Die Dia-Bank

yukioBasty

Unterstützer
4 Okt 2019
770
Ihr wolltet schon immer euer Geld sicher ablegen können und dabei vllt sogar dann Gewinn erzielen durch Zinsen?
Oder ihr wolltet schon immer einen günstigen Kredit für euer neues Projekt auf UW?
Dann seid ihr hier genau richtig!

Wir bei der Bank eures Vertrauens vergeben faire Kredite und faire Zinsen für Sparfüchse!
Wir sind die Dia-Bank!

Also es ist ganz einfach ihr spricht einen unserer Mitarbeiter oder mich hier im Forum oder infame an. Dann schreibt ihr wie viel Geld ihr anlegen wollt. Wenn ihr dann uns im Forum angeschrieben habt vereinbaren wir alles hier über das Forum und wenn dann ein Mitarbeiter und Kunde gleichzeitig auf dem Server sind wird das Geld im Gegenzug zu einem Buch ausgetauscht wo alles wichtige drinnen steht.
Maximalbetrag der eingezahlt werden kann= 5000 Dias

Beimdem Kredit wird genau das selbe gemacht wie mit dem Geld anlegen.
Maximal Betrag der zur Zeit angefordert werden kann sind 500 Dias

Das Geld bekommt man ganz einfach zurück wenn man online ist geht man zu einem freien Mitarbeiter und gibt ihm , wenn man Geld angelegt hat, das Buch und bekommt das Geld. Wenn man ein Kredit angelegt hat gibt man das Buch mit dem ausgeborgten Betrag her. Sobald der Kredit gezahlt wurde wird das Buch sicher verwahrt damit Anschuldigungen wegen Betrug ausgeschlossen werden.

Zudem habt ihr bei der Dia-Bank die Möglichkeit andere Waren wie zb Eisen in Dias zu Tauschen

1VT = 2 Dias
1 Schatztruhe = 16 Dias
16 Eisen = 1 Dia
10 Gold = 1 Dia
1 Dia erz = 2 Dias

Ab 50 Dias sind die Zinsen 1,5%
Ab 150 betragen sie 2%

Zins=1% (besser als in real life)
Ab 1000 Dias Einzahlung:
Zins= 0,5%


Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, sind wir dazu Verpflichtet, entweder Ihnen einen Aufschub zu gewähren oder zu schauen ob sie wertvolle Sachen besitzen, die wir dann natürlich einziehen müssen!

Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir für Sie da!

Ihre Dia-Bank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen man gibt euch 1000 Dias in Diaerzen, bekommt man diese am Ende wieder zurück? Und findet ihr es nicht ein wenig viel mit den Kredits Zinsen? Und bekommt man immer am Monatsende die Zinsen oder dann immer in den nächsten 30 Tagen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: yukioBasty
Mal angenommen man gibt euch 1000 Dias in Diaerzen, bekommt man diese am Ende wieder zurück? Und findet ihr es nicht ein wenig viel mit den Kredits Zinsen? Und bekommt man immer am Monatsende die Zinsen oder dann immer in den nächsten 30 Tagen?
Also erstmal das mit den Dia Erzen ja die kriegt man dann wieder zurück jedoch wird empfohlen Dias statt Erze oder andere der waren vom Wechselkurs herzugeben
2. Die Zinsen für den Kredit ist eig relativ gut denn wenn man sich anschaut in reallife hat man einen Kredit Zins von 10-5% da sind 2% nix dagegen
3. Mit den Zinsen kann man sich das aussuchen ob man sie alle gesammelt mit dem Betrag den man eingezahlt hat wieder bekommt oder ob man sie alle 30 haben möchte

Danke für deine Fragen

Das Dia-Bank Team
 
Was würde denn mit meinen Dias, die dort lagern passieren? Da ihr auch Kredite vergeben wollt, gehe ich mal davon aus, dass ihr mein Geld auch verleihen würdet. Was wäre jetzt aber, wenn ich es in der Zeit zurück haben will und ihr aber nicht zahlen könnt? Ich finde die Idee nett, dass ihr Spielern helfen wollt, aber das Konzept scheint mir noch nicht so ganz ausgereift. Ich weiß aber auch nicht, wie man es besser machen kann, also versucht es gern mal so.
Ich würde meine Dias aber ehrlichgesagt nur ungern hergeben, die sind in meiner Kiste deutlich sicherer. Auf die bisschen Zinsen kann ich auch verzichten und so wird es einigen anderen vermutlich auch gehen, da eine gewisse Absicherung einfach nicht vorhanden ist. Was würde zum Beispiel passieren, wenn ihr irgendwann inaktiv oder gebannt seid, meine Dias aber noch bei euch liegen? Ich bezweifle, dass das Staffteam dann hinterher räumen wird.

Übrigens: Die Bank meines Vertrauens sollte nicht so viele Grammatikfehler in ihrem Startpost haben ;)

Gruß
Engine
 
1. Das mit den Dias ist abgesichert das heißt wenn Jemand bei uns Geld anlegt und wir dieses weiter leihen haben wir immer genauso viel als Rückversicherung bei uns in der Truhe liegen das man da jetzt nicht Angst haben muss das man sein Geld nicht zurück bekommt.
2. Gibt es ja extra dafür die Zinsen die ihr bekommt, damit ihr uns das Geld gebt damit wir es weiter verleihen können
Das mit dem inaktiv werden oder gebannt werden istvllt schon möglich wird aber nicht passieren, falls doch irgendein Mitglied inaktiv wird oder gebannt wir dann das kein Problem denn wir lagern alles auf einem Platz wo jedes Mitglied der Bank drauf zugreifen kann.

Wir Haffen dir hat dies weitergeholfen
Das Dia-Bank Team
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler