Editor für Bauwerke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akuya_

Spieler
5 Mai 2016
23
Hiho mitnander - gibbet eigentlich ne website oder programm in der man wie beim Skineditor - Bauwerke bauen kann bzw skizzieren kann ohne im creativ sich austoben zu müssen? :confused:

Danke für eventuelle hilfreiche antworten ^^
 
Da fällt mir eigentlich nur McEdit ein.

Auch wenn der Editor eigentlich eher fürs großflächige Bearbeiten gemacht ist, kann man damit ja schonmal die Grundstruktur setzen, die man später im Singleplayer noch weiter verfeinert.

Auch könntest du dich mal an WorldEdit versuchen. Das Tool ist zwar präziser, aber ebenso aufwendig. Dabei hättest du auch den Vorteil, das du das ganze auch auf dem Server in der CW (wenn auch nur mit Einschränkungen) nutzen kannst.

Ein wirkliches Programm, mit dem man Skizzen speziell für Minecraft machen kann, gibt es meines Erachtens leider nicht, aber ich denke dur wirst das ganze dennoch irgendwie ausprobieren können :)
 
Also ich kenn ein ganz ganz tolles Programm dafür. Es ist relativ neu und deswegen bei sehr sehr vielen Leuten extrem unbekannt:
http://goo.gl/S0UAiS

Das Programm nennt sich "Zettel und Stift"
Ich hoffe, du wirst Spaß damit haben ;)
 
Ich kann mich da nur @SueMcKenzie anschließen. Am besten zeichnest du dir auf wie/was du dir vorstellst und dann versuchst du es mal grob im Creative zu bauen. Später kannst du dich dann an die Feinheiten setzen.
 
Dass sich nicht jeder einen eigenen Skin pixelt ist verständlich. Wenn man das aber genauso für Häuser haben will, ist bald ja niemand mehr kreativ. :( Wie soll denn das dann aussehen? Man geht auf minecrafthäuser.net sucht dort "große villa" oder "mega Hochhaus", findet ein mittelmäßig schlechtes teil, dass einem gefällt, ersetzt eben noch schnell auf der Website das Quarz durch weißen clay und "kritzelt" noch einen cobble-weg davor, klickt auf Anleitung erstellen und baut dann Block für Block genau das ab? :mad: Mir reicht es schon, dass es Menschen gibt die nach Youtube Block-by-Block Tutorials ihre Häuser errichten. Davon gibt es schon genug auf dem Server. :(
Wie @SueMcKenzie bereits andeutete: Werdet doch selber creativ! Stift und Zettel sind dafür super! ^^ @Lgraesner hat noch WorldEdit vorgeschlagen, das sollte man aber mit Bedacht einsetzen. Wenn man noch keine konkreten Ideen hat, wie das Haus aussehen soll, dann hat man am Ende nur einen gigantischen Quader mit einem Dach und ein paar Löchern. Wenn man aber mit WE umgehen kann ist es manchmal eine echte Hilfe, aber für das meisste wird man doch, wie du es so schön geschrieben hast:
im creativ sich austoben [...] müssen

Auf Youtube gibt es einige Kanäle, die dir erklären, worauf man achten muss, wenn man ein gutes Bauwerk erschaffen will. Oder google, halte nach Häusern ausschau die dir gefallen und betrachte diese mal ganz genau, um herauszufinden, was sie besonders macht. :)

Ich fürchte das alles wolltest du jetzt eigentlich nicht hören...

Liebe Grüße
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du geschickt mit sowas bist, kannst du dich ja mal an SketchUp versuchen. In der kostenlosen Version hat das Teil schon alles an Bord, was man fürs 3D-Zeichnen gebrauchen kann. Professioneller kann man den Spaß auch mit Blender angehen, obwohl das dann schon in Richtung "Overkill" geht.

Wenn man einfach nur Pixel für Pixel 2D planen will, tut es auch Paint, ansonsten Zettel und Stift. :)
 
Danke euch allen :D

Derzeit habe ich Nachtschicht - und betreue und versorge unsere alte Generation im Schichtwechsel ;)
In der Nacht habe ich mehr Zeit um diverse Baupläne zu zeichnen (zeeichen nebenher seit Jahren Mangas und Figuren)
Daher ist mir Papier und Bleistift nicht fremd.

Für größere Bauprojekte ist mir ein kariertes DinA4 Blatt zu klein - daher habe ich nach diversen Websites oder Programme gefragt - ich persönlich halte ebenfalls nichts von copy and paste was Bauwerke betrifft.
Jeder soll seine Individuelle Bauart haben!
 
*flüster* Es gibt nicht nur A4. Es geht auch größer. *flüster*

oh das wusst ich nicht - dachte es gibt nur DinA4 :O

Sorry das ich nach alternativen gefragt habe - dachte für sowas istn Forum da - aber man wird wohl bei jedem Mist zugetrollt.

Danke an die - die mir ernsthaft geholfen haben. ;)
 
Die Antwort ist schlicht: Nein, so etwas, wie das, was du suchst, gibt es nicht. Der Aufwand, solch eine Software zu bedienen, wäre wahrscheinlich eh höher, als es direkt im Kreativ zu bauen.
 
Die Antwort ist schlicht: Nein, so etwas, wie das, was du suchst, gibt es nicht. Der Aufwand, solch eine Software zu bedienen, wäre wahrscheinlich eh höher, als es direkt im Kreativ zu bauen.

Habe lediglich etwas vergleichbares gesucht wie den Skineditor nur in einem größeren Spektrum wie jetzt bsp. Dina4 oder größer nichts in 3D - ganz simpel Kästchen bzw Blöcke markieren mit Farben.

Meine Frage wurde wohl falsch aufgefasst und ins lächerliche gezogen. Das nächste mal frage ich im Chat Wo ich Materialien farmen kann :eek:

Na Spass bei Seite - habe was gefunden was meinen Vorstellungen entsprochen hat - Thema kann geschlossen werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler