Die Sache mit den Pferden

Mawartini

Spieler
23 Jul 2018
33
Ich war letztens in der fw auf der Suche nach einem neuen Pferd. Ich bin also in die fw gegenagen, habe meine Elytra ausgepackt und bin losgeflogen:
Als ich eine Wiese mit Pferden gefunden hatte, bin ich mit Vorfreude gelandet, hab mein Weizen ausgepackt und bin hingelaufen. Nur um festzustellen, dass jemand das Pferd schon vor mir gezähmt hat und stehen gelassen hat. Also weiter: Auf der nächsten Wiese genau das gleiche: Dieses Mal eine Herde; 3 Tiere, eine Person. Das ganze wiederholte sich ein paar mal. Und jetzt sitze ich hier und schreib diesen Post.

Ich finde die jetzige Regelung einfach unbefriedingend.

Mein Vorschlag:
Man kann weiter in der fw zähmen, aber wenn man man sie nicht innerhalb von 20 Minuten in die HW bringt, werden sie freigelassen. So kann man sich Tiere "reservieren" und 10 Minuten später abholen und es stehen keine Pferde sinnlos in der fw rum.

Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion!
 
Ist es nicht bereits so, dass in der Farmwelt gezähmte Tiere nach einer gewissen Zeit wieder automatisch freigelassen werden, wenn sie niemand abholt? Ich kann mich auch irren, aber das war mein letzter Stand. Die Zeiten dürften nur etwas länger sein als 20 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
Naja, meinem Gefühl nach ist das Resultat das Selbe. Wenn ich es in einer halben Stunde nicht schaffe auch nur ein ungezähmtest Pferd zu bekommen, ist es ein bisschen komisch
 
Das steht dazu im UW Wiki:

  • In der Farmwelt werden deine gezähmten Tiere automatisch freigelassen, wenn du dich mehr als 24 Stunden nicht einloggst. Einloggen reicht, du musst dazu nicht in die Farmwelt gehen. Beim automatischen Freilassen kann allerdings nicht zwischen Tieren unterschieden werden, die du gezähmt mit in die Farmwelt gebracht hast und solchen, die du erst dort gefunden und gezähmt hast, alle deine Tiere in der Farmwelt werden freigelassen.

UW-Wiki -> Server -> Überblick -> Farmwelt -> Die Farmwelt für Profis
 
Mein Vorschlag:
Man kann weiter in der fw zähmen, aber wenn man man sie nicht innerhalb von 20 Minuten in die HW bringt, werden sie freigelassen. So kann man sich Tiere "reservieren" und 10 Minuten später abholen und es stehen keine Pferde sinnlos in der fw rum.
Auch wenn ich deinen Vorschlag aus deiner Sicht verstehen kann, möchte ich dich daran erinnern, dass es hier auch Spieler gibt, die weniger Zeit online sein können, Pferde ohne Elytren finden und die Stelle möglicherweise auch ohne Elytren wieder aufsuchen müssen. Und da denke ich, dass Spieler mit Elytren bereits jetzt um einiges im Vorteil sind.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop
mh, hab bis heut noch keine elytra... meine Skelettpferde hatte ich 2 Farmwelten vorher bekommen. Zufallsfund. Stand n Skelettpferd rum, Blitz - zack - 5 Reiter. 3 verseiert, bei 2 das Gerippe runtergeschossen. Zack, meine :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop und ResQ_
Sich nur einmal am Tag einloggen um die Tiere zu behalten führt leider dazu das haufenweise geclaimte Tiere rumstehen und teilweise auch vergessen werden.
der Farmwelt werden deine gezähmten Tiere automatisch freigelassen, wenn du dich mehr als 24 Stunden nicht einloggst. Einloggen reicht, du musst dazu nicht in die Farmwelt gehen. Beim automatischen Freilassen kann allerdings nicht zwischen Tieren unterschieden werden, die du gezähmt mit in die Farmwelt gebracht hast und solchen, die du erst dort gefunden und gezähmt hast, alle deine Tiere in der Farmwelt werden freigelassen.
 
Zämbare Tiere teleportieren sich mit, reitbare draufsetzen, dann kannst du dich teleportieren
Oft findet man ja sein Traumtier völlig unerwartet und hat keinen Sattel dabei.
Das mit dem portieren geht zur Not auch ohne Sattel bei Pferden oder Esel; kannst sie halt nicht steuern wie das bei Lamas eh nicht geht.
Mit /spawn zum spawn porten, das Tier dann durch schubsen so platzieren das du dich wieder drauf setzen kannst und den Knopf zum verlassen drücken kannst.
Vom spawn der Hauptwelt bekommst du's dann schon weg wenn du den Sattel geholt hast.

Bei Papageien mußt du die Tiere auf deiner Schulter tragen um sie mitnehmen zu können.
 
Oft findet man ja sein Traumtier völlig unerwartet und hat keinen Sattel dabei.
Das mit dem portieren geht zur Not auch ohne Sattel bei Pferden oder Esel; kannst sie halt nicht steuern wie das bei Lamas eh nicht geht.
Mit /spawn zum spawn porten, das Tier dann durch schubsen so platzieren das du dich wieder drauf setzen kannst und den Knopf zum verlassen drücken kannst.
Vom spawn der Hauptwelt bekommst du's dann schon weg wenn du den Sattel geholt hast.

Bei Papageien mußt du die Tiere auf deiner Schulter tragen um sie mitnehmen zu können.
Glaube, es funktioniert mit Papageien auch ohne das sie auf deiner Schulter sitzen.Hatte vor dem letzten Reset 4 Papageien auf einmal mit genommen. Dürfen nur nicht sitzen
 
Danke zur Info mit den Papageien. Ich kann mich erinnern das war mal so mit dem "schultern" der Tiere, aber vielleicht hat sich in den vielen Versions-Wechseln was geändert.
Auf alle Fälle: again what learned. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler