Diamanten, Smaragde, und adere Erze in Vote Taler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Player_of_0_

Spieler
10 Apr 2020
31
Hallo Community,
mir kam die Idee dass es schön wäre wenn man Diamanten, Smaragde, und adere Erze in Vote Taler um wandeln könnte.
Beispielsweise bei einem Villager in Vote Shop.
Was haltet ihr davon? Würde mich freuen, wenn ein paar mehr Spieler ihre Meinung dazu abgeben würden.

Stellt sich die Frage, wie viel ein Vote-Taler dann wert ist.. Ich finde den Tauschhandel eigentlich ganz gut :) Du kannst ja deine Preisvorstellungen unter /ad einstellen oder im Handelschat fragen, ob jemand Vote-Taler verkauft. Da findet sich in aller Regel ein Handelspartner und man hat (manchmal) auch noch eine nette Unterhaltung in Gang gesetzt. Also meiner Meinung nach nicht notwendig :pardon:

Diamanten, Smaragde, und adere Erze in Vote Taler um wandeln könnte
Das würde wohl eher dazu führen, das Vote-Taler gar nichts mehr wert sind, also finde ich nicht, das wir das brauchen.

Im Handelschat findet sich eigentlich immer jemand, der Vote-Taler meistens gegen Dias verkauft.

Und Vote-Taler sollen ja auch eine Belohnung fürs voten sein, und das sie damit auch quasi limitiert sind, ist denke ich beabsichtigt.

Auf dem Server herrscht ein freier Markt, d. h. Angebot und Nachfrage regeln die Preise. Wenn diese jetzt durch einen Villager bzw. einen Shop vom Serverteam zu bestimmten Preisen angeboten werden, durch Voten, mining etc. aber immer mehr dazu kommen, geht das gesamte System den Bach runter und irgendwann sind die Preise einfach absolut nicht mehr in Relation zum eigentlichen Wert bestimmter Materialien. Wenn bei Angebot und Nachfrage eines statisch bleibt, sich also nicht verändert, funktioniert das System nicht. Das schadet auf Dauer der "Wirtschaft" des Servers.
(Ist nur meine Vermutung, muss ja nicht unbedingt so passieren)

Wenn du VTs braucht kannst du jederzeit im /h oder bei /ad fragen, ob sie jemand verkauft. So wie es jetzt ist, passt doch alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler