeit sein. Der Aufwand bestünde dann aus dem Aufstellen von ca. 40 leicht erkennbaren Zusteigesäulen (z.B. 3 Blöcke + Schild + Knopf).


Man könnte sich ja auch Gedanken machen, bei der Platzierung dieser Knöpfe mit (vorwiegend) Projekten was zu realisieren, ein kleiner Zusteigebahnhof, also ein Bahnsteig mit Knopf, zu bauen. Aber das ist natürlich nur eine Idee
 
loonyrun schrieb:
Man könnte es vielleicht dadurch lösen, dass man mehr dieser Knöpfe, die Minecarts fürs Plugin spawnen, an Punkten über der Schienenlänge verteilt.

Wenn dies ginge fände ich die Idee auch die Beste. Boosterschienen auf den Gleisen gefällt mir weniger. Das "aufsuchen müssen von Bahnhöfen" mit den genannten Buttons fände ich viel reizvoller. Das würde den Bau von kleinen Bahnhofen auch reizvoll machen :).
 
Na so war es doch auch gedacht. :eek:

Am Ende werden vom Team vier Bahnhöfe ausgesucht und von uns an die Stellen kopiert. Die übrigen werden vielleicht für mögliche Zwischenstationen genutzt.

Btw. es wird zwischen Bahnhöfe geben.

Mitlerweile haben schon etliche Spieler Bahnhöfe an die Strecke gestellt (z.B. loony, der steht aber direkt neben dem von Amar :\), so das eventuell eher die genutz werden, als welche vom Baucontest. Diese brauchen dann nur den erwähnten Knopf und los geht's. Wir müssen uns aber irgendwelche Abstände ausdenken.
 
Geht es jetzt um neue Strecken oder auch zusätzliche Haltestellen bzw Zusteigestellen der Server-Diagonalbahn?
 
Wäre das möglich das vor der Abfahrt in den Startbahnhöfen die Carts 5 Sekunden auf weitere Mitfahrer wartet, die sich dann einfach hinten dranhängen wie bei einem echten Zug? Und auf der Strecke, wenn ein Zug bald an der Zwischenstation vorbeikommt wartet das cart und hängt sich an den zug hinten dran, ansonsten wartet es auch 5 sekunden und fährt so los. (Vorschlag muss nicht umgesetzt werden)


Und das andere Problem könnte man so lösen wie auf - ich möchte keine werbung machen zudem der eh bald dicht macht - der server ... . die haben das so gelößt, das man die schiene rechtsklickt (hier minecart setzen) man wird automatisch reingesetzt und dann mit W und der Sichtrichtung dem Minecart die Bewegungsrichtung vorgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre das möglich das vor der Abfahrt in den Startbahnhöfen die Carts 5 Sekunden auf weitere Mitfahrer wartet, die sich dann einfach hinten dranhängen wie bei einem echten Zug?
Lustige Idee :D Aber ich würde mal denken, dass das ziemlich hässliche Lags beim Fahren gibt @ "dranhängen" .

...das man die schiene rechtsklickt (hier minecart setzen) man wird automatisch reingesetzt und dann mit W und der Sichtrichtung dem Minecart die Bewegungsrichtung vorgeben.
Äh, und hattest du die restlichen Beiträge im Thread gelesen? Es ist gar nicht gewünscht, dass der Spieler die Fahrtrichtung selbst vorgeben kann. Wir wollen hier auch nicht das Einsteigen auf freier Strecke unterstützen, sondern das verwenden von Bahnhöfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Es ist gar nicht gewünscht, dass der Spieler die Fahrtrichtung selbst vorgeben kann. Wir wollen hier auch nicht das Einsteigen auf freier Strecke unterstützen, sondern das verwenden von Bahnhöfen.

Was Anderes ist ja auch nicht sinnvoll. Schließlich sind die Schienen nur für das Plugin wichtig, eine sinnvolle Alternative gibt es an dieser Stelle auch nicht, eine "manuelle" Nutzung steht sowieso außer Frage, weil man nie die Geschwindigkeit des Plugins erreichen würde und ein fexibles Einsteigen würde die Bahnhöfe nutzlos machen.

Auch sonst frage ich mich, ob mehr als 5 Bahnhöfe pro Strecke wirklich nützlich sind. Natürlich, wer in den Ecken oder am Gleis wohnt, der wird dies für sinnvoll erachten. Aber ich zum Beispiel habe damit nichts am Hut, weil ich irgendwo im Nirgendwo wohne und versuche, wenigstens mit Speedgängen eine Infrastruktur aufzubauen. An und für sich befürworte ich diese Idee aber, weil man so wenigstens z.B. Sightseeing mit Sumpfhyttes Reiseführer im Gepäck machen könnte, ohne immer wieder an den Spawn zurückkehren zu müssen, um in die selbe Richtung zu fahren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler