Digitale Anzeigen- einstellig oder mehrstellig

Rasputin2204

Spieler
18 März 2017
15
Für digitale Anzeigen gibt es hunderte Bauanleitungen bei Youtube und woanders. Die basieren alle auf klebrigen Kolben. Diese funktionieren alle nach kurzer Zeit nicht mehr. Die Kolben laufen unterschiedlich und die Anzeige ist nicht mehr richtig.
Resetten lässt sich das ganze bei Fehlern auch nicht. Man kann es nur abreissen und neu bauen zu Mindest zum Teil.
Ich habe Wochenlang experimentiert um eine Lösung zu finden. Dann habe ich sie gefunden. Eine digitale Anzeige ohne Kolben mir Resetfunktion und theoritisch für unbegrenzte Anzahl von Stellen. Nirgendwo im Internet gibt es diese Lösung.
Ich habe für jede Stelle eine auf Redstone basierende quasi digitale Platine gebaut ohne Kolben. Nur Redstonekabel ,. Repeater, Komparatoren und ein sicheres Trichtersystem mit 20 Trichtern (das ist das einzige Bauteil von Youtube). Das ganze funktioniert zu 99,9 % und wenn mal ein Fehler auftritt kann man per Knopfdruck alles auf Null setzen. Eine Platine für eine Stelle braucht ca. 30 mal 30 horizontal und vertikal 3 Platz. Bei mehreren Stellen ist es vorteilhaft die Platinen übereinander zu bauen. Die Signalübertragung auch über grosse Strecken ist sehr schnell. Es kann quasi jedes Messsystem angeschlossen werden.

Wenn jemand sich für Redstonelösungen in dem Bereich interessiert, die er nirgendwo findet, kann er es gerne sehen.

Die nächsten Projekte sind 100 % funktionierende Filtersysteme. Die bisher überall verwendeten funktionieren auch nicht gut bei Online Spielen.

Dann suche ich noch nach einer Lösung für ein intelligentes Schienensystem, bei dem Güterloren an Schnittpunkten wissen woher sie kamen und wohin sie müssen. Also eine Art kompaktes Memorysystem. Auch sind alle Lösungen überall nicht echt optimal.
 
Hört sich interessant an. Ich habe auch mal eine digitale Zähleinrichtung ohne Kolben auf meinem plot gebaut (war bisher nur zu faul, das Display zu verkabeln; Kompaktheit ist mittelmäßig).
Damals mit dem Hintergrund einen unendlich erweiterbaren Itemcounter zu entwerfen. Daher würde ich mir gerne mal deine Version anschauen :)
Vor allem die Größe interessiert mich - ich hab mich größentechnisch an der Displaybreite orientiert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler