DorfDealer

Pollmaha

Spieler
19 Okt 2024
75
file-YgUDVEQ2ksFdBS6Kp2mIBUj6

Willkommen bei den DorfDealern!
Die DorfDealer sind ein Bündnis aus verschieden Villagerverkäufern auf UWMC.
News und mehr könnt ihr hier finden.

Preisliste
Diese Preise orientieren sich an den Preisrichtlinien der DorfDealer.
1 Villager 3 Dias
2 Villager 5 Dias
5 Villager 10 Dias
10 Villager 20 Dias
Andere Mengen: zusammengesetzt

Lieferpreise und Lieferoptionen
Lieferung via Sprintgang (Geht nur wenn du Sprintgangzugang hast) 5 Dias
Lieferung(Für Sprintgangnutzer bitte die Sprintgangoption benutzen) 10 Dias
Lieferung an Insel ohne Sprintgang: 15 Dias

Preiszusammenrechnung:

Menge * Anzahl Dias + Normalpreis
d.h. z.B. 5 Villis über Sprintgang: 5 * 5 + 10 = 35

Rabatte für Großunternehner

Es gibt Rabatte für Großunternehmer. Wenn du die Rabatte für Großunternehmer haben willst, dann muss folgendes zutreffen:

-Die zu beliefernde Zone muss eine minimale Zonenfläche von 10.000 Blöcken haben
-Du musst ein Team aus min. 3 aktiven Personen haben
-Du musst einen Sprintgangzugang haben
-Du musst eine Projektvorstellung deiner Zone in den Foren haben

Die Villager kosten 1 Dia pro Villager inkl. Lieferung. keine Mengenrabatte

Aktuelle Rabatte

Aktuell gibt es keine Rabatte.

Wie funktionieren die DorfDealer?

Wenn jemand bei uns Villagern bestellt, dann schauen wir zuerst, welche unsere Filialen am nächsten an der Zone des Spielers dran ist. Dieses Mitglied wird dann ausgewählt.
Der Spieler bezahlt und das Mitglied kann dann Liefern oder die Villagern zur Abholung bereit stellen. Von der Bezahlung darf das Mitglied 50% behalten, die anderen 50% wandern in die Kasse. Mit Geld aus der Kasse werden zukünftige Projekte finanziert.

Fragen und Antworten

Kann man auch weiterhin eigenständig Villager verkaufen?
Ja, das kann man. Ihr könnt weiterhin Villager zu euren eigenen Preisen verkaufen und müsst auch nicht 50% abgeben. Wenn jedoch Aufträge von den DorfDealern kommen, gilt alles was oben beschrieben ist.
Was muss ich beachten wenn ich Mitglied bin?
Du musst deinen eigenen Breader haben, und du musst auch wissen wie das Villager-Breading funktioniert. Ausnahmen gibt es nur für Freunde und Verwandte von Mitgliedern, jedoch muss dieses Mitglied selber dafür sorgen dass das zukünftige Mitglied weiß wie alles funktioniert.
Außerdem musst du min. 1 Monat auf dem Server und älter als 10 Jahre sein. Für die Abhohlstelle und den Breader gibt es keine Richtlinien, ich muss nur Rechte auf letzteres haben falls spontane Großaufträge kommen. Und funktionieren muss natürlich auch alles.

Was passiert wenn ich etwas mache was nicht den Regeln entspricht?
Das kann Variieren. Am wahrscheinlichsten ist eine Geldstrafe von 1-3 Dias, also nicht viel.
Wie kann ich beitreten?
Schicke mir eine Nachricht, entweder im Spiel oder hier in den Foren!

Wichtige Informationen!
Die Bestellung von Villagern ist im Moment nur über die Foren möglich.

Unsere Filialen
2024-11-12_15.34.19.png

Burg Rode
(Softcell#4)

Wegbeschreibung: /warp osten, dann in den Sprintgang 0300 Richtung Norde, ca. 100 Blöcke

Hier kann man außerdem kostenlose Villager abholen und es gibt eine ganze Menge schöne Farmen, die auch sehr effektiv sind.

2024-11-12_15.35.00.png
Villagerlager Nordwüste (Pollmaha#1)
Wegbeschreibung: /warp norden, in den Sprintgang 07 Richtung Süden, ca. 1000 Blöcke

2024-11-12_15.35.47.png

Villagerverkauf JayJonai (JayJonai#1)
Wegbeschreibung: /warp norden, dann in den Sprintgang 07 Richtung Süden, ca. 1000 Blöcke

Danke fürs Lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Und sorry das da am Anfang nur "Guten Morgen" stand, ich hab ausversehen abgesendet xD

Guten Abend, ich würde gerne 15 Villiger geliefert bekommen zur Zone Lakiri22#2 wäre das möglich?

Guten Abend, ich würde gerne 15 Villiger geliefert bekommen zur Zone Lakiri22#2 wäre das möglich?
Hallo! Die DorfDealer sind bisher leider noch nicht aktiv, deshalb werde ich das über meinen eigenen Markt erledigen. Hast du Sorintgangzugang? Btw das wären dann 225 Dias! Ich würde dir empfehlen lieber 10 Villager für 80 Dias zu kaufen xD

1 Villager 3 Diamanten
2 Villager 5 Diamanten
5 Villager 10 Diamanten
10 Villager 20 Diamanten
Andere Mengen Menge * 3 Diamanten
Servus, also wenn ich 10 Villager haben möchte kostet mich das 20 Dias und somit 2 pro Villager. Wenn ich 9 Villager kaufen möchte kostet mich das aber 3 pro Villager, also 27 Dias? Das solltest Du vielleicht nochmal etwas konkretisieren :)

1 Villager 3 Diamanten
2 Villager 5 Diamanten
5 Villager 10 Diamanten
10 Villager 20 Diamanten
Andere Mengen Menge * 3 Diamanten
Servus, also wenn ich 10 Villager haben möchte kostet mich das 20 Dias und somit 2 pro Villager. Wenn ich 9 Villager kaufen möchte kostet mich das aber 3 pro Villager, also 27 Dias? Das solltest Du vielleicht nochmal etwas konkretisieren :)
Mir würde da spontan was einfallen, grundsätzlich sind Angebote, bei denen bestimmte Stückzahlen im Preis reduziert sind, ja nicht ungewöhnlich, aber würde es nicht vielleicht Sinn ergeben, das in dem Fall so zu rechnen: 9 = 5 + 2 + 2 ≙ 10 Dia + 5 Dia + 5 Dia = 20 Dia
Rechnet mensch das so durch, wäre nach dem System ein Villager bepreist mit 2,5 Dias, jeder fünfte ist gratis und bei nicht-ganzzahligem Preis wird aufgerundet, also eigentlich auch ganz einfach anzuwenden.
Nur als Vorschlag, kannst du gerne ignorieren, wenn es dir nicht gefällt..

Mir würde da spontan was einfallen, grundsätzlich sind Angebote, bei denen bestimmte Stückzahlen im Preis reduziert sind, ja nicht ungewöhnlich, aber würde es nicht vielleicht Sinn ergeben, das in dem Fall so zu rechnen: 9 = 5 + 2 + 2 ≙ 10 Dia + 5 Dia + 5 Dia = 20 Dia
Rechnet mensch das so durch, wäre nach dem System ein Villager bepreist mit 2,5 Dias, jeder fünfte ist gratis und bei nicht-ganzzahligem Preis wird aufgerundet, also eigentlich auch ganz einfach anzuwenden.
Nur als Vorschlag, kannst du gerne ignorieren, wenn es dir nicht gefällt..
Danke für den Tipp! Ich schau Mal was ich machen kann :thumbsup:

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Hallo! Die DorfDealer sind bisher leider noch nicht aktiv, deshalb werde ich das über meinen eigenen Markt erledigen. Hast du Sorintgangzugang? Btw das wären dann 225 Dias! Ich würde dir empfehlen lieber 10 Villager für 80 Dias zu kaufen xD
Also ich komme auf 180 Dias für 15 Stück inkl. Lieferung ohne Sprintgang. :hmm:

Eine offene Meinung dazu.

Zu dem Thema Villager Handel gibt es nun 3 Treats, 2 mit Vorstellung der gleichen Person. Noch immer sind die Preise schwankend und nicht so richtig Transparent. Also im offenen Handel wäre das ein völliger Ruin. Zum Glück spielen wir ja Minecraft.

Positiv finde ich, dass man etwas gemeinsam aufbaut. Negativ jedoch die unausgereiften Strategien.

Jedoch auch hier ein Makel. Das gemeinsame und man Teilt und zahlt es ein habe ich hier bereits mehrfach schon mitbekommen. Das geht eine Weile gut, dann Knallt es wieder. Was ich nicht damit sagen will, dass es wieder so wird. Aber man sollte sich das ganze vielleicht mal auch gemeinsam durch den Kopf gehen lassen, ein Konzept vorlegen und klar erarbeiten. Auch mit dem Thema, was ist wenn. Weil auch da habe ich schon schlechtes gelesen, wenn es auseinandergeht.

Dies ist nur ein Gedanken Spiel, meine Meinung dazu. Diese kann und muss sich nicht mit anderen decken

Eine offene Meinung dazu.

Zu dem Thema Villager Handel gibt es nun 3 Treats, 2 mit Vorstellung der gleichen Person. Noch immer sind die Preise schwankend und nicht so richtig Transparent. Also im offenen Handel wäre das ein völliger Ruin. Zum Glück spielen wir ja Minecraft.

Positiv finde ich, dass man etwas gemeinsam aufbaut. Negativ jedoch die unausgereiften Strategien.

Jedoch auch hier ein Makel. Das gemeinsame und man Teilt und zahlt es ein habe ich hier bereits mehrfach schon mitbekommen. Das geht eine Weile gut, dann Knallt es wieder. Was ich nicht damit sagen will, dass es wieder so wird. Aber man sollte sich das ganze vielleicht mal auch gemeinsam durch den Kopf gehen lassen, ein Konzept vorlegen und klar erarbeiten. Auch mit dem Thema, was ist wenn. Weil auch da habe ich schon schlechtes gelesen, wenn es auseinandergeht.

Dies ist nur ein Gedanken Spiel, meine Meinung dazu. Diese kann und muss sich nicht mit anderen decken
Hallo Fire, ich weiß, das Konzept ist doch irgendwie noch löchrig, aber ich arbeite auch daran. Irgendwie hätte ich mich besser vorbereiten sollen:S

Normaler Villager 3 Dias
Villagerpaar 5 Dias
5 Villager 10 Dias
10 Villager 20 Dias
Lieferung: 5 Dias pro Villager
Andere Mengen an Villagern: Anzahl an Villagern*3
1 Villager 3 Diamanten
2 Villager 5 Diamanten
5 Villager 10 Diamanten
10 Villager 20 Diamanten
Lieferung an Sprintgängen: 5 Dias Pro
Lieferung ohne Sprintgang: 10 Dias Pro

Das ist irgendwie alles sehr inkonsistent... Was gilt denn nun? Warum zahle ich für 10 Villager 2 Dias pro Villager aber für 11 Villager 3 Dias pro Villager?

Ich weiß, Rechnen ist nicht immer einfach, daher hier mal ein Vorschlag für Staffelpreise:
Preisliste:
1 Villager: 3 Dias
2+ Villager: 2,5 Dias pro Villager
5+ Villager: 2 Dias pro Villager

Lieferung per Sprintgang: dreifacher Kaufpreis (200% Aufpreis)
Lieferung ohne Sprintgang*: fünffacher Kaufpreis (400% Aufpreis)
* Lieferung an Inseln nicht möglich

Rechenbeispiele:
Drei Villager mit Selbsabholung:

3 Villager * 2,5 Dias pro Villager = 7,5 Dias -> Endpreis 7 Dias (gerundet wird zugunsten des Käufers)

Fünf Villager mit Sprintganglieferung:

3*(5 Villager * 2 Dias pro Villager) = 30 Dias

Ein Villager mit Lieferung ohne Sprintgang:

5 * 3 Dias = 15 Dias

Idealerweise hast du dann für deinen Villager-Handel auch nur ein Thema im Handelsforum das aktuell bleibt, statt drei Themen (https://uwmc.de/t39184, https://uwmc.de/t39228, https://uwmc.de/t39233) bei den Projektvorstellungen. :)

Das ist irgendwie alles sehr inkonsistent... Was gilt denn nun? Warum zahle ich für 10 Villager 2 Dias pro Villager aber für 11 Villager 3 Dias pro Villager?

Ich weiß, Rechnen ist nicht immer einfach, daher hier mal ein Vorschlag für Staffelpreise:

Idealerweise hast du dann für deinen Villager-Handel auch nur ein Thema im Handelsforum das aktuell bleibt, statt drei Themen (https://uwmc.de/t39184, https://uwmc.de/t39228, https://uwmc.de/t39233) bei den Projektvorstellungen. :)
Danke!

An alle anderen: Sorry das die Preise hier so schwanken, ich hab in letzter Zeit ein paar Probleme, mehr möchte ich darüber nicht sagen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler