Diskussion: Neue Zonenregeln

Ich denke das wird trotzdem problematisch, wie Silvarro_ ja schon gesagt hat gibt es etliche Spieler die schon sehr viel länger spielen als so mancher Trusty. Außerdem würde es dadurch wieder Leute geben die nur deswegen Trusty werden wollen und darum soll es ja nicht gehen. Da beide Ränge außerdem nicht zum Team gehören glaube ich kaum das wir ein solches Sonderrecht bekommen würden, was ich selbst auch ganz gut so finde, da dann wirklich nur Spieler sich als Trusty versuchen die das Team unterstützen wollen oder Spaß am Freischalten haben und eben nicht um Vorteile daraus zu ziehen. Darüber hinaus geht es bei diesen Rängen nunmal hauptsächlich ums Freischalten und bei den Guards um die Moderation des Chats, mit anderen Dingen haben wir eigentlich nichts zu tun, da sind die Staffler zuständig und die werden ja auch weiterhin außerhalb der Zonen bauen können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Das wäre insofern immer noch problematisch, da viele gar nicht Trsuty sind. Das wäre "etwas unfair" denjenigen gegenüber. Zumal Trusty und Guard nicht Teil des Teams sind.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN
Ok, dann die Spieler die sich dafür „bewerben“ und einen guten Baustil und Kenntnisse des Zonensystems zeigen. Wobei das mit dem einfach bewerben unfair gegenüber Suricatoo_ sein könnte.
Mir geht es eigentlich nur darum, ob man überhaupt noch selbst ausserhalb seiner Zone harmlose Kleinigkeiten bauen kann.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Das meinte ich nicht mit Kleinigkeiten.
Derzeit laufen Privatbahnen auch dort, wo keine Zone mehr hinpasst. Dort entstehen dann Gleise, Brücken und vielerorts sowieso kurze Tunnel durch Bergwände. Schilder muss ich nicht erwähnen? Dabei ist den Erbauern mit Sicherheit bewusst, dass sie sich auf ungezontem Gebiet befinden. Solche Dinge, die ich mit Kleinigkeiten meinte, wären zukünftig nicht möglich.
So wie ich die Begründung des Teams verstehe, ist das nicht gewollt, sondern ein unangenehmer Nebeneffekt. (Wieso sollte das auch gewollt sein?)
Oder ist es so gewollt, dass man in solchen Situationen immer das Team fragt? Wäre wohl weniger Arbeit, als Nicht-Zonen zu löschen, aber stell ich mir trotzdem nervig vor.
 
Jedoch würde mich es interessieren wie es denn gedacht ist mit dem Zonenerstellen. Generell wenn ich mir eine neue Zone gezogen habe, habe ich mir mit Erde eine kleine Markierung der Eckpunkte gesetzt, geschaut auf der Map ob die Maße stimmen und sie dann gezogen. Wird es ab jetzt so sein, dass man die Zone direkt ziehen muss oder gibt's da schon ne Anregung wie man das händeln wird?

Das ist so einfach, wie es schon immer war: Links- Und Rechtsklick mit dem Stock erzeugen temporäre Leuchtfeuer als Markierung. Die kannst du beliebig oft umsetzen, bevor du die Zone ziehst. Erdblöcke hat man dazu noch nie gebraucht. Wenn du die Markierungen in der Zonekarte sehen willst, stellst du dich einfach auf die Leuchtfeuer. Dann siehst du deine Position in der Zonekarte.
 
Wenn das Team Zonen löscht, wäre es da einfacher wenn die Sprintgänge extra 3D gezont wären?
Natürlich nicht als Unterzone der zu löschenden Zone sonder als andere Zone.

Das Zurücksetzen von Zonen erfolgt mit WorldEdit-Auswahlen und berücksichtigt somit keine Zonenüberschneidungen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii
Das Zurücksetzen von Zonen erfolgt mit WorldEdit-Auswahlen und berücksichtigt somit keine Zonenüberschneidungen.

o_O das bedeutet zum einen das es keinen Unterschied für euch macht ob bei der zu löschenden Zone eine Spielerweg (der stehen bleiben soll) durchläuft oder eine Serverweg.
Und zum Zweiten das meine Idee die ich hatte völlig hinfällig ist :D

Aber ist es dann nicht auch (zum löschen) egal ob ein Haus komplett auf der Zone steht oder etwas darüber wenn ihr sowieso alles händisch markieren müsst?
Sorry für die blöde Fragerei aber wenn man es selber nicht gemacht hat ist es halt schwierig Nachzuvollziehen ^^
 
o_O das bedeutet zum einen das es keinen Unterschied für euch macht ob bei der zu löschenden Zone eine Spielerweg (der stehen bleiben soll) durchläuft oder eine Serverweg.
Und zum Zweiten das meine Idee die ich hatte völlig hinfällig ist :D

Aber ist es dann nicht auch (zum löschen) egal ob ein Haus komplett auf der Zone steht oder etwas darüber wenn ihr sowieso alles händisch markieren müsst?
Sorry für die blöde Fragerei aber wenn man es selber nicht gemacht hat ist es halt schwierig Nachzuvollziehen ^^

Es ist deutlich mehr Aufwand, wenn man nicht einfach die Eckpunkte nehmen kann. ;)
 
Das Zurücksetzen von Zonen erfolgt mit WorldEdit-Auswahlen und berücksichtigt somit keine Zonenüberschneidungen.

Wäre aber technisch möglich oder? Das man in einem Einmalaufwand diese Sprintgänge zont und das Worldedit bestimmt "Streetzones" nicht mit beachtet.
 
Nein, weil das Plugin welches wir haben nicht um solche Funktionen erweiterbar ist. Und eine eigenes Plugin zu entwickeln ist großer Aufwand welcher vergleichsweise wenig Nutzen bringt.

Daher kann man diese Kapazitäten in andere Neuerungen aufwenden
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler