Die besten Spiele-Soundtracks

10 Jan 2015
3.329
Meiner Meinung nach kam man 2021 kaum an das Rogue-Lite "Hades" von Supergiant Games vorbei - und das gilt auch für den Soundtrack, der von Darren Korb geschrieben und umgesetzt wurde. Ein sehr dynamischer Soundtrack, der sich stark an die Gegebenheiten in der Spielwelt anpasst (wenn man das Pause-Menü aufruft, spielt z.B. nur noch die Baseline) und für mich als Metal-Fan zu einem treibenden Teil für die Boss-Kämpfe ist.




 

Mathevv

Spieler
4 Jun 2016
99
Oh da kommt Nostalgie auf. Besonders den zweiten Teil, die Kammer des Schreckens, habe ich damals als Kind geliebt. Ich glaube es ist keine Übertreibung, wenn ich sage, dass damals einige von euch noch gar nicht auf der Welt waren :) Jetzt komm ich mir alt vor...
Aber egal, ein großer Teil davon, was dieses Spiel so toll gemacht hat, ist der wunderbar verspielte und abwechslungsreiche Soundtrack von Jeremy Soule.

Wenn wir schon bei Nostalgie sind, dann bleiben wir doch beim selben Komponisten und kommen zu einem anderen Spiel aus meiner Kindheit: Dungeon Siege. Ich erinnere mich, dass ich davon zuerst nur die Demo verschlungen hatte. Umso aufregender war es dann, als ich mir endlich die Vollversion kaufen durfte. Und dann gab es sogar noch einen Multiplayermodus, den ich mit meinem Bruder über LAN gespielt hab (Internet hatten wir damals noch nicht, so lange ist das schon her).
Besonders die ruhigen und atmosphärischen Lieder höre ich mir immer noch gerne an, wenn ich z.B. auf meiner Zone an der Landschaft baue. Eins meiner Lieblingsstücke ist jenes, was in der Stadt Stonebridge spielt und viele der Elemente enthält, die mir an Soule's Musik so gefallen, z.B. langsam anschwellende, imposante Passagen (Crescendo) und abwechslungsreiche und interessante Instrumentierung, die sehr schöne Klangfarben (Texturen) erzeugt.
 

Strongamov

Spieler
2 Sep 2018
150
Hab letztens mit Horizon: Zero Dawn angefangen. Hab insgesamt bestimmt ne Stunde im Hauptmenu verbracht, um mir das hier anzuhören:


Edit: Ach ja, und wenn man über großartige Soundtracks spricht, darf das hier natürlich auf keinen Fall fehlen:


Nochmal Edit: Der ganze OST von Hollow Knight ist klasse, aber "City of Tears" ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: MelonMash

J_M0nst3r

Spender
28 Mai 2021
59
Einfach außer Konkurrenz


meine Lieblingstracks:
"The Trail", "Silver for Monsters...", "Widow-maker", "Eyes of the Wolf", "Drink Up, There's More!", "The Fields of Ard Skellig" und "A Gifted Man Brings Gifts Galore" vom Hearts of Stone DLC
 
Zuletzt bearbeitet:

Hochstapler21

Spieler
28 Jun 2021
50
Dieser Soundtrack ist vielleicht etwas speziell, aber mein absoluter Favorit aus dem Spiel :D


Kennt ihr das, wenn man den "Endboss" nur mehrmals spielt um die Musik zu hören? :pardon:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MelonMash

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler