Eigene Farmwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robin_1313

Spieler
5 Jan 2016
56
Hallo ich finde (und auch sicherlich einige andere) das es in der Farmwelt teilweise ziemlich schwer ist an bestimmte Ressourcen zu kommen oder es länger dauert sie zu finden weil alles schon abgefarmt ist zum Beispiel Höhlen. Deshalb hätte ich die Idee das jeder Spieler eine eigene Farmwelt bekommt, diese muss ja nicht riesig sein aber ich fände das sehr gut oder das sich 10 leute eine Farmwelt teilen. Meiner Meinung nach ist die Farmwelt im Augenblick einfach nicht gemacht für so viele Spieler. Und ja ich weiss man findet alles irgendwann vielleicht mal aber das kann schon sehr lange dauern und das ist ja dann auch langweilig. (Der gesamte Text betrifft auch auf die Hölle).

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl nicht passieren weil:
- Jede Welt extrem viele Ressourcen benötigt (Serverleistung)
--> Für tausende oder auch nur hunderte Spieler eine extra Welt...
- Es so Ressourcen im Überfluss gäbe und nichts mehr irgendwas wert wäre

Mein Knackpunkt ist einfach, dass durch so viele Welten Items nichts mehr Wert wären und so der Handel fast zusammenbrechen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich denke mal das es nicht mehr lange dauern wir bis wir eine neue Farmwelt bekommen...
Dann kannst du wieder aus dem vollen schöpfen ;)
 
Hallo, @Robin_1313,

die aktuelle Farmwelt befindet sich seit etwa Mitte Juli im Einsatz und wurde, wenn es nötig wurde, stetig erweitert. Bei der aktuellen Größe von 6000x6000 Blöcken erscheint es unwahrscheinlich, dass auch wirklich die letzten Ressourcen aus der Welt gepresst wurden, zumindest Eisen und Gold solltest du in akzeptablen Mengen farmen können. Was die notwendigen Diamanten für Werkzeuge und Rüstung angeht, solltest du dich eher mit den Dorfbewohnern auf dem Server auseinandersetzen.

(Da es außerdem vor Kurzem einen Versionswechsel gab, kann man auch von einem sehr baldigen Reset ausgehen, das ist aber reine Spekulation.)
 
Dann müsste es Duzende weitere Server für Farmwelten geben. Man kann nicht mehr zu weit Farmen und etliche Ressourcen werden wertloser (z.B. Drachenei). Und dafür gibt es schließlich auch die Farmwelt-Resets oder die Farmwelt Erweiterungen. Ich für meinen Teil finde immer noch genug Ressourcen in der Farmwelt, oder wo auch immer. Man muss halt ein wenig weiter in die Welt laufen und suchen ;)

Und ich denke mal, dass bald wieder ein FW Reset bevorsteht (1.11) und du da auch wieder massig Ressourcen bekommst.
Der Vorschlag ist so gut wie unmöglich umzusetzen und ich möchte mal wissen, wer noch an einer "Einzelfarmwelt" Interessiert ist. Farmwelt-Resets machen keinen Sinn mehr. So etwas wird es nie geben. Das kann ich dir sagen.

Aber naja, mal so eine kleine Pro/Kontra-Liste:
+ Mehr Ressourcen
+ "Keine nervigen Farmwelt-Resets mehr, in dem man sowieso keine Chance hat, eine Elytren oder etwas ähnliches zu kassieren"
- Zerstört das Miteinander
- Macht etliche Ressourcen Wertlos
- Ist Technisch nicht umsetzbar, da zu viele Server/zu viel Serverleistung benötigt werden/wird. Für jeden Spieler eine Farmwelt... Das ist dasselbe, als würde man in der Farmwelt die Monster ausschalten oder täglich an jeden Spieler einen Stack Diamanten verschicken.
- Keine Farmwelt-Resets mehr. Wie stellst du dir bitte vor, diese Farmwelten zu Resetten? Das ist ein unendlicher Aufwand, und auch eine kleine Überleitung zu Kontra-Punkt 5:
- Ungerechtigkeit. Entweder jede Farmwelt wird gleich aussehen, sprich du kannst Koordinaten von Diamanten an deine Freunde schicken, oder es fängt ein Streit an, wer nun die bessere Farmwelt hat.

Weitere Punkt möchte ich gar nicht aufzählen ;)
Nunja: Es kommt schließlich, wie oben schon erwähnt, (wahrscheinlich) bald eine neue Farmwelt, und so hast du dort sicher eine Chance, eine Menge Ressourcen zu holen ;)

Also: Viel Spaß beim nächsten Farmwelt-Reset! ;D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler