DNS Server antwortet nicht

_Gusion_

Spieler
29 Jan 2015
59
Hallo

mein anliegen ist das ich seit Donnerstag immer die Internetverbindung verliere obwohl ich mit dem Wlan Router verbunden bin.
Die Problembehandlung sagt das der DNS Server nicht antwortet und ich bekomme das auch nicht behoben.

Hatte vielleicht einer von euch mal so ein Problem?

Mit freundlichen grüßen
_Gusion_

Ich habe folgende möglichkeiten für dich gefunden:

• Neustart: In den meisten Fällen wird das Problem durch einen Neustart des Routers gelöst. Ziehen Sie dazu den Netzstecker aus dem Router, warten Sie circa 30 Sekunden (Bei Kabelanbieter 60 Sekunden bis das Netzwerk merkt das der Router nicht mehr da ist), bis sich alle elektronischen Bauteile entladen haben und stecken Sie Ihn wieder an den Strom.
  • Browser: Auch der kurzzeitige Wechsel des Browsers kann Abhilfe schaffen. Haben Sie zwei Browser installiert, verwenden Sie den anderen. Die Installation eines weiteren Browser sollte nicht notwendig sein.
  • DNS-Server: Sollte das Problem immer noch nicht behoben sein, öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres Routers. Geben Sie dort in den Verbindungseinstellungen als DNS-Server die IP "8.8.8.8" ein. Dies ist der DNS-Server von Google, der Alternativ zum konfigurierten DNS-Server genutzt werden kann.

Der letzte Punkt kann auch anders umgesetzt werden:
Schritt 1: Netzwerk- und Freigabecenter öffnen
attachment.php

Schritt 2: Adaptereinstellungen öffnen
attachment.php

Schritt 3: Adapter über dem die Verbindung hergestellt wird auswählen und rechtsklicken
attachment.php

Schritt 4: Eigenschaften öffnen (Hier werden Adminrechte benötigt)
attachment.php

Schritt 5: IPv4 TCP auswählen und Eigenschaften öffnen
attachment.php

Schritt 6: DNS-Informationen übernehmen und auf OK klicken
attachment.php

Fertig

Anhänge

• s1.JPG
    s1.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 525
  • s2.JPG
    s2.JPG